Hey Leute,
mensch ich sitz auf Kohlen. Mein Max ist krank und Cleo scheints auch nicht gut zu gehen... Ich könnte ausflippen. Irgendwas ist doch immer :-(
Fing gestern Abend an. So übern Tag war alles normal, nur Max hat ein wenig verhaltener gegessen. Aber er hat.
Auf Nachmittag/Abend dann Komplettverweigerung. Später Abend (bzw Nacht) lag er nur noch in seinem Korb und hat geschlafen. Hab ihm versucht sein Fressen hinzugeben, keine Reaktion, nur müde geschaut. Das war so gegen 24 Uhr. So richtig Gedanken hab ich mir allerdings nicht gemacht, Mäkelei kommt ja mal vor und er hatte Vormittag gefressen, setzt normal Kot ab, trinkt und hatte gespielt.
Jetzt früh steh ich auf und wollte die Katzen füttern, Max mit hin, wie immer alle 3 die verhungernden Katzen gespielt, am Trog gerochen und dann weggegangen.
Dann lässt er auch nicht richtig an sich ran.
Vor halben Stunde saß er dann mal ruhig am Fenster, bin ich hin und sehe. Das seine Nase unten dran ein wenig läuft, er ein bisschen röchelt (wie Schnupfen) ganz minimal leise, und seine Augen aussehen wie wenn sie rot wären mit seitlichem Ausfluss (den hat er ja immer, aber eben nicht so stark) Ausserdem haart er ziemlich extrem.
Ciri tollt gerade um mich rum, der geht es soweit gut, sie frisst normal, spielt ect.
Cleo dagegen hat die Tage auch nicht normal gefressen und Freitag auf Samstag alles ausgekotzt. Tierarzt angerufen, keine Panik, Schonkost kaufen und beobachten. Wenns nur der eine Tag war kein Problem. Gesagt getan, neues Futter gekauft und weitergehts. Seitdem frisst sie wieder normal. (Aber keine Schonkost, die sollte ich nur Samstag, Sonntag geben)
Aber gerade eben seh ich beim streicheln wie Schuppen in den Haaren. Das sieht man nur wenn man ganz nah hingeht. Und sie haart auch so extrem wie Max. Also meiner Meinung nach schlimmer wie sonst.
Hab sie versucht besser zu untersuchen aber nix da, lässt sie nicht machen.
Bevor ihr jetzt denkt: Spinnt die, ab zum Tierarzt, warum so lang gewartet?
Ja, gestern Nacht zwischen 24 und 1 Uhr hab ich die Situation noch nicht so schlimm gesehen. Er benahm sich ja sonst normal.
Nur Mittwochs hat keiner der näheren TÄ offen. Mein "Stammtierarzt" ist außer Haus und kommt erst morgen zu seiner normalen Sprechstunde wieder.
Die Tierklinik ist zwar 24 Stunden besetzt aber nur mit Anmeldung. Ich angerufen und Sachlage erklärt: "So schlimm ist das nicht, wenn er gestern morgen und mittag noch gefressen hat. Ist kein Notfall."
Ich soll um 15 Uhr zur normalen öffentlichen Sprechstunde kommen.
Hab die Tage schonmal wegen Läuse und Haarausfall geschrieben, war danach beim Tierarzt der konnte keine Parasiten feststellen.
*Grummel*
Edit: Übern erstellen ist mir eingefallen, dass es womöglich besser in Krankheiten gepasst hätte. Bei Bedarf bitte verschieben. Danke!