Hi,
wir leben auch auf dem Land mit drei Katern. Hinterm Haus ist Feld, Pferdchenstall und viel nicht´s, aber vor dem Haus ist die Ortseinfahrtsstraße. Wir haben hier keinen Dauerverkehr aber viele fette Bulldog´s, und früh und abends Arbeitsverkehr.
https://www.youtube.com/watch?v=9qyvY6YWdPQ
Hier sieht man die Straße.
Eine Katze haben wir (vermutlich) deswegen verloren, sind uns aber nicht sicher.
Hannibal ist sehr vorsichtig und bewegt sich (wenn wir ihn sehen) nur am Grünstreifen an unserem Zaun und den Kleinen haben wir Wochenlang angst gemacht. Sie durften sehr lange nur in Begleitung raus und sobald sie richtung Hofausfahrt gelaufen sind hab ich sie verscheucht, mit allen Mitteln. Etwas werfen, laut rufen und Klatschen, Wasserschlauch. Ich hab mich auch mit laufendem Motor hingestellt und sie angehupt. Soweit ich das beurteilen kann, hat es wirkung gezeigt. Sie laufen nicht mal auf die Straße wenn der Wind ein Blatt rumwirbelt, obwohl sie gerne würden. Irgendwie haben sie das Tor als Grenze gut akzeptiert.
Was sie tun wenn wir nicht da sind, weiß ich nicht, aber ich kann auch nur das berichten was passiert wenn wir sie beobachten.
Unsere Katzenklappe geht nach hinten raus, zum Feld und dort halten sie sich auch viel auf.
Wie sah denn die Umgebung bis jetzt aus? Kennen sie Straßen?
Hannibal bleibt zb einfach ruhig liegen auf dem Gehweg, wenn ein Auto kommt und wenn ein Bulldog kommt flüchtet er sofort in einen Garten. Die Kleinen haben sich das abgeschaut und machen ihm das nach...