Kater verhält sich plötzlich anders

Diskutiere Kater verhält sich plötzlich anders im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute Seit Dienstag haben mein Kater (2jahre) und ich ein etwas merkwürdiges Problem. Ich nehme seit Dienstag Medikamente für mein Herz...
  • Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #1
K

Kicku

Hallo Leute

Seit Dienstag haben mein Kater (2jahre) und ich ein etwas merkwürdiges Problem. Ich nehme seit Dienstag Medikamente für mein Herz. Und jetzt ist es so, das mein Kater "mich nicht mehr riechen" kann. Er schlägt nach mir, und wenn ich ihm zunahe komme, beißt er sogar nach mir. Und heute morgen hat er ins Schlafzimmer gemacht.

Ich habe nichts verändert außer das ich jetzt Tabletten nehmen muss. Kann es den wirklich sein das ich anders rieche? Und wenn, kann ich es ihm irgendwie angenehmer machen?

• Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #2
Hallo,

grundsätzlich ist das sicher nicht ausgeschlossen, dass Du durch die Tabletten wirklich anders riechst (wirkst?).

Trotzdem würde ich als erstes mit dem Kater zum Tierarzt gehen. Es kommt einfach zu oft vor, dass eine Verhaltensänderung scheinbar zeitgleich mit irgendwas auftritt (in Deinem Fall den Medis), es aber eine ganz andere gesundheitliche Ursache hat. Und verändertes/aggressives Verhalten bedeutet meistens Schmerzen.

• Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #3
Ich kann Patentante nur beipflichten. Ich nehme auch Medis. Sogar ziemlich viele unterschiedlichster Art, unter anderem auch Herztabletten. Aber bei nicht einer Tablette hat Krabbe sich so verhalten.
Ich würde auch eher darauf tippen, dass Dein Kater ein gesundheitliches Problem hat.

• Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #4
Noch mehr wundert mich ja das er meinem Mann gegenüber ganz normal ist. Trotzdem wird ein Besuch beim Tierarzt wohl von Vorteil sein.

• Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #5
Hallo Kicku,

warst Du, da Du ja jetzt Tabletten nehmen musst, eventuell vorher im Krankenhaus? Kann es sein, dass der Kater Dir übelnimmt, dass Du weg warst?

LG Seidenschnabel

• Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #6
Nein es gibt keinen ersichtlichen Grund weshalb er verletzt sein könnte. Aber Krankenhaus kommt wohl noch

• Kater verhält sich plötzlich anders Beitrag #7
Dann auf jeden Fall viel Glück für Dich mit Deiner Gesundheit und Behandlung!
Das mit Deinem Kater - bin gespannt, wie sich das aufklären wird.

LG Seidenschnabel

Thema:

Kater verhält sich plötzlich anders

Kater verhält sich plötzlich anders - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten