• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TÄ verschreibt kein Amygdalin

Diskutiere TÄ verschreibt kein Amygdalin im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt für meine Katze Amanda eine Tierärztin zu finden welche mir Amygdalin verschreibt. Zwei TÄ habe ich...
  • TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #1
L

Lesley87

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt für meine Katze Amanda eine Tierärztin zu finden welche mir Amygdalin verschreibt.
Zwei TÄ habe ich bereits gefragt aber sie lehnen dies ab.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder eine TÄ an die ich mich wenden könnte?
Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Vielleicht geht es ja auch bei einer TÄ von außerhalb bei der ihr dieses Mittel erhalten habt die ich fragen könnte...

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Lena mit der kleinen Amanda

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #2
Da Amygdalin keine Zulassung hat und es keinen offiziellen wissenschaftlichen Beleg für die Wirksamkeit gibt, dafür aber ein Einsatz durch eine Cyanidvergiftung extrem riskant ist, wirst du keinen Tierarzt finden, der sich auf so etwas einläßt.
Das klingt leider wie der letzte Strohhalm, nach dem du für deine Katze greifst, was ich komplett nachvollziehen kann, aber ich würde so etwas trotzdem nicht probieren.
Wenn du es nochmal mit der Schulmedizin probieren willst, kann ich dir die Tierklinik Kalbach und dort Frau Dr. Barabara Hellwig empfehlen, für mich die kompetenteste TÄ die ich kenne. Ohne dir unnötig Hoffnungen machen zu wollen, mir fiel gerade eine Empfehlung für sie ein, bei der es um eine erfolgreiche Krebsbehandlung ging.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #3
Hi,

ich weiß nicht genau wozu du es brauchst, aber was ist mit Leukeran? Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

lg Juli

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #4
Hi,

ich weiß nicht genau wozu du es brauchst, aber was ist mit Leukeran? Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

lg Juli

Ich benötige es um meine Katze gegen ihren Tumor zu behandeln.
Derzeit verwende ich das Mittel als Pulver welches aus gemahlenen Aprikosenkernen besteht.
Da es das Mittel auch in flüssiger Form gibt, leider aber eben nur auf Rezept, möchte ich dieses gern nutzen da es für die Verabreichung leichter ist.

Jeder muss sich über das sogenannte Vitamin B17 (Amygdalin) selbst eine Meinung bilden. Ich bin der Überzeugung das es gut hilft. Meine Katze kann inzwischen wieder schmerzfrei fressen was ich schon als sehr gutes Ergebnis empfinde. Ob der Krebs ganz besiegt werden kann ist sicher fraglich aber bei dem bisherigen Ergebnis bin ich erst einmal vollstens zufrieden da es meiner kleinen viel besser zu gehen scheint.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #5
Ich würde einmal beim Dr. Kessler in Hofheim aufschlagen. Er ist die Top-Adresse was Tumore bei Tieren angeht.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #6
Ich würde einmal beim Dr. Kessler in Hofheim aufschlagen. Er ist die Top-Adresse was Tumore bei Tieren angeht.

Super vielen Dank. Dann werde ich dort auf jeden Fall auch einmal anfragen...

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich möchte für evtl. Interessierte nochmal Rückmeldung geben.

Leider musste ich die Amygdalingabe eine Woche aussetzen weshalb sich der Tumor weiter entwickelt hat. Durch die vorherige Gabe von den gemahlenen Aprikosenkerne konnte man ganz schnell einen Stop und sogar einen Rückgang des Tumors erkennen (im Maul ist dieser deutlich kleiner geworden sodass sie wieder gut fressen konnte)

Ich habe nun einen super Tierarzt und gleichzeitigen Tierheilpraktiker gefunden welcher die Horvi Therapie mit mir angegangen ist und der von den bisherigen Erfolgen mit dem Amygdalin (B17) sehr erstaunt war und mir gern ein Rezept ausgestellt hat sodass ich das Amygdalin seit einer Woche nun in flüssiger Form weiter geben kann.

Für alle interessierten einmal die Kontaktdaten:
MV Dr. / VSV Brünn Jindrich Janu, 65366 Geisenheim-Johannisberg

Herr Janu und auch seine Frau sind super nett und kümmern sich sehr liebevoll um meine Katze und haben sehr gute Ratschläge parat. Diese Praxis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Falls jemand Fragen zu dem Thema hat fragt mich ruhig, ich bin mittlerweile sehr belesen ;)

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #8
Hallo Lesley87

Meine 7 jährige schottische Faltohrkatze Luna scheint daselbe Problem wie dein Liebling zu haben. Sie hat einen Tumor im Maul direkt an der Zunge. Ein Teil des Tumors konnte operativ entfernt werden, jedoch nicht alles. Die Ärzte wollen noch weitere invasive Behandlungsmethoden anwenden, um dem Tumor gänzlich den Garaus zu machen, das will ich aber meiner geliebten Bohne einfach nicht antun.
Ich habe von der Behandlungsmethode mit Lätrilen (Amygdalin) erfahren und möchte mich nun zu dem Thema schlau machen.
Wieviel bitter Aprikosenkerne pro KG Körpergewicht hast du deiner Katze verabreicht als du es in gemahlener Form verabreicht hast? Gibt es ernährungstechnisch irgendwas worauf man besonders achten oder vermeiden sollte während der Therapie mit Amygdalin?
Hast du vielleicht irgendeine veterinärmedizinische Adresse in der Nähe der Schweiz, bei der du weisst, dass dorr solche Therapien angewendet werden?

Luna geht es (noch) gut, aber dieses Krebsgeschwür ist hochaggressiv (bösartig) und sehr schnell gewachsen. Ich muss schnellstens mit der Abgabe von Lätrilen beginnen, will aber nichts falsch machen.

Ich danke dir im Voraus für dein Feedback.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Luna & Claudibert
IMG_20200922_131027_577.jpg

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #9
Meine Katze hat auch einen Tumor. Aber ich weiß genau, dass meine Tierarzt mir vermutlich kein Amygdalin zur Behandlung geben würde. Sie hat mir auch die Klinik in Hofheim empfholen.
Da meine Katze aber schon sehr alt ist, und eine OP bei ihr (da sie eine Herzkrankheit hat) sehr riskant ist, habe ich Melosus zur Schmerzreduzierung bekommen.
Wenn deine Katze noch jung und ansonsten gesund ist, wende dich tatsächlich mal an die bereits erwänte Klinik. Ehe du deine Katze evtl. durch irgendwelche Medis vergiftest, frag mal bei denen nach was die darüber denken.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #10
Meine Katze hat auch einen Tumor. Aber ich weiß genau, dass meine Tierarzt mir vermutlich kein Amygdalin zur Behandlung geben würde. Sie hat mir auch die Klinik in Hofheim empfholen.
Da meine Katze aber schon sehr alt ist, und eine OP bei ihr (da sie eine Herzkrankheit hat) sehr riskant ist, habe ich Melosus zur Schmerzreduzierung bekommen.
Wenn deine Katze noch jung und ansonsten gesund ist, wende dich tatsächlich mal an die bereits erwänte Klinik. Ehe du deine Katze evtl. durch irgendwelche Medis vergiftest, frag mal bei denen nach was die darüber denken.

Hallo Lady of Camster

Danke für das rasche Feedback. Sicher werde ich mich mit der Tierklinik in Hofheim in Kontakt setzen. Auch habe ich eine Tierheilklinik in Düsseldorf kontaktiert, die ebenfalls Amygdalin-Therapien machen. Mein Partner und ich sind ganz verzweifelt, denn heute scheint es ihr nicht so gut zu gehen. Hoffentlich können wir möglichst bald mit der Therapie beginnen.

Luna (schottisch Faltohr), Rocky (englisch Kurzhaar) und Claudia (Zweibeiner)
20200927_155216.jpg

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #11
Hallo Lesley87

Meine 7 jährige schottische Faltohrkatze Luna scheint daselbe Problem wie dein Liebling zu haben. Sie hat einen Tumor im Maul direkt an der Zunge. Ein Teil des Tumors konnte operativ entfernt werden, jedoch nicht alles. Die Ärzte wollen noch weitere invasive Behandlungsmethoden anwenden, um dem Tumor gänzlich den Garaus zu machen, das will ich aber meiner geliebten Bohne einfach nicht antun.
Ich habe von der Behandlungsmethode mit Lätrilen (Amygdalin) erfahren und möchte mich nun zu dem Thema schlau machen.
Wieviel bitter Aprikosenkerne pro KG Körpergewicht hast du deiner Katze verabreicht als du es in gemahlener Form verabreicht hast? Gibt es ernährungstechnisch irgendwas worauf man besonders achten oder vermeiden sollte während der Therapie mit Amygdalin?
Hast du vielleicht irgendeine veterinärmedizinische Adresse in der Nähe der Schweiz, bei der du weisst, dass dorr solche Therapien angewendet werden?

Luna geht es (noch) gut, aber dieses Krebsgeschwür ist hochaggressiv (bösartig) und sehr schnell gewachsen. Ich muss schnellstens mit der Abgabe von Lätrilen beginnen, will aber nichts falsch machen.

Ich danke dir im Voraus für dein Feedback.

Luna & Claudibert
Anhang anzeigen 222193
Hallo Claudia,
es tut mir leid, dass du dir um deine Luna so große Sorgen machen musst.

Die Userin @Lesley87 hatte ihren Beitrag 2015 geschrieben und war auch schon sehr lange nicht mehr online, sie wird vermutlich hier nicht mehr antworten.

Zum Glück hast du schon eine hilfreiche Antwort erhalten und bekommst hoffentlich noch weiter Tipps.

Alles Gute für deine Luna, ich hoffe, dass ihr die Ärzte gut helfen können.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #12
Ich habe übersehen, dass du aus der Schweiz kommst. Da ist die Anfahrt natürlich nicht direkt ums Eck nach Hofheim oder Düsseldorf.
Was hat denn die Klinik in Düsseldorf gesagt?

Du versuchst, wie eigentlich alle hier, deinen Liebling zu retten und ihm zu helfen. Denke aber bitte auch darüber nach, dass irgendenwann ein Zeitpunkt erreicht ist, wo sich das Tier nur noch quält und es keine Lösung mehr gibt.
Ich drücke gaaaaaaz fest alle Daumen, dass eure Fellnase geheilt wird, oder zumindest eine Lösung gefunden wird damit sie noch sehr lange glücklich mit euch verbringen darf.
Sie hat auf jeden Fall jetzt schon ein wundervolles Zuhause bei euch gefunden, weil ihr wirklich alles für sie tut.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #13
Ich habe übersehen, dass du aus der Schweiz kommst. Da ist die Anfahrt natürlich nicht direkt ums Eck nach Hofheim oder Düsseldorf.
Was hat denn die Klinik in Düsseldorf gesagt?

Du versuchst, wie eigentlich alle hier, deinen Liebling zu retten und ihm zu helfen. Denke aber bitte auch darüber nach, dass irgendenwann ein Zeitpunkt erreicht ist, wo sich das Tier nur noch quält und es keine Lösung mehr gibt.
Ich drücke gaaaaaaz fest alle Daumen, dass eure Fellnase geheilt wird, oder zumindest eine Lösung gefunden wird damit sie noch sehr lange glücklich mit euch verbringen darf.
Sie hat auf jeden Fall jetzt schon ein wundervolles Zuhause bei euch gefunden, weil ihr wirklich alles für sie tut.
Ich hab in Hofheim angerufen, aber die wollen eine Tierärztliche Überweisung. Dabei wollte ich nur nach der besten Dosierung Amygdalin/kg fragen. Geht dort genauso nur ums Geld, wie sonst überall anders auch. Habe nicht mal ein nettes Wort erhalten, nachdem ich die üble Diagnose mitgeteilt hatte.
Nun habe ich mit der Therapie von Luna begonnen und sie scheint mehr Appetit und generell mehr Energie zu haben. Aber natürlich, wenn ich seh, dass sie nicht mehr fressen und leidet würde, liesse ich sie gehen. Auf keinen Fall will ich meine geliebte Bohne quälen. Auch wenn dies bedeutete, sie gehen zu lassen.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #14
Uff, dass die Klinik so unfreundlich reagiert, hätte ich nicht gedacht.
Von einer tierärztlichen Überweisung habe ich noch nie was gehört. Die Kosten ändern sich dadurch ja nicht. Oder ging es nur darum, dass die schon die bereits vorhanden Untersuchungen vorliegen haben, ehe sie mit einer Behandlung beginnen?

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #15
Uff, dass die Klinik so unfreundlich reagiert, hätte ich nicht gedacht.
Von einer tierärztlichen Überweisung habe ich noch nie was gehört. Die Kosten ändern sich dadurch ja nicht. Oder ging es nur darum, dass die schon die bereits vorhanden Untersuchungen vorliegen haben, ehe sie mit einer Behandlung beginnen?
Ich denke sowohl als auch. Einerseits, dass sie die Infos haben und andererseits, dass sie keine Auskunft ohne eine bekannte Rechnungsadresse geben. Traurig.
Ich auf jeden Fall zieh das nun knallhart durch mit dem Amydalin.

• TÄ verschreibt kein Amygdalin Beitrag #16
Woher hast du nun das Amygdalin bekommen? Bei meinem Amor würde, Bauchspeicheldrüsentumor diagnostiziert. Ich wollte auch damit beginnen ihn alternativ zu behandeln um ihm evtl.Schmerzen zu nehmen, den Appetit wieder an zu regen und im Glücksfall den Tumor zu bekämpfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.
LG Meike

Thema:

TÄ verschreibt kein Amygdalin

TÄ verschreibt kein Amygdalin - Ähnliche Themen

Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten