Moin Moin allerseits,
ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser.
Wie ich bereits im Werbethread schrieb bekommen wir, hoffentlich, in der ersten Jahreshälfte mindestens 2 Norweger Kitten und wir freuen uns schon rießig darauf :-D
Aktuell haben wir einen Hauskater namens Tiger, er ist eine """""normale"""" Hauskatze.
Nun ziehen wir in der letzten Dezemberwoche um eine neue 140qm Wohnung inkl. großem Balkon um. Daher möchte ich gerne vorab damit beginnen die Wohnung Katzengerecht und Katzensicher einzurichten und vorzubereiten.
Daher bin ich aktuell viel auf der Petfunseite unterwegs und versuche mich irgendwie zu entscheiden was ich für Tiger und die zukünftigen Fellnasen schönes besorge. Leider ist es wie immer... Montags bin ich mir sicher das es der Sonja wird, Dienstag sieht der Danuta gut aus und am Mittwoch wirds die Säule mit weiteren Wandelementen :razz:
Daher wollte ich euch nun einmal Fragen ob Ihr mir Tipps geben könnt und eure Erfahrungen mit mit teilt.
Aktuell hänge ich zwischen 2 Möglichkeiten, was meint Ihr dazu?
Möglichkeit a)
1x
2.10m Kratzsäule mit
2 Aufstiegshilfen
1x
Sisalrolle für die Wand
1x
52er Höhle mit 2 Bettchen für die Wand
ggf. 1x
Hängematte
Möglichkeit b)
1x
Kratzbaum Sonja Vollausbau und Sonderanfertigung
- 52er Tonne
- 52er Bettchen
- 14er Stämme
- 50x56er Hängematte
- Zusätzliches 52er Bettchen als obersten Abschluss auf ~2,30m Höhe statt dem Deckenspanner. Dafür mit Wandbefestigung für die Stabilität. Finds irgendwie besser wenn die Fellnasen einen Hohen Aussichtspunkt haben, statt dem Deckenspanner.
Nach einer Beratung von einer netten Dame bei Petfun würde ich mich vermutlich für die Option der klar geölten Holzelemente entscheiden. Soll wohl besser versiegelt sein.
Was meint Ihr dazu?
Eigentlich tendiere ich zu Sonja. Aber ich finde die Kratzsäule wirklich sehr interessant. Aktuell ist Tiger noch in dem Alter (9) wo er es da ohne Hilfe schafft hoch zu wetzen, in 2 Jahren sieht das vielleicht wieder anders aus :-(
Sonja und die Säule wären wohl ideal. Aber 900€ sind dann vllt. doch was over the top.
Ihr merkt schon, ich bin entscheidungsunfreudig
Gruß & Dank
Nessy