[...] Leider habe ich den zweiten wieder abgeben müssen weil er erst 6 Wochen alt ist [...]
Woher weißt du denn heute plötzlich, dass der Kleine erst 6 Wochen alt ist? Oder wusstest du das schon vorher und hast ihn
bewusst mitgenommen?
[...] und die Frau mir das nicht gesagt hat:-( sie meinte wenn sie zu zweit abgegeben werden geht das. [...]
Also hat sie es dir DOCH gesagt und hast sehenden Auges eine 6 Wochen alte Katze ihrer Mutter entzogen :-(?
[...] Es ging leider nicht der kleine sahs nur unterm Sofa und hat miaut und hat dann noch Unters Sofa gepinckelt und gekackt:-([...]
Selbstverständlich, was erwartest du von einem Kitten, das noch nicht stubenrein ist, wahrscheinlich noch nicht einmal abgestillt war?! Hast du eine Ahnung, was ihr dem Kleinen angetan habt?
[...] Jetzt hab ich Ihn zurück gebracht zur Mama und werde Ihn in 4-5 Wochen holen wenn er dann 11-12 Wochen alt ist. [...]
Bitte keinesfalls vor der 12. Woche - die Kitten sollten erst mal geimpft sein und auch das erst mal verkraftet haben, daher besser erst mit 14-16 Wochen.
[...] Da ich arbeite wäre er jetzt 4 Wochen ohne Kumpel wäre das arg schlimm?[...]
Es ist schon ausgesprochen ungünstig... Wieso bringst du ihn nicht auch zurück? Es schadet sicher nicht, wenn er noch die restliche Zeit, die das zweite Kitten noch braucht, in der Gemeinschaft leben kann.
Grundsätzlich finde ich es zwar auch ganz schrecklich, dass du eine solch üble Vermehrerin unterstützt hast, aber da ich denke, dass auch keine guten Worte dich mehr davon abhalten können, diese Kitten zu nehmen, sollte man für sie jetzt wenigstens das Beste rausholen.
Daher mein Rat: Bring auch das erste Kitten zurück und lass beide wieder bei dir einziehen, wenn das zweite Kitten alt genug ist.
Und wenn du noch etwas Gutes tun willst, versuche zu erreichen, dass die Mutterkatzen in dem Haushalt kastriert werden!
Nachtrag:
[...] Aber ich habe die Katze die zweite gezahlt und werde die 4 Wochen warten ich geh ja mit den Katzen zum Tierarzt lass sie impfen etc [...]
Für das Immunsystem ist es nicht unwichtig, dass die Katzen nicht schon vor Beendigung der Grundimpfungen fremden Viren- und Bakterienstämmen ausgesetzt sind - daher lass BITTE die Katzen von den Vorbesitzern impfen und hol sie erst zu dir, wenn sie die Impfungen
nachweislich gut überstanden haben. Es war sicher schon schlecht genug, dass man die Kitten bereits einmal herausgerissen hat.
[...] Ich weiß das man da eigendlich keine Katzen holen soll aber warum den Tieren keine Chance geben und immer nur die von seriösen Züchtern holen? [...]
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz - wenn du doch
weißt, warum man keine Katzen bei Vermehrern holen soll, wieso erschließt sich dir dann das Prinzip nicht, dass man nur den seriösen
Tierschutz und verantwortungsvolle Vereinszucht unterstützen soll?
Aber wenn du es doch nicht wissen solltest, auch wenn du anderes schreibst, dann schau mal hier:
https://www.katzen-forum.de/plauderecke/34989-nur-paar-gedanken.html
https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/59763-vermehrer-ablehnen.html
[...] Ich hatte bis vor kurzem ein eigenes Pferd von einer seriösen Züchterin gekauft und wurde übers Ohr gehauen ich kenn mich schon aus
Ein Widerspruch in sich - wenn es seriöse Züchter waren, haben sie dich wohl kaum über's Ohr gehauen haben, wenn doch (wie geht das, wenn man sich gut informiert und absichert?), waren es wohl kaum seriöse Vereinszüchter...