Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule?
Diskutiere Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben,
eine von meinen Mietzen kratz nur am Kratzbaum, wenn die Stange schräg ist und sie sich also raufstellen kann.
Jetzt habe ich das...
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #1
Ihr Lieben,
eine von meinen Mietzen kratz nur am Kratzbaum, wenn die Stange schräg ist und sie sich also raufstellen kann.
Jetzt habe ich das ganze Internet durchforstet aber nicht einen Kratzbaum gefunden, bei dem auch schräge Sisalteile abgehen. Habt ihr das schonmal gesehen oder wisst, wo es sie gibt?
Wollte, aufgrund fehlenden Könnens, nicht so gern selber einen zimmern.
Viele liebe Grüße!!!
-
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #2
Ich kenne solche Bäume leider auch nicht, aber vielleicht wäre so ein
Kratzbaum mit Leitern eine Alternative?
Was mich noch interessiert, woher weißt du denn das mit den Kratzgewohnheiten?
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #3
Sie hat nie den Kratzbaum benutzt. Irgendwann ist der Baum aber mal abgestürzt (war nicht mehr der jüngste). Ich habe dann die Säule einfach erstmal auf die Schnelle an den Kratzbaum gelehnt und seitdem ist sie voll dabei. Jetzt ziehe ich aber um und hätte es gern "schön".
Eigentlich schade, könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch anderen Katzen so geht.
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #4
Jetzt habe ich das ganze Internet durchforstet aber nicht einen Kratzbaum gefunden, bei dem auch schräge Sisalteile abgehen. Habt ihr das schonmal gesehen oder wisst, wo es sie gibt?
Es gibt jede Menge Naturholz-Kratzbäume bei denen schräge Äste mit Sisal umwickelt sind.
Ist allerdings ein teurer Spass...
Und die diversen Papp-Kratzmöbel? Da gibt's doch auch Wellen, Schrägen usw.?
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #5
Hast du die Family-Boy Serie von Clevercat schon gefunden?
Family-Boy.
Den hatte ich mal. Man muss aber sagen, dass das Sisal-Material am Brett dünner ist als bei Säulen, Hardcore-Kratzer kriegen das schneller durch.
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #6
Du könntest eine Holzpalisade aus dem Baumarkt nehmen , umwickelst diese mit Sisalseil (8mm dickes) und befestigst es an deinem Kratzbaum nach Wahl. Dann brauchst du nicht von Grund auf selber bauen. Nur pimpen

-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #7
Vielleicht wäre sie ja auch mit einem Kratzteil am Boden glücklich. Mein Mütze geht auch sehr selten an die Kratzbäume, aber er liebt seine Wellpapp-Raupe zum Kratzen. Es gibt ja Vertikal und Horizontal-Kratze-Katzen.:mrgreen:
Die Raupe gibt es hier und die ist ja relativ billig. Ich würde die mal ausprobieren:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/223698
Der Nachteil bei dem Teil sind allerdings die Krümel, wie man sieht.:roll:
-
031.JPG
891,1 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #8
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #9
genau diesen Link wollte ich auch gerade schicken......nachdem mein Kratzbaum mit DHL nicht kam, habe ich nach Kratzbäumen für alte Katzen gesucht und bin auf genau diese Kratzsäule gestoßen. Sie war mir zu teuer.
Ich habe mir dann überlegt, etwas selber zu bauen und mir Abwasserrohre besorgt, die ich mit Sisal umwickelt habe. Natürlich habe ich meine Kratzsäule dann auch schräg gestellt.
Es entstand eine Regal-,Kratzsäulencombi......
Mutzel liebt es sehr, die schräge Kratzsäule rauf und runter zu toben.
-
DSCF7424.JPG
994,3 KB
· Aufrufe: 7
-
DSCF7425.JPG
980,7 KB
· Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #10
Wir haben solche Säulen:
Wandbaum von Petfun
Die sind super stabil, da massivholz und keine Pappe ;-) Wenn man handwerklich etwas begabt ist, kann man die bestimmt auch irgendwie schräg aufstellen und befestigen.
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #11
Ich habe auch eine Wanda. Nachdem mir der verlinkte Baum entschieden zu teuer war und meinen Katzen es egal ist ob diagonal, horizontal oder vertikal, Hauptsache klettern.
Aber 100€ und dann trotzdem herumbasteln müssen? Vielleicht bei petfun direkt fragen.
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #12
-
-
Gibt es Kratzbäume mit schräger Säule? Beitrag #13
Danke für eure Tips
Ich denke, dass ich echt selber rumbasteln muss.
Wahnsinn was man für Kohle ausgeben könnte...
Thema: