Geheimnisvoller Gast

Diskutiere Geheimnisvoller Gast im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein Freund und ich kamen gestern abend nach hause und wir bemerkten zuerst einen fürchterlichen Gestank. Eine Lache auf dem Flur...
  • Geheimnisvoller Gast Beitrag #1
S

skippymofo

Hallo zusammen,

mein Freund und ich kamen gestern abend nach hause und wir bemerkten zuerst einen fürchterlichen Gestank. Eine Lache auf dem Flur war die Ursache. Mein Freund ist sich sicher, dass es ein Kater war, der markiert hat. Auch mein Kopfkissen war vollgepinkelt (nur meines).
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass weder wir Katzen haben noch jemand im Haus. Wir wohnen auch im Dachgeschoss und die einzige Möglichkeit, wie das Tier hereinkommen konnte, wäre durch den Dachgarten. Aber wie kam es dorthin und wo ist es jetzt?? Unser Nachbar, dessen Dachterasse neben unserer liegt, hat keine Katze und in den vier Jahren, seit wir hier wohnen, ist das noch nie passiert.

Vom Gestank her kann es ein Kater gewesen sein, aber vielleicht auch ein Wildtier? Und dass es auf mein Kopfkissen gepinkelt hat, finde ich sehr "katzenhaft". Ich habe jedoch keine sonstigen Spuren gefunden. Weder Pfotenabdrücke noch Katzenhaare.
Und die Menge an Urin war auch nicht zu verachten.
Aber warum sollte ein Kater bei uns markieren?

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das für ein Tier ist?

• Geheimnisvoller Gast Beitrag #2
Moin, na das war ja eine schöne Überraschung für Euch ;-)

War denn die Terassentür offen oder irgendeine andere Möglichkeit in Eurer Abwesenheit hineinzugelangen?
Was die Höhe eines Dachgartens angeht, welcher Stock ist der denn? Katzen können sich erstaunlich hoch und querbeet hangeln, wenn sie wirklich irgendwo hinwollen. Unsere schaffen es z.B. mit ein bisschen Einsatz problemlos auf unser Garagendach. Muss ja nicht unbedingt bei Euch sein, kann ja auch auf des Nachbars Seite eine Klettermöglichkeit geben.

Und seid ihr Euch sicher, dass der Besucher nicht mehr da ist? Neben dem Klettern beherrschen Katzen ja auch perfekt die Kunst des "Unsichtbar-Werdens"?
Vielleicht hat sich auch die Katze in eurer Anwesenheit unbemerkt reingeschlichen. Wenn die Mietze dann feststellen muss, dass sie nun gefangen ist, kann es durchaus sein, dass sie euch in Panik mehrfach in die Wohnung pinkelt. Gerade dieser "Panik-Urin" kann auch ganz heftig müffeln.

Ich würde alle Räume gründlich kontrollieren und falls ihr nix findet, über Nacht mal ein Schälchen mit irgendetwas fressbarem (z.B. kleiner Teelöffel Frischkäse oder Thunfisch - meist unwiderstehlich für Katzen) auf den Boden stellen, alle Fenster + Außentüren zuhalten. Wenn es nächsten Tag weg ist, wisst ihr genau, dass noch wer da ist ;-)

Ansonsten: Marder? Gibt es einen Dachboden über Euch?

• Geheimnisvoller Gast Beitrag #3
Hallo Jahira,
wir wohnen im 5.stock, ca. 15-20 m. hoch. Die Türe war offen zum Dachgarten. Neben unserer Wohnung befindet sich der unausgebaute Dachboden. Durch eine Luke wäre es möglich, dass eine Katze auf unsere Brüstung rüberspringt. Habe heute mal den Dachboden durchsucht und bis jetzt nichts gefunden, was auf eine eingesperrte Katze hindeutet.
Alle Räume habe ich nochmals durchsucht und auch kein Tierchen gefunden.
Der Kater muss also wieder über die Dächer verschwunden sein, aber wohin, das ist die Frage. 15m ist auch für eine Katze zu hoch. Wir sind auch am Samstag nach zwei Wochen Urlaub zurückgekommen. Vielleicht dachte das kleine Wesen, dass die Wohnung frei ist und auf einmal steht sogar die Terassentür offen. Da geht man natürlich rein und nimmt es in Besitz.
Ich werde auf jeden Fall mal ein Fresschen auf die Terasse stellen und schauen, ob wir einen Untermieter haben. :roll:

• Geheimnisvoller Gast Beitrag #4
Mmhh, das klingt ja wirklich alles mysteriös. Bleibt ja spannend, ob sich bei Euch jemand rumtreibt ;-)

• Geheimnisvoller Gast Beitrag #5
Ich war letztens mal sehr spät nachts draußen im Hof bei uns - da huschte plötzlich ein riesiges Frettchen über die Mauer. Ich habe so eins hier noch niemals gesehen, keine Ahnung wo das her kam :-(

Kann es eventuell auch so ein Tier gewesen sein?

Thema:

Geheimnisvoller Gast

Geheimnisvoller Gast - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten