Wenn es nach Tierheimmitarbeitern geht, dann wäre Mutzel auch nicht die richtige Katze für mich gewesen.
Zwei Pflegerinnen zwei Meinungen, denn jeder schätzt das Tier anders ein. Manchmal können
die ehrenamtlichen Pfleger und Katzenbespaßer, die Tiere viel besser einschätzen,
als die Pfleger, die kaum Zeit für die Tiere haben.
Fahrt nochmal hin, ruhig noch öfter. Schaut, ob das Knickohr sich draußen aufhält oder nur im Katzenraum, wie er mit anderen Katzen umgeht. Beobachtet ihn genau, er wird seine Vorlieben schon erzählen.
Wie er wirklich ist, wird er Euch erst verraten, wenn er bei Euch ist.
Bestes Beispiel: mein erster Pflegekater. Auf der ersten Pflegestelle ruhig und zufrieden. Bei mir in der Nacht schreiend/miauend/unruhig und tagsüber der liebste Kater der Welt.
Später stellte sich heraus, das der alte Kater 17 Jahre lang draußen gelebt hatte!
Auf der ersten Pflegestelle hatte er sich noch wohl gefühlt, weil dort andere Katzen waren und die Balkontür immer auf.
Bei mir war er Einzelkatze und die Tür war zu, zudem hörte er die Katzen draußen.
Ober der Auserwählte eure Traumkatze ist, könnt ihr nur durch näheres kennenlernen beantworten.