Verarbeitung von Frostfleisch

Diskutiere Verarbeitung von Frostfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Ich füttere meinen beiden Süßen bereits seit ein paar Wochen nur Rohfleisch. Bisher hatte ich das immer vom Metzger oder auch mal...
  • Verarbeitung von Frostfleisch Beitrag #1
R

Rudi und Elsa

Hallo zusammen!

Ich füttere meinen beiden Süßen bereits seit ein paar Wochen nur Rohfleisch. Bisher hatte ich das immer vom Metzger oder auch mal vom Supermarkt. Da das nicht besonders günstig ist, wollte ich auf Frostfleisch umsteigen. Ich habe mir das Tierhotel als Shop ausgesucht, dort gibt es alles, was ich so brauche. Nun meine Frage: Wie macht ihr das mit der Zubereitung? Kann ich das Fleisch auftauen, schneiden, supplementieren und dann wieder portionsweise einfrieren? Auftauen und dann wieder einfrieren macht man doch eigentlich nicht, oder?

Ach so, und was haltet ihr von Pets Deli? Das habe ich bei der Suche nach einem Onlinehandel für Frostfleisch entdeckt und finde das so auf den ersten Blick nicht schlecht, oder trügt der Schein?

Liebe Grüße und Danke!

• Verarbeitung von Frostfleisch

Anzeige

• Verarbeitung von Frostfleisch Beitrag #2
Huhu,

Du kannst das Fleisch an- oder auftauen, zügig verarbeiten und wieder einfrieren. Das macht dem Fleisch nix. Was beim einfrieren frisch ist, wird nicht schlagartig bei Kontakt mit der Gefriertruhe schlecht.

Pets Deli kenne ich nicht.

• Verarbeitung von Frostfleisch Beitrag #3
Dem kann ich nur zustimmen! Die normale Küchenhygiene reicht da vollkomen aus! ;-)

Pets Deli kenne ich auch nicht. Aber ich hab mir mal eben die Starter-Menues für Katzen angeguckt und bin nicht wirklich begeister ... was machen Apfel, Tropical Mix, Brokkoli, Karotten, Banane, Kartoffeln und Reis da drin? Das gehört meiner Meinung nach nicht in den Katzennapf. Und mit 10€/kg ist es auch nicht wirklich günstig ;-)

Mit dem Tirhotel hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da werde ich demnächst auch mal wieder bestellen.

• Verarbeitung von Frostfleisch Beitrag #4
Von PetsDeli halte ich gar nichts. Sie schreiben beispielsweise, dass im Katzenfutter nur das gute, magere Muskelfleisch verwendet wird und von minderwertigen Zutaten wie Herzfleisch oder Mägen abgesehen wird. Da weiß man dann gleich, dass sie etwas nicht verstanden haben.

Wohnt Ihr in einer größeren Stadt? Falls ja, dann schaut doch mal, ob es bei Euch BARF-Läden gibt, also Tierfleisch-Metzgereien. Das ist auch nicht teurer als im Internet zu bestellen, und hat viele Vorteile: man sieht beim Einkauf, was man bekommt, hat einen Eindruck hinsichtlich Frische und Sauberkeit, und der Ärger mit der Kühlkette beim Versand fällt weg.

• Verarbeitung von Frostfleisch Beitrag #5
Danke für die Antworten!!

Nein, Pets Deli ist wirklich nicht günstig, aber ich dachte, wenns wenigsten gut ist, kann man ja mal probieren...dann werde ich dort lieber nicht bestellen und bleibe beim Tierhotel ;-)

Leider haben wir nicht mal eine große Stadt in der Nähe :-(...sodass ich schon auf den Versand angewiesen bin.

Ich werde das mit dem Antauen mal versuchen :lol:...dann können die beiden halt während der Zubereitung nicht naschen. Bisher ist mir mein Fresskater dann nicht von der Seite gewichen :lol:

Thema:

Verarbeitung von Frostfleisch

Oben Unten