Liebe Forenleser und Mitglieder,
bevor hier jetzt gleich ein shitstorm auf Grund fehlender informationen entbrannt und etwas fehl interpretiert wird, zum Sachverhalt.
Der kleine Kater war als wir das erstemal ihn bei uns sahen, keine 6 Monate alt und richtig dünn und sehr hager in seiner Statur. Er saß sehr verängstigt auf unserer Terasse und hatte angst vor einer anderen Katze die bei uns rumläuft. Wir haben ihn dann ein wenig Wasser gegeben und da meine Frau und ich sehr tierlieb sind auch versucht ihn zu beruhigen. Er ist dann zu uns ins Wohnzimmer und hat sich in eine Ecke gelegt und etliche Stunden in ruhe geschlafen. In der folge Zeit wir gehen um 7.00 zur Arbeit und kommen gegen 19.30 nach hause, ist dieser Kater morgends und abends bei uns auf der Terasse gewesen und hat auf uns anscheinend gewartet. Da er kein Halsband hatte, wir auch bei unseren Nachbarn keinen Besitzer fanden, erhielt er auch von uns Futter und seine Leckerlies. Nach 5 Monaten bekamen wir dann heraus das er zu einer Familie im Nachbarhaus gehörte, die zwei Kinder haben und die erhielten dann auch von uns das Tierfutter was wir hatten und alles was wir in der Zeit sonst so für Ihn gekauft haben. Wir sind nicht daran interessiert gewesen das Tier jemanden abzuwerben. Da der Kater aber inzwischen zu mir ein so liebevolles Verhältnis aufgebaut hat, kam er natürlich auch immer wieder bei uns an und hat uns auch jeden Abend stets erwartet. Es war sogar so das wenn ich erst um 22.00 nach hause kam, er angelaufen kam. Seit einigen Tagen war er dann weg und wir vermuten das er nun sicherlich bei seiner Familie erst einmal drinnen bleiben muß, weil die ihn kaum noch gesehen haben, er ist wohl kaum noch dort erschienen. Für uns ist es wichtiger das es dem Tier seelisch gut geht und wir werden auch jegliche Fütterungs.- oder Leckerlies vermeiden, was sehr schwer ist, da wir uns auch an Ihn gewöhnt haben, aber das Wohl des Tieres ist wichtiger als mein Empfinden, bzw. unser!
Ich hoffe das nun die Gemüter sich ein wenig beruhigt haben, wir möchten hier keinem etwas vorsetzlich entwöhnen, oder " Entwenden!"