hallo greeny,
anfangs dachte ich auch, ich hab ne katzenhaarallergie, schlug dann auch stark aus beim test, der doc meinte, einzigste lösung, katzen abgeben! damit gab ich mich aber nicht zufrieden und wechselte kurzerhand den arzt, der nahm mich sehr ernst, verstand meine situation sehr gut und testete mich mit haarproben meiner 2 tiger, auch die schlugen aus, aber komischerweise hab ich kein schnupfen, niesse nie und hab keine atembeschwerden ...
nur das mit der haut kenn ich auch, dass es ziemlich extrem juckt, wenn sie mich kratzen. ich hatte anfangs mir mal "allerpet" gekauft, schau mal bei
www.pussy-versand.de nach und gib bei "suche" allerpet ein, da ist ne kurze beschreibung auch von dem mittel, kann dir aber leider nichts über deren effektivitaet sagen, vielleicht weiss hier jemand mehr und möglicherweise ist es ja reiner humbug.
die psyche spielt dabei auch eine nicht unbetraechtliche rolle, sobald neue katzen da ist, habe ich das gefühl, n bissi atemprobleme zu bekommen, aber das könnte möglicherweise auch nur einbildung sein, ausgelöst durch die angst, dass ich tatsaechlich allergisch bin ...
süsse grüsse, erdbeere