Welcher Pilz es ist konnte sie mir nicht sagen. Leider nimmt sie die Erkrankung auf die leichte Schulter, da ihr die Erkrankung auch als "nicht wirklich gefählich" verkauft wurde. Ich rede mir den Mund fusselig. Ihr Argument klingt logisch, sie meinte, ich bin nicht der
Tierarzt, aber bei mir schrillen alle Arlamglocken.
Ich bin nun mal froh, dass sie nur Wohnungskatzen ohne Auslauf hat, diese würden alle anderen draußen anstecken. Von dem besagtem
Tierarzt halte ich absolut gar nichts, da war ich einmal und nie wieder. Im nachhinein war ich sogar froh, dass er meine Coco nicht behandelt hatte, mit der Begründung er wolle sich nicht mit meiner
Tierarzt anlegen. Er behandle anders und komme öfters in Streit mit meiner
Tierarzt.
Gebadet werden die "Pilzkatzen" nicht. Salbe und Tabletten wurden verabreicht, wobei die Salbe genau 5 Min. an der Stelle bleibt.
Also bin ich doch kein Hyperchonder. Bin ich froh, dass ihr meine Ansichten teilt. Den Artikel werde ich ihr am besten per Mail senden. Ihr habt wohl recht, ich werde sie nicht mehr besuchen. Aber sie könnte bei mir auftauchen. Setzt man seine beste Freundin vor die Tür, wenn sie klingelt?
Meine Kleidung zog ich sofort aus, daheim steckte ich sie in die Waschmaschine. Ich kann den Stoff nur bei 40° waschen. Ich hoffe ich habe die Sporen nicht mitheim geschleppt und in der Wäsche verteilt. Jedenfalls kommt jetzt so ein Antipilzmittel aus der Apotheke in meine Wäsche, ich hoffe das nützt etwas. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.
Danke für die Infos!
Nur eine besonnene Freundin hat gesagt, ich solle cool bleiben und das Immunsystem meiner Katzen stärken - und was soll ich sagen? Ein paar Sitzungen Surolan (die von meinen sozialen Miezen eh innerhalb von ein paar Minuten bei anderen weggeputzt waren), ein bisschen Geduld und zwei Wochen - und der Spuk war vorbei.
Das bedeutet nicht, dass man das automatisch auf die leichte Schulter nehmen sollte,aber wenn man in Grunde gesunde Katzen hat, ist es jetzt auch kein Beinbruch.
Wegen des Abstrichs müsste ich nochmals nachfragen.
Ihre Katzen sind leider alle nicht die fittesten. Sie nimmt immer
Tierheim-Kandidaten auf, die keiner mehr will. Vom Asthmakater, über Futterallergiker und alte "geflickte" Omis und Opas (gerade mal so einen Unfall überlebt), sitzen in dem großen Haus jetzt 7 Katzen, die alle einen Pilz haben. Ich fürchte ja sogar, dass viell. die eine oder andere Katze es nicht überleben könnte, wie gesagt manche sind wirklich nicht fit und der Pilz hatte gerade noch fehlt.
Meine Freundin war da definitiv etwas zu blauäuigig mit den 2 Kitten. Aber sie schwor mir, dass ihr gesagt wurde, dass die Behandlung abgeschlossen sei und dass sie keine Ansteckungen zu befürchten habe.
Das mit dem Imunaufbau klingt logisch, werde ich so weiterleiten.