14.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #1 zyli Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Meine Kleine wurde in den letzten Wochen zweimal entwurmt da die Ärztin meinte der Durchfall käme von den Wurmern. Die zweite Tablette gab ich ihr am Sa., jedoch hat die Kleine immer noch leichten Durchfall. Ich kann mir absolut nicht erklären von was? Das Futter wurde schon umgestellt... Milch bekommt sie natürlich keine. Nassfutter bekommt sie von Animonda Carny. Also schon mal kein Mist wie Felix, Whiskas usw. Zusätzlich muss ich sagen, dass sie putzmunter ist. Sie wirkt nicht krank. Auch geht sie auch nicht häufiger aufs Klo als üblich. Ich bin völlig ratlos wieso sie denn immer noch leichten Durchfall hat?! Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? (Den nächsten Termin haben wir Ende September)
Meine Kleine wurde in den letzten Wochen zweimal entwurmt da die Ärztin meinte der Durchfall käme von den Wurmern. Die zweite Tablette gab ich ihr am Sa., jedoch hat die Kleine immer noch leichten Durchfall. Ich kann mir absolut nicht erklären von was? Das Futter wurde schon umgestellt... Milch bekommt sie natürlich keine. Nassfutter bekommt sie von Animonda Carny. Also schon mal kein Mist wie Felix, Whiskas usw. Zusätzlich muss ich sagen, dass sie putzmunter ist. Sie wirkt nicht krank. Auch geht sie auch nicht häufiger aufs Klo als üblich. Ich bin völlig ratlos wieso sie denn immer noch leichten Durchfall hat?! Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? (Den nächsten Termin haben wir Ende September)
14.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Anzeige Schau mal hier:Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung .
14.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ich denke mal dass sie Durchfall von der Entwurmung hat. Zweimal in so kurzen abständen einfach mal aus "spaß" entwurmen sollte man eigentlich nicht. Das Zeug ist pure Chemie und greift die Darmflora an. Was für ein Wurmmittel hat sie denn bekommen? Carny ist nicht schlecht aber es gibt besseres und anscheinend bekommen viele Katzen auch von Carny durchfall. Ich würde mal den Kot untersuchen lassen
Hi, ich denke mal dass sie Durchfall von der Entwurmung hat. Zweimal in so kurzen abständen einfach mal aus "spaß" entwurmen sollte man eigentlich nicht. Das Zeug ist pure Chemie und greift die Darmflora an. Was für ein Wurmmittel hat sie denn bekommen? Carny ist nicht schlecht aber es gibt besseres und anscheinend bekommen viele Katzen auch von Carny durchfall. Ich würde mal den Kot untersuchen lassen
14.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #3 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hi, bitte lass den Kot (großes Kotprofil) genau untersuchen. Es müssen nicht zwangsläufig Würmer hinter einer Durchfallerkrankung stecken. Einzeller rufen ebenfalls Durchfälle hervor. Mit welchem Mittel wurde entwurmt? Wie kommt der Tierarzt zur Diagnose Würmer? Hat er sich den Kot unter dem Mikroskop angesehen? Genauso könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken. Weiter sollte beachtet werden, dass Wurmkuren alles andere als darmfreundlich sind und diese selber Auslöser von Durchfall sein können. Hast du schon versucht ein paar Tage gekochtes Hühnchen zu füttern. Das ist wunderbar bei Magen/Darmproblemen.
Hi, bitte lass den Kot (großes Kotprofil) genau untersuchen. Es müssen nicht zwangsläufig Würmer hinter einer Durchfallerkrankung stecken. Einzeller rufen ebenfalls Durchfälle hervor. Mit welchem Mittel wurde entwurmt? Wie kommt der Tierarzt zur Diagnose Würmer? Hat er sich den Kot unter dem Mikroskop angesehen? Genauso könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken. Weiter sollte beachtet werden, dass Wurmkuren alles andere als darmfreundlich sind und diese selber Auslöser von Durchfall sein können. Hast du schon versucht ein paar Tage gekochtes Hühnchen zu füttern. Das ist wunderbar bei Magen/Darmproblemen.
14.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #4 zyli Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Sie erbrach einen Spülwurm vor Wochen. Außerdem fand ich einen kleinen, ausgetrockneten in ihrem Körbchen. Und wie gesagt glaube ich nicht dass es von dieser Nassfuttermarke kommt, denn ich stellte das Futter schon dreimal behutsam um und der kot veränderte sich trotzdem nicht. Ach ich muss noch hinzu sagen, dass sie zwischendurch auch mal normalen Kot absonderte. Ich werde ihn auf jeden Fall untersuchen lassen. Mache mir doch große Sorgen um die kleine Dame Achja zweimal entwurmt aus Spaß wurde sie nicht. Da sie den Wurm erbrach, sollte sie ziemlich voll damit sein. Den Namen der Tablette kann ich gerade leider nicht nennen. Und wie gesagt, der Durchfall war ja schon vor der Entwurmung da, daher glaube ich kaum, es liegt daran
Sie erbrach einen Spülwurm vor Wochen. Außerdem fand ich einen kleinen, ausgetrockneten in ihrem Körbchen. Und wie gesagt glaube ich nicht dass es von dieser Nassfuttermarke kommt, denn ich stellte das Futter schon dreimal behutsam um und der kot veränderte sich trotzdem nicht. Ach ich muss noch hinzu sagen, dass sie zwischendurch auch mal normalen Kot absonderte. Ich werde ihn auf jeden Fall untersuchen lassen. Mache mir doch große Sorgen um die kleine Dame Achja zweimal entwurmt aus Spaß wurde sie nicht. Da sie den Wurm erbrach, sollte sie ziemlich voll damit sein. Den Namen der Tablette kann ich gerade leider nicht nennen. Und wie gesagt, der Durchfall war ja schon vor der Entwurmung da, daher glaube ich kaum, es liegt daran
14.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Gut, dass du den Kot noch mal untersuchen lassen willst. Auch wenn deine Katze nachweislich Würmer hatte, können natürlich dennoch auch andere Parasiten beteiligt sein. Aber es kann dchon sein, dass deine Katze jetzt aufgrund der Entwurmung noch etwas Durchfall hat. Also der Durchfall quasi durch die Würmer verursacht war, aber nun aufgrund der Entwurmung immer noch besteht. Dieses Phänomen trifft man auch oft bei der Giardienbehandlung an, dann sind zwar die Giardien weg, aber der Durchfall noch da, weil der Darm einfach sehr angegriffen ist. Ich würde dir empfehlen: - wie du es vor hattest, ein großes Kotprofil mit allem drum und dran - Schonkost - ein Darmflora-Aufbaumittel bei deinem Tierarzt besorgen Alles Gute für die Miez.
Gut, dass du den Kot noch mal untersuchen lassen willst. Auch wenn deine Katze nachweislich Würmer hatte, können natürlich dennoch auch andere Parasiten beteiligt sein. Aber es kann dchon sein, dass deine Katze jetzt aufgrund der Entwurmung noch etwas Durchfall hat. Also der Durchfall quasi durch die Würmer verursacht war, aber nun aufgrund der Entwurmung immer noch besteht. Dieses Phänomen trifft man auch oft bei der Giardienbehandlung an, dann sind zwar die Giardien weg, aber der Durchfall noch da, weil der Darm einfach sehr angegriffen ist. Ich würde dir empfehlen: - wie du es vor hattest, ein großes Kotprofil mit allem drum und dran - Schonkost - ein Darmflora-Aufbaumittel bei deinem Tierarzt besorgen Alles Gute für die Miez.
15.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #6 zyli Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ich danke Euch allen für die Antworten. Ich werde berichten wenn es was neues gibt
15.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #7 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 bitte unbedingt Giardien und Kokzidien mit testen lassen, das ist bei Katzen oft die Ursache.
15.09.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Und Corona-Viren. Gerade bei jungen Katzen führen die auch oft zu Durchfall.
01.10.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #9 zyli Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage was hochwertiges Katzenfutter betrifft: Ich las dass das Nassfutter von ALDI ziemlich gut sein soll. Da ALDI aber verschiedene Marken verkauft, frage ich mich ob mir einer den Namen von diesem nennen kann?
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage was hochwertiges Katzenfutter betrifft: Ich las dass das Nassfutter von ALDI ziemlich gut sein soll. Da ALDI aber verschiedene Marken verkauft, frage ich mich ob mir einer den Namen von diesem nennen kann?
02.10.2015 Kätzchen (6monate) immer noch Durchfall trotz Entwurmung Beitrag #10 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 zyli schrieb: Ich habe eine Frage was hochwertiges Katzenfutter betrifft: Ich las dass das Nassfutter von ALDI ziemlich gut sein soll. Zum Vergrößern anklicken.... Das Aldi-Futter ist ganz OK, aber ganz sicher nicht hochwertig. zyli schrieb: Da ALDI aber verschiedene Marken verkauft, frage ich mich ob mir einer den Namen von diesem nennen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Bei Aldi süd ist es das "Cachet Select" in den 200gr-Dosen (NICHT die 400gr-Dosen, die sind Müll!). Bei Aldi süd ist es das "Topic" in den 400gr-Dosen. Würde ich aber nicht dauerhaft als einziges Futter geben, dazu ist mir die Qualität dann doch zu schlecht.
zyli schrieb: Ich habe eine Frage was hochwertiges Katzenfutter betrifft: Ich las dass das Nassfutter von ALDI ziemlich gut sein soll. Zum Vergrößern anklicken.... Das Aldi-Futter ist ganz OK, aber ganz sicher nicht hochwertig. zyli schrieb: Da ALDI aber verschiedene Marken verkauft, frage ich mich ob mir einer den Namen von diesem nennen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Bei Aldi süd ist es das "Cachet Select" in den 200gr-Dosen (NICHT die 400gr-Dosen, die sind Müll!). Bei Aldi süd ist es das "Topic" in den 400gr-Dosen. Würde ich aber nicht dauerhaft als einziges Futter geben, dazu ist mir die Qualität dann doch zu schlecht.