Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45

Diskutiere Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jacoma, eine 14 Jahre alte Orientalisch-Kurzhaar Katze (Freigängerin) sucht über den Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen dringend eine...
  • Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Jacoma, eine 14 Jahre alte Orientalisch-Kurzhaar Katze (Freigängerin) sucht über den Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz. Ihre ehemalige Besitzerin ist ein Pflegefall geworden und kann sich nicht mehr um die Katze kümmern. Bis jetzt hat sich niemand gefunden, der sie aufnehmen kann und sie muss am Sonntag da weg, wo sie jetzt ist.

Jacoma ist ein dringender Notfall, unsere Pflegestellen sind leider alle voll und wir können keine Einzelkatze mehr unterbringen.

Jacoma ist kastriert, die Impfung könnten wir noch auffrischen lassen. Sie hat als Einzelkatze gelebt und ist sehr menschenbezogen. Sie ist durch den Verlust ihrer Bezugsperson jetzt natürlich durch den Wind und muss erst mal zur Ruhe kommen. Gesundheitliche Probleme sind keine bekannt.

Es ist wirklich dringend. Wenn jemand helfen kann bitte die Nummer 0163 4339700 oder 02368-54756 anrufen.

23189303xi.jpg

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45

Anzeige

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #2
Da du schreibst, dass sie eine OKH sei, gehe ich davon aus, dass euch ein Stammbaum vorliegt. In selbigem ist der Züchter vermerkt, ihr solltet diesen bitte kontaktieren, viele Züchter sind heilfroh, wenn sie über den Verbleib ihrer Tiere informiert werden und sind häufig auch bereit, die Tiere wieder aufzunehmen oder bei der Vermittlung aktiv zu helfen. Also bitte kontaktieren! Darf ich den Zwingernamen erfahren? Gerne auch via PN, vielleicht kann ich etwas ausrichten, kenne ja einige Züchter.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #3
Hallo saurier, die Tochter der Besitzerin hatte uns geschrieben, dass Jacoma eine OKH ist. Ich hatte ihr dann auch gesagt dass Züchter oft die Katzen zurücknehmen, aber ihre Mutter hat die Katze aus einem Scheidungsfall übernommen und angeblich gab es Papiere, aber die hat sie nicht mehr oder verlegt.

Das ist in diesem Fall aber auch völlig unerheblich, weil Jacoma einen Pflegeplatz sucht und einfach in Not ist. Sie sieht auf dem Foto schon anders aus als eine EHK und die früheren Züchtungen waren ja auch nicht so extrem schlank wie heute. Ich weiss worauf du hinaus willst und ja, nur eine Katze mit Papieren ist eine reinrassige Katze, aber davon ist ja hier auch nicht die Rede. Wenn ich sie vermitteln würde, dann wäre es bei mir eine Katze, die wie eine OKH aussieht, aber keine Papiere hat.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #4
Hallo saurier, die Tochter der Besitzerin hatte uns geschrieben, dass Jacoma eine OKH ist. Ich hatte ihr dann auch gesagt dass Züchter oft die Katzen zurücknehmen, aber ihre Mutter hat die Katze aus einem Scheidungsfall übernommen und angeblich gab es Papiere, aber die hat sie nicht mehr oder verlegt.

Das ist in diesem Fall aber auch völlig unerheblich, weil Jacoma einen Pflegeplatz sucht und einfach in Not ist. Sie sieht auf dem Foto schon anders aus als eine EHK und die früheren Züchtungen waren ja auch nicht so extrem schlank wie heute. Ich weiss worauf du hinaus willst und ja, nur eine Katze mit Papieren ist eine reinrassige Katze, aber davon ist ja hier auch nicht die Rede. Wenn ich sie vermitteln würde, dann wäre es bei mir eine Katze, die wie eine OKH aussieht, aber keine Papiere hat.

Ich hätte die Frage nach dem Züchter auch gestellt und nein, nicht wegen der Bezeichnung oder ob die Katze die Bezeichnung laut Papieren verdient,
sondern einfach aus dem Grund das einige Züchter ihre gezogenen Katzen ,grad in einem Notfall,
erst einmal wieder zu sich nehmen.
Ich könnte mir vorstellen das das auch saurier`s Hintergrund war.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #5
Die Frage nach dem Züchter hatte ich auch sofort gestellt. Ich weiss, dass Züchter, genau wie Tierschutzvereine, ihre Katzen oft zurück nehmen wenn sie die Möglichkeit haben oder zumindest bei der Vermittlung helfen.

