Immerzu was Anderes :-(

Diskutiere Immerzu was Anderes :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, mensch ich sitz auf Kohlen. Mein Max ist krank und Cleo scheints auch nicht gut zu gehen... Ich könnte ausflippen. Irgendwas ist doch...
  • Immerzu was Anderes :-( Beitrag #1
Tamyk

Tamyk

Hey Leute,
mensch ich sitz auf Kohlen. Mein Max ist krank und Cleo scheints auch nicht gut zu gehen... Ich könnte ausflippen. Irgendwas ist doch immer :-(
Fing gestern Abend an. So übern Tag war alles normal, nur Max hat ein wenig verhaltener gegessen. Aber er hat.
Auf Nachmittag/Abend dann Komplettverweigerung. Später Abend (bzw Nacht) lag er nur noch in seinem Korb und hat geschlafen. Hab ihm versucht sein Fressen hinzugeben, keine Reaktion, nur müde geschaut. Das war so gegen 24 Uhr. So richtig Gedanken hab ich mir allerdings nicht gemacht, Mäkelei kommt ja mal vor und er hatte Vormittag gefressen, setzt normal Kot ab, trinkt und hatte gespielt.
Jetzt früh steh ich auf und wollte die Katzen füttern, Max mit hin, wie immer alle 3 die verhungernden Katzen gespielt, am Trog gerochen und dann weggegangen.
Dann lässt er auch nicht richtig an sich ran.
Vor halben Stunde saß er dann mal ruhig am Fenster, bin ich hin und sehe. Das seine Nase unten dran ein wenig läuft, er ein bisschen röchelt (wie Schnupfen) ganz minimal leise, und seine Augen aussehen wie wenn sie rot wären mit seitlichem Ausfluss (den hat er ja immer, aber eben nicht so stark) Ausserdem haart er ziemlich extrem.

Ciri tollt gerade um mich rum, der geht es soweit gut, sie frisst normal, spielt ect.

Cleo dagegen hat die Tage auch nicht normal gefressen und Freitag auf Samstag alles ausgekotzt. Tierarzt angerufen, keine Panik, Schonkost kaufen und beobachten. Wenns nur der eine Tag war kein Problem. Gesagt getan, neues Futter gekauft und weitergehts. Seitdem frisst sie wieder normal. (Aber keine Schonkost, die sollte ich nur Samstag, Sonntag geben)
Aber gerade eben seh ich beim streicheln wie Schuppen in den Haaren. Das sieht man nur wenn man ganz nah hingeht. Und sie haart auch so extrem wie Max. Also meiner Meinung nach schlimmer wie sonst.
Hab sie versucht besser zu untersuchen aber nix da, lässt sie nicht machen.

Bevor ihr jetzt denkt: Spinnt die, ab zum Tierarzt, warum so lang gewartet?

Ja, gestern Nacht zwischen 24 und 1 Uhr hab ich die Situation noch nicht so schlimm gesehen. Er benahm sich ja sonst normal.
Nur Mittwochs hat keiner der näheren TÄ offen. Mein "Stammtierarzt" ist außer Haus und kommt erst morgen zu seiner normalen Sprechstunde wieder.
Die Tierklinik ist zwar 24 Stunden besetzt aber nur mit Anmeldung. Ich angerufen und Sachlage erklärt: "So schlimm ist das nicht, wenn er gestern morgen und mittag noch gefressen hat. Ist kein Notfall."
Ich soll um 15 Uhr zur normalen öffentlichen Sprechstunde kommen.

Hab die Tage schonmal wegen Läuse und Haarausfall geschrieben, war danach beim Tierarzt der konnte keine Parasiten feststellen.

*Grummel*

Edit: Übern erstellen ist mir eingefallen, dass es womöglich besser in Krankheiten gepasst hätte. Bei Bedarf bitte verschieben. Danke!

• Immerzu was Anderes :-( Beitrag #2
Bin vorhin aus der Klinik zurückgekommen. Mit Max ist 'soweit' alles gut. Er hat eine leichte Erkältung, aber wird behandelt. Und ein ganz minimales Herzgeräusch, welches sie die nächsten Wochen überprüfen ich mir aber noch keine Sorgen machen soll...
Ansonsten hatte die Tierarzt nichts zu beanstanden.
Nur eben, dass es schade ist das er nicht geimpft wurde weil so eine Behandlung eben wie beim Menschen jetzt 10-14 Tage dauert und relativ teuer werden kann im Vergleich zu einmal im Jahr impfen.
Ich hatte vorhin (zwischen dem ersten Post und in die Klinik fahren) dann recht lautstark mit meinem Bruder telefoniert der mir da mitteilte, dass seine Freundin die Katzensachen gemacht hat und die beiden wohl nicht geimpft wurden und auch der Pass nicht auffindbar ist. Ich hab den vor 3 Wochen schonmal nachgefragt, da war die Antwort, dass sie ihn suchen und mir dann mal bei Besuch mitbringen.
Bin gerade stinkwütend (klar, ich hätte da mehr hinterher sein müssen aber ist immerhin mein Bruder, dem hab ich das so geglaubt)

Freitag nochmal hin und nächste Woche nochmal...

Übrigens sollte ich Cleo daheim lassen und mit ihr zu meinem Arzt morgen fahren wenn der eh Sprechstunde hat. Weil beide so unglaublich Panik vorm Autofahren haben und die Fahrt zur Klinik fast 3x so lang dauert wie zum Tierarzt. Nur bei Max ging es eben nicht anders. Entscheidender Faktor war hierbei: Sie frisst normal, trinkt normal, kein Df, lässt sich streicheln, keine tränenden Augen, kein Ausfluss aus der Nase und keine Atemgeräusche. Sie wird dann morgen 'Neugeimpft' und der Tierarzt soll ihr Fell untersuchen aber das sei nicht so eilig, dass man ihr jetzt unbedingt die Fahrt in die Klinik antun müsse.

Was sagt ihr dazu?:???:

• Immerzu was Anderes :-( Beitrag #3
Ruhig Blut!
Es scheint so weit ja nichts schlimmes zu sein.
Schlaf erst einmal darüber [emoji6]

• Immerzu was Anderes :-( Beitrag #4
Hallöchen! Wer schätzt schon solche Aufregungen und die Ungewißheit? Aber jetzt läuft es ja.
Wenn die Impfpässe nicht da sind, sehr ärgerlich, klar. Aber wer denkt ständig an so was, wenn alles in Ordnung ist. Ärgere Dich nicht!, das geht auch vorbei. Und es muß ja nicht gleich wieder was Neues nachkommen...:roll:

• Immerzu was Anderes :-( Beitrag #5
Danke ihr 2 :)
Ich bin jetzt erstmal froh wenn die nächsten Tage rum sind. Und weng Ruhe einkehrt.

Immerhin meinte die Tierarzt, dass auch keine Panik besteht solange er frisst. Wenn er das aufhört sofort in den Notfalldienst kommen, damit spaßt sie nicht.
Siehe da wir kommen heim und er haut rein was das Zeug hält :)

• Immerzu was Anderes :-( Beitrag #6
:mrgreen::mrgreen:
na toll! Verstehe einer diese Tiere??

Thema:

Immerzu was Anderes :-(

Immerzu was Anderes :-( - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten