Biete Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit

Diskutiere Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche Thavo hat eine etwas schwierige Geschichte. Ursprünglichen war er vermutlich Dorfstreuner, der von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche

037_zps5xpb6hne.jpg

Thavo hat eine etwas schwierige Geschichte. Ursprünglichen