Für Jacoma scheint sich eine Lösung zu finden und das ist für mich das Wichtigste.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #6
Die Frage nach dem Züchter hatte ich auch sofort gestellt. Ich weiss, dass Züchter, genau wie Tierschutzvereine, ihre Katzen oft zurück nehmen wenn sie die Möglichkeit haben oder zumindest bei der Vermittlung helfen.

Für Jacoma scheint sich eine Lösung zu finden und das ist für mich das Wichtigste.

Das verstehe ich, was ich aber NICHT verstehe, das Leuten, die eine Idee haben, so vor den Kopf gestoßen wird!
Muss man sich da wundern, wenn immer mehr User diesen Threads den Rücken kehren und sich keine Gedanken mehr machen möchten, wenn man sofort angegriffen wird, nur weil man etwas mißversteht?
Ich hatte auch überlegt ob ich nicht einen , wenn auch nicht dauerhaften , Platz einrichten kann.
Ich für meinen Teil werde deine Threads nun komplett meiden, denn es war nun mal leider nicht das erste Mal.
Ob du mit deinen Angriffen auf Dauer nicht deinen Tieren schadest?
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und das ein oder andere Mal vielleicht eine etwas andere Ausdrucksweise.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #7
Wie bitte, wen habe ich denn da vor den Kopf gestoßen oder angegriffen? Ich verstehe sauriers Argumente und sie hat auch recht wenn es um Vermittlungen geht. Da sollte man schon etwas genauer formulieren und keine Katze einer Rasse zuschreiben wenn sie keine Papiere hat. Aber hier geht es um einen Notfall für den wir eine Pflegestelle suchen und da haben wir uns an die Beschreibung der Tochter der Besitzerin gehalten. Ich weiss selbst dass man dann zuerst nach dem Züchter fragt und das haben wir auch gemacht. Leider ist Jacoma durch mehrere Hände gegangen und was sich manchmal hinter dem Namen Züchter verbirgt weiss ich spätestens seit Amelie. Da helfen auch die besten Abstammungen und Ausstellungserfolge nichts.

Wenn du meine Threads nicht mehr lesen willst, ist das deine Sache. Ich wusste bisher gar nicht, dass du mitliest.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #8
Also ich weiß jetzt echt nicht, wo Mascha sich unfreundlich oder abweisend ausgedrückt hat. Sie hat sauriers Vorschlag aufgenommen und erklärt, warum der Weg zum Züchter gerade nicht möglich ist und warum sie OKH geschrieben hat.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #9
Wie bitte, wen habe ich denn da vor den Kopf gestoßen oder angegriffen? Ich verstehe sauriers Argumente und sie hat auch recht wenn es um Vermittlungen geht. Da sollte man schon etwas genauer formulieren und keine Katze einer Rasse zuschreiben wenn sie keine Papiere hat. Aber hier geht es um einen Notfall für den wir eine Pflegestelle suchen und da haben wir uns an die Beschreibung der Tochter der Besitzerin gehalten. Ich weiss selbst dass man dann zuerst nach dem Züchter fragt und das haben wir auch gemacht. Leider ist Jacoma durch mehrere Hände gegangen und was sich manchmal hinter dem Namen Züchter verbirgt weiss ich spätestens seit Amelie. Da helfen auch die besten Abstammungen und Ausstellungserfolge nichts.

Wenn du meine Threads nicht mehr lesen willst, ist das deine Sache. Ich wusste bisher gar nicht, dass du mitliest.

Welche Agressionen allein in deinen Wörtern zu finden sind.
Ich weiß das Tierschutz oft, bzw. meistens sehr frustrierend ist,
aber trotzdem sollte man es nicht unbedingt an Leuten auslassen, die helfen wollen oder wollten.
Entschuldige ausserdem das ich mich nicht bei dir angemeldet habe, als ich in deinem Thread gelesen habe.
Viel Glück trotzdem und eine erfolgreichere und nicht so aggressive Wortwahl,
hilft meistens enorm weiter.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #10
Ist doch schön wenn die olle Motte, ob nun Rassekatze mit Stammbaum oder eine ICHSEHNURSOAUS einen guten Platz bekommt.

Drücke weiterhin die Daumen.

lg
Verena

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #11
Welche Agressionen allein in deinen Wörtern zu finden sind.
Ich weiß das Tierschutz oft, bzw. meistens sehr frustrierend ist,
aber trotzdem sollte man es nicht unbedingt an Leuten auslassen, die helfen wollen oder wollten.
Entschuldige ausserdem das ich mich nicht bei dir angemeldet habe, als ich in deinem Thread gelesen habe.
Viel Glück trotzdem und eine erfolgreichere und nicht so aggressive Wortwahl,
hilft meistens enorm weiter.

Ich bin überhaupt nicht agressiv und lasse das auch nicht an irgendwelchen Leuten aus. Dass ich bei einem angeblichen Rassetier nach einem Stammbaum frage oder bei eingefangenen Katzen nach einem Chip/Tätowierung schaue, setze ich im Tierschutz voraus und halte es für selbstverständlich. Wahrscheinlich habe ich den Beitrag von saurier missverstanden und sie meinte es nicht als Belehrung sondern wollte helfen.

Ich möchte hier keinen Streit, können wir es jetzt dabei belassen. Das Wichtigste ist doch dass Jacoma einen guten Platz findet.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #12
Wahrscheinlich habe ich den Beitrag von saurier missverstanden und sie meinte es nicht als Belehrung sondern wollte helfen.

Das sogar ganz sicher ;-) sauri wollte der Kleinen helfen und kennt ja auch viele Züchter von OKHs.

Aggressivität habe ich bei Dir nun aber absolut nicht rauslesen können. Der einzige Beitrag, der für mich wirklich sehr grantig klang, war der von Conny ;-)

Aber nun hoffe ich einfach, dass die Süße einen guten Platz findet.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #13
Es ist doch wirklich völlig egal, wie *das kind* heißt.
Hier sucht eine Katze dringend einen Platz. Nur das zählt.
Um einfach die Katze besser zu beschreiben, verwendet man schon mal den Rassenamen.

sauries Einwand war völlig ok und Mascha hat auch ganz normal drauf geantwortet und keineswegs aggressiv.

Ich drücke Jacoma ganz fest die Daumen.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #14
AW: Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle,

Meine Daumen hat die süße Maus auch!

Im übrigen kann ich das Wortmissverstehen auch nich nachvollziehen. Aber so ist das eben mit dem Geschrieben, der Lesende projeziert eigene Emotionen (unbewusst) mit hinein.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #15
Wahrscheinlich habe ich den Beitrag von saurier missverstanden und sie meinte es nicht als Belehrung sondern wollte helfen.

Ich möchte hier keinen Streit, können wir es jetzt dabei belassen. Das Wichtigste ist doch dass Jacoma einen guten Platz findet.

Das meinte ich,
und dann entschuldige auch ich mich .
Natürlich ist es das Wichtigste das die Maus einen Platz findet.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #16
Ich möchte euch mitteilen dass die 14 Jahre alte Katzendame Jacoma ein gutes Zuhause gefunden hat. Ihre Impfung wurde noch mal aufgefrischt und sie bekam einen Chip. Eine Zahnsanierung steht auch noch bei ihr an. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl und genießt die Fürsorge.

23232755rf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #17
Ich möchte euch mitteilen dass die 14 Jahre alte Katzendame Jacoma ein gutes Zuhause gefunden hat. Ihre Impfung wurde noch mal aufgefrischt und sie bekam einen Chip. Eine Zahnsanierung steht auch noch bei ihr an. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl und genießt die Fürsorge.

Das ist mal nach dem Hickhack ne gute Nachricht !

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #18
Das freut mich sehr für Jacoma.
Ich wünsche ihr noch viele tolle Jahre bei ihren neuen Dosi`s.

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #19
Ich freue mich auch sehr für die Süße :-D

• Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 Beitrag #20
Wie schön.... auf gute Jahre!

lg
Verena

Thema:

Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45

Jacoma, 14 Jahre alte OKH, kastriert, sucht dringend eine Pflege-oder Endstelle, 45 - Ähnliche Themen

CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Suche Kleiner Kobold Muckel (w, 2 J.) sucht einen neuen Spielplatz, PS 45739: Name: Muckel Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 8/2014 Kastriert: ja gechipt: ja Rasse: Hauskatze Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen...
Biete Deutschland Kleine bunte Bonnie (ehemals Hexe) sucht ein Zuhause (45739,*5.2012): Bonnie sucht ein endgültiges Zuhause. Name: Bonnie Alter/Geb.-Datum: ca. 05/2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe: tricolor Rasse...
Suche Kleine bunte Hexe sucht Menschen, die sie verzaubern kann (*5/2012, PS 45665): Name: Hexe Alter/Geb.-Datum: ca. 05/2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe: tricolor Rasse: Europäische Hauskatze (EHK) Impfungen: gegen...
Suche Nele sucht einen Platz zum Wohlfühlen (*9. 2012 PS 45665): Name: Nele (Nele hat schon ihren Platz gefunden) Alter/Geb.-datum: Anfang Sept. 2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: noch nicht (Kitten) Farbe...
Oben Unten