Babykater aggressiv ?

Diskutiere Babykater aggressiv ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor 10 Tagen einen kleinen Babykater geholt Die ersten 2 Tage hat er sich kaum in der Wohnung gezeigt ,die nächsten...
  • Babykater aggressiv ? Beitrag #1
H

Hellokitty21

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir vor 10 Tagen einen kleinen Babykater geholt
Die ersten 2 Tage hat er sich kaum in der Wohnung gezeigt ,die nächsten Tage
Kam er viel zum schmusen und spielen (habe ihm auch extra Spielzeug gekauft)
Doch seit 2 Tagen wirkt er auf mich aggressiv .er greift alles und jeden an ,springt mir
Ins Gesicht kratzt und beißt mich ,ständig legt er die Ohren an , bauscht sein Fell auf,spring mich fauchend an und macht dabei einen wahnsinnigen Buckel .
Jedoch kommt er ab und an immer wieder an zum kuscheln.
Ich weiß nicht genau was ich machen soll .
Ist dieses Verhalten noch normal ?

Danke schonmal im Vorraus :)

• Babykater aggressiv ? Beitrag #2
Herzlich willkommen im Forum,

dein kleiner spielt u.nun musst du ihm zeigen was er darf u.was nicht,er ist ja noch klein u.kann daher nicht immer wissen wo die Grenze ist.
Wie alt ist denn der Kleine? Leben noch andere Katzen bei dir?

Normalerweise toben sich die Kitten untereinander aus u.erziehen sich in diesen Dingen gegenseitig,es ist also wichtig dass der Wurm nicht allein bei dir ist. Katzen sind sehr soziale Tiere u.brauchen sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykater aggressiv ? Beitrag #3
Wie alt ist der Kater? Leben noch andere Katzen im Haushalt, wenn ja, welches Alter, welches Geschlecht?

• Babykater aggressiv ? Beitrag #4
Das hört sich für mich einfach nach spielen an. Da der Kleine ( so wie es scheint) keinen Kumpel zum raufen hat, musst du halt herhalten. Da wir aber nicht für Katzenkämpfe und spiele geeignet sind, tut es uns weh. Was den Kleinen aber nicht interessiert, da er ein Baby ist und spielen will.

Bitte besorg ihm einen Kumpel und zwinge ihn nicht alleine aufzuwachsen. Kleine Katzen alleine zu halten ist für mich schon eine Art Quälerei.

Also das was deine Katze mit dir macht, ist für sie ganz normales verhalten. Schimpfst du sie dafür, bestrafst du dein Tier für natürliches Verhalten. Das ruft andere Verhaltensstörungen vor die du nie wieder normalisieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykater aggressiv ? Beitrag #5
Ich weiß nicht genau was ich machen soll .

Ich aber. Ihm schnellstens einen kätzischen Raufkumpel besorgen, mit dem er all das ausleben kann, was er zur Zeit an Dir auslässt.;-)

Wo kommt der kleine denn her? Ist er entwurmt und geimpft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykater aggressiv ? Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch,du hast einen gesunden,munteren,völlig normalen kleinen Kater bei dir :mrgreen:
Du musst ihm die Grenzen aufzeigen,was er darf und was nicht. Am besten mit "Nein" und Situation unterbrechen (Kater wegsetzen,selber weggehen o.ä)
Und falls er noch keinen gleichaltigen Kumpel hat,den schnellstmöglichst dazu. Kitten und Einzelhaltung geht nämlich nicht.

• Babykater aggressiv ? Beitrag #7
Wir hatten das auch mal, bis unser Merlin seinen Pupsi bekommen hat.
Dann war mit dem Beissen Schluss.

• Babykater aggressiv ? Beitrag #8
Hallo HelloKiddy,

wir haben seit 2 Wochen auch einen Babykater im Haus. Unsere Tochter hat ihn gefunden und mit nach Hause gebracht. Unsere Große (3 Jahre alt) hat ihn gleich angenommen. Die Beiden sind echt süss. Allerdings gibts oft Stunk: der Kleine ärgert die Große ständig. Er will natürlich spielen und trietzt sie, wo er nur kann. Die Große lässt sich das natürlich nicht gefallen und nimmt ihn manchmal ganz schön "in die Mangel". Sie erzieht ihn und zeigt ihm, was er darf und was nicht.
Wenn der Kleine mit uns alleine ist hüpft er um uns herum, beißt und kratzt, wie Du es auch beschreibst. Aber ich denke, dass ist ganz normales Spielverhalten.
Für Deinen Kleinen Racker wäre bestimmt ein "Geschwisterchen" eine tolle Lösung. Sie wachsen gemeinsam auf, sind nicht alleine und haben sich gegenseitig zum Spielen, Kuscheln, Raufen, Toben ... Es ist schön zu sehen, wie die Katzen miteinander umgehen (das konnte ich mir vor 2 Wochen auch noch nicht vorstellen, bis dahin hatten wir ja auch nur eine).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gute Nerven :lol:

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Viki66

Hallo Hellokiddy,
jetzt sehe ich erst, dass Du ja Deine Frage schon 2015 gestellt hast.
Wie ist es Dir denn ergangen. Hast Du Dir noch ein Kätzchen dazugeholt? Wie geht es denn Deinem kleinen/jetzt großen Racker?
Liebe Grüße
Viki66 :grin:

• Babykater aggressiv ? Beitrag #9
Hallo HelloKiddy,

wir haben seit 2 Wochen auch einen Babykater im Haus. Unsere Tochter hat ihn gefunden und mit nach Hause gebracht. Unsere Große (3 Jahre alt) hat ihn gleich angenommen. Die Beiden sind echt süss. Allerdings gibts oft Stunk: der Kleine ärgert die Große ständig. Er will natürlich spielen und trietzt sie, wo er nur kann. Die Große lässt sich das natürlich nicht gefallen und nimmt ihn manchmal ganz schön "in die Mangel". Sie erzieht ihn und zeigt ihm, was er darf und was nicht.
Wenn der Kleine mit uns alleine ist hüpft er um uns herum, beißt und kratzt, wie Du es auch beschreibst. Aber ich denke, dass ist ganz normales Spielverhalten.

Liebe Grüße
Viki66 :grin:

Hallo Viki66,

es ist aber wichtig das ihr ihm auch zeigt das er das nicht darf. Setzt ihn weg mit einem lautem Nein wenn er euch beißt, gegebenenfalls anpusten. Spielt nie mit euren Händen mit ihm, wenn ihr pech habt behält er das bei. Was jetzt noch niedlich ist, wird später richtig weh tun.

lg Juli

Thema:

Babykater aggressiv ?

Babykater aggressiv ? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Sonst schüchterner und ängstlicher Kater ist plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater: Hallo Ich weiß mir momentan kein Rat und dachte ich frage mal hier Ich habe ja 2 Kater, beide kastriert und gleich alt (5 1/2 Jahre). Einer ist...
Aggressives und nerviges Verhalten: Hallo zusammen, iich habe eine 10-jährige Katzendame die mich seit langer Zeit nun echt in den Wahnsinn treibt und ich so nicht mehr kann und...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten