Ein Krieger verlässt die Welt...

Diskutiere Ein Krieger verlässt die Welt... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte euch eine Geschichte erzählen... Eine Geschichte über den größten und stärksten Kämpfer auf dieser Welt. Als er geboren wurde, war er...
  • Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen... Eine Geschichte über den größten und stärksten Kämpfer auf dieser Welt.
Als er geboren wurde, war er nicht geliebt. Nur 4 kurze Wochen durfte er bei seiner Mama bleiben, dann nahm man ihm seine Geschwister. Auch er sollte so sterben, wie sie... Man wollte ihn ertränken weil er nicht gewollt war. Doch der kleine Krieger wollte leben. Sein Feind warf ihn daraufhin in eine Mülltonne. Sollte die Müllpresse erledigen was das Wasser nicht konnte. Als er gefunden wurde, war er sehr schwach. Er musste mit Milch zugefüttert werden und man kämpfte tagelang um das Leben des Kriegers. Doch er war eben ein Krieger, und zeigte der Welt, das er nur eins wollte... leben. Und das sollte er.
Ca. 1/2 Jahr später wurde er erneut sehr sehr krank. Doppelseitige eitrige Lungenentzündung. Der Arzt gab ihm nur noch die Nacht. Mit der Pipette wurde ihm Wasser gegeben. Die ganze Nacht wachte man an seinem Bett. Und wieder zeigte der kleine Krieger das er Leben wollte. Er überstand die Nacht und der Arzt sprach von einem Wunder. Der Krieger kämpfte weiter doch die schwere Erkrankung hinterließ seine Narben. Der Krieger würde niemals wirklich gesund werden. Ständiger chronischer Durchfall plagten ihn in den nächsten Jahren. Schlimme Schübe die oft so schlimm waren, das man glaubte, das der kleine Krieger es nicht schaffen würde. Doch er schaffte es immer wieder. Wie durch ein Wunder..
Doch man prophezeite ihm kein langes Leben. Höhstens 8 Sommer sollte sein Leben sein, so der Arzt. Doch ein Krieger wurde nicht geboren um aufzugeben. Ein Krieger kämpft und so zeigte er es all den Ungläubigen
Im Jahr 2011 war er 8 Sommer alt. Sollte die Prophezeiung wahr werden?. Der Winter wurde hart und der Krieger wurde wieder krank. Der chronische Durchfall wurde so stark, das man ihm nicht helfen konnte und der Arzt stellte eine schwere Bauchspeichedrüsenentzündung fest. Weitere Untersuchungen waren nicht möglich, da er nicht narkosefähig war. Man versuchte es mit Antibiotikum, doch das Fieber blieb. 3 Tage später wußte man den Grund. Es war ein nach innen gewachsener Abzess. Notoperation. Der Krieger hatte eine Überlebungschance von 5 Prozent, doch er war ein Krieger. Wieder kämpfte er und zeigte es allen. Ihm wurde der komplette Schwanz entfernt inkl. Teile des Enddarmes. Die Überlebungsprognose war nicht gut. Doch er kämpfte sich zurück ins Leben. Er wollte leben. Wollte es allen zeigen und nach 3 langen Wochen war er wieder zu Hause.
Für den Krieger war es ein auf und ab. Immer wieder hatte er schübe seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung. Immer wieder chronischen Durchfall. Oft schmeckte sein Futter nicht, oft wollte er nur allein sein und viel schlafen.
Im November 2014 war er schon 11 Sommer alt und wieder stand es schlecht. Man entschied sich den Krieger in Frieden gehen zu lassen doch wieder kämpfte er sich zurück ins Leben. Wieder zeigte er es allen denn er wollte nur noch eins... Einen letzten schönen Sommer erleben...
Und den hat er bekommen. Einen warmen Sommer in dem er viel und oft in der Sonne lag und seine letzten Wochen genoss.

Doch irgendwann kommt der Tag, an dem, jeder Krieger seinen letzten Kampf antreten würde. Der Tag, an dem ein Krieger sich niederlegt und den Kampf aufgibt. Der Tag an dem ein neuer Stern am Himmel aufgeht und man hochschaut und weiß: der Himmel hat einen Krieger mehr.

Heute war so ein Tag. Ein Krieger und Kämpfer verließ diese Welt. Der größte Krieger der mir jemals begegnet ist. Ich bin dankbar ihn 12 Jahre bei mir gehabt zu haben und ihn bis zum letzten Atemzug begleiten zu dürfen. Niemals mehr werde ich einen Kämpfer wie ihn kennen lernen....

Mein geliebter Nahabi ist heute ganz sanft eingeschlafen.Es war der letzte Weg den wir gemeinsam gegangen sind und ich kann nicht sagen, wie groß die Lücke ist, die er nun hinterlässt.

Lieber Nahabi, ich hoffe du weißt, das es mir sehr schwer gefallen ist, dich gehen zu lassen. Ich weiß für dich war es das einzig richtige auch wenn ich bis zum letzten Moment daran gezweifelt zu haben. Es tut mir so leid und noch immer hab ich das Gefühl irgendetwas falsch gemacht zu haben. Du warst mein Herzenskater. Mein Kampfschmuser. Wer pinkelt mir jetzt in jedes Bettchen. Wer legt mir nun sein Häufchen auf die Couch. Und wer sabbert mir in mein Essen.
ich vermiss dich so unsagbar doch es beruhigt mich, zu wissen, das hinter der Regenbogenbrücke meine Freundin Eva, die du immer so gemocht hast, auf dich wartet und auf dich acht gibt, bis wir uns eines Tages wieder sehen. Ich werde dich immer lieben und ein Leben lang dein Bild als Tattoo bei mir tragen. Du bist das wundervollste was ich im Leben besessen habe.
Ich hoffe, das es dir nun besser geht und du keine Schmerzen mehr hast.
Ich vermisse dich....
Ich liebe dich,
Deine Mama

Anhänge

• 302341_10150295981143051_1681660517_n.jpg
    302341_10150295981143051_1681660517_n.jpg
    90 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG3864.jpg
    CIMG3864.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 12027520_10153325187508051_6952568776732771178_n.jpg
    12027520_10153325187508051_6952568776732771178_n.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1706.JPG
    IMG_1706.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_5973.jpg
    IMG_5973.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 18
  • Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #2
Dein Text ist unglaublich berührend! Ich wünsche Dir viel Kraft.

Machst gut Krieger! Deine Geschichte hat mich sehr berührt.

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #3
Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll :cry:

Nahabi ist nun bei Eva, das ist ein tröstlicher Gedanke. Alles Liebe für Dich, und viel Kraft. Der Süße hat es bei Dir so gut gehabt!

Traurige Grüße :cry:

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #4
geliebt zu werden hat aus ihm einen Kämpfer werden lassen. Doch den größten Kampf hattest du heute.

Er hatte keine Kraft mehr und für ihn war es kein Sterben, sondern eine Erlösung.

lg
Verena

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #5
Was für eine Geschichte, die Tränen laufen mir nur so runter. Es tut mir so schrecklich Leid :cry:

Mach's gut, kleiner Krieger!

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #6
So viel Liebe und Wärme liest sich in Deinen Zeilen. Ihr hattet eine wunderschöne Zeit zusammen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in all Deiner Trauer:sad::sad::sad:

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #7
....ich habe Tränen in den Augen...
Ich wünsche dem lieben Krieger nun die Erfahrung von müheloser Sanftheit. Als Ausgleich.
Bestimmt wird er seinen Menschen, der nun so um ihn trauert, auf immer lieben.

Seidenschnabel

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #8
Mir stehen auch die Tränen wenn ich das hier lese. :cry:
So ähnlich ist est mir mit meinem Hezenskater ergangen, damals. Das Herz kann und will nicht wahr haben
das man nicht töten kann oder auch nicht soll was man vom Herzen liebt. Doch der Verstand sagt, es muß sein.
Und so spaltet sich unsere Seele. Bis man damit wieder im reinen ist kann schon 'ne Weile vergehen.

Kleiner Kämpfer, machs gut und grüße mir meinen Jerry. Der war in etwaren so wie du. Ihr solltet euch gut verstehen. Und gib deiner Dosine ja ein warnehmbares Zeichen.

Ohje... obwohl man ja weis was da auf einen zu kommt. Mein aufrichtiger

Mittrauergruß. :-(

Ralle

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #9
eine schöne geschichte die einen traurig und glücklich zugleich macht.
eine tolle geschichte von einen kleinen kämpfer der nun seine letzten kampf verloren hat aber ein glückliches leben hatte und eine dosi die immer mit ihm und für ihn gekämpft hat das wird er dir immer danken dort oben.
ich sitze hier in aller Herrgotts frühe lese das und heule rotz und wasser.
so schöne und liebevolle worte für ein kleines leben .
sei umarmt und gedrückt war ein süßer kater nun ist er ein engel.
traurige mitfühlende grüße
JULIA

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #10
Mit Tränen in den Augen habe ich den Weg des Kriegers gelesen.
Schlafe sanft hübscher Kerl!

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #11
Auch bei mir kullern die Tränen, mach's gut kleiner Katermann - run free und grüß uns die liebe Eva :sad:

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #12
Gute Reise hübscher Krieger... <3 :(

23219798ef.jpg

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #13
Dein Text berührt mich gerade so sehr das mir die Tränen kullern! So viel liebe wie Du darin ausdrückst rührt mich zu Tränen. Wer vermisst schon voll gepinkelte Bettchen und Haufen auf dem Sofa? Das kann nur ganz tiefe Verbundenheit gewesen sein! Es tut mir so wahnsinnig Leid das Ihr Zwei den Kampf nun verloren habt! :-(. Fühle Dich ganz lieb umarmt. Nahabi, ich hoffe Du bist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Land der Farben. Auch von mir ganz liebe an Eva! :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #14
Und wieder musst du Abschied nehmen, ein Abschied, der zu Herzen geht. Du hast mich mit deinen liebevollen Worten über Nahabi sehr berührt.

Ich musste bei deinem kleinen Krieger an den Krieger des Lichts von Paolo Coelho denken. Dieses Zitat passt gut zu Nahabi:

"Wenn der Befehl kommt, woandershin zu ziehen, sucht der Krieger alle Freunde auf, die er auf seinem Weg gemacht hat.
...
Dann dankt der Krieger des Lichts seinen Weggefährten, atmet tief durch und schreitet aus, und ihn begleiten die Erinnerungen einer unvergesslichen Wanderung."
(Zitat aus: Handbuch des Kriegers des Lichts, S. 149, von Paolo Coelho)

Komm gut an, kleiner Nahabi. Eva wird dich sicherlich mit ihren Katzen erwarten.

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #15
Gute Reise Nahabi

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #16
ich danke euch für die lieben Worte...
Seit heute ist Nahabi in seiner wunderschönen Urne wieder zu Hause und hat seine letzte Ruhestätte gefunden

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #17
wunderschön der kämpfer hat es verdient.
sei umarmt .und gedrückt.
JULIA

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #18
Manchmal findet man keine passende Worte um auszurücken was man mitteilen möchte.
Da ich nur noch selten hier im Forum bin, habe ich auch erst heute von Eva´s Tod erfahren.
Zwei Kämpfer, zwei Krieger, sind nun an einem Ort wo es keine Schmerzen mehr gibt. Beide werden dir ewig dankbar sein.

-------------
Diese Worte aus einem alten Song von Nena… sind so unglaublich wahr…. Ja, zu lieben heißt, Mut zu haben… immer wieder… für die einzustehen, die wir lieben… sie zu schützen… so, wie sie es für uns tun… jederzeit… ohne zu fragen… dazusein, uns vor sie zu stellen, die Stimme zu erheben… zu kämpfen, wenn es sein muss… Zu lieben heißt… zu führen, durch die Dunkelheit, durch jede schwere Zeit… stark zu sein… wenn der andere schwach ist, zu trösten… dazusein… nicht aufzugeben… auch wenn es schwierig wird… zu lieben, auch wenn es nicht perfekt ist… so, wie wir alle nicht perfekt sind… Zu lieben, trotz aller Schwächen und Fehler… versuchen, zu verstehen, zu helfen… und auch… in den Spiegel zu sehen… bereit zu sein, uns selbst zu sehen… zu verändern, zu wachsen… zusammen zu gehen… Ja, Liebe wird aus Mut gemacht… Mut zu haben, unsere Herzen zu verschenken, voll und ganz… alles zu geben… wohl wissend, sie können nicht ewig leben… Mut zu haben… auch wenn das Herz zerbricht… am Ende des Weges… wenn das Licht erlischt… Liebe wird aus Mut gemacht… Vielleicht können wir es dann erst richtig verstehen… wenn wir am Ende des gemeinsamen Weges stehen… Wenn es heißt… unter Tränen stark zu sein, um sie zu tragen… so, wie sie uns getragen haben, ein Leben lang… Wenn es heißt… loszulassen… die, die wir doch So sehr lieben… und zu vertrauen… zu heilen, irgendwann… um Mut zu haben…

Da es nicht mein eigener Text ist, hier der link bezüglich des co:

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #19
Es tut mir so unendlich Leid ... Komm gut an, tapferer Krieger.

Und Benvolio, ich drück Dich ganz fest gerade. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Dadurch, dass ihr ihn so sehr geliebt habt, wurde er ein Kämpfer. Er wollte so lange bei Euch bleiben, wie nur möglich. Und er hat es geschafft; immer wieder.

Ich wünsche Dir/Euch unendlich viel Kraft.

• Ein Krieger verlässt die Welt... Beitrag #20
Lieber Kämpfer,

Was für eine traurige und gleichzeitig auch schöne Geschichte. Du warst verdammt stark und hattest einen unglaublichen Lebenswillen. Machs gut im Regenbogenland...grüß mir meine kleine Flecki.
Deiner Mama wünsche ich alles Liebe ich drücke Dich. Kämpfer hatte die beste Katzenmama und eine wunderschöne Zeit mit ihr.
LG Martina + Kater Maxi

Thema:

Ein Krieger verlässt die Welt...

Ein Krieger verlässt die Welt... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten