• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall

Diskutiere Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Forumler, Meine Katzen bekamen letzte Woche zur Vorsorge eine Wurmkur (Milbenmax), da sie bisher noch keine bekommen hatten. Nun hat...
  • Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall Beitrag #1
L

LucyMia

Hallo Liebe Forumler,
Meine Katzen bekamen letzte Woche zur Vorsorge eine Wurmkur (Milbenmax), da sie bisher noch keine bekommen hatten.
Nun hat Mia seit 3 Tagen weicheren Kot.
Würmer waren im Kot nicht zu sehen!
Nun hat Mia die Nickhaut(3.Augenlid) etwas über den Augen.
Werde morgen direkt beim Tierarzt anrufen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und ob das weg geht? Vllt hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

• Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall Beitrag #2
Wenn du zum Tierarzt fährst nimm bitte eine Kotprobe mit.
Wie alt ist Mia denn?

• Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall Beitrag #3
Mia ist jetzt knapp über 1 Jahr alt. Die Vorbesitzer haben sie wohl nicht entwurmt. Aufgrund dessen wurden die zwei nun vorsorglich entwurmt. Im Kot war bisher nichts an Würmern zu finden. Seit dem Milbenmax hat sie weichen Kot. Dienstag wurden sie entwurmt und heute hat sie das mit der Nickhaut bekommen.

• Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall Beitrag #4
Hm, vorsorglich entwurmen ist immer etwas blöd. Besser ist es, erst eine Kotprobe ab zu geben, weil, ohne Würmer braucht man den Organismus auch nicht unnötig belasten.
Soviel ich weiß, ist die Wirkung der Wurmkur nach 24 Stunden weg.
Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen, eine Kotprobe mitnehmen und abwarten, was er sagt. Es kann ja auch noch andere Auslöser geben. Milbenmax würde ich wohl nicht wieder verabreichen.
Berichte aber bitte, was es gegeben hat beim Tierarzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall Beitrag #5
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kleine Würmer hatte, ist sehr hoch, wenn da 1 Jahr lang nicht passiert ist.

Milbemax ist nach meinen Erfahrungen das beste und bekömmlichste Mittel und auch eins der wenigen, die gegen alle Wurmarten und Wurmstadien wirkt und nur einmal verabreicht werden muss.
Speziell mit Spot-on Präperaten habe ich viel schlimmere Erlebnisse gehabt, Katzen mehrere Stunden in Panik und dann Kotzerei und zwei Wochen schlapp.

Ich würde mal vermuten, dass gerade abgetötete Parasiten Giftstoffe in Körper freisetzen.
Sollte eigentlich in 1-2 Tagen vorbei sein.
und ... Würmer im Kot bekommt man nur bei extremen Befall mit.

• Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall Beitrag #6
Nach Rücksprache mit der TÄ sei alles ok.
Habe Mia heute abgekochtes Hühnchen und Reis gegeben.
Abwarten wie der Kot nun wird.
Der Nickhautvorfall sei durch den Stress gekommen. Erst die Impfung, dann die Wurmkur (die vorher mit der TÄ abgesprochen war) und paar kleine Veränderungen zuhause.
Wir sollen das erstmal eine Woche beobachten und dann nochmal mit ihr Rücksprache halten.

Nun bin ich etwas beruhigter :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall

Nach Wurmkur Durchfall und Nickhautvorfall - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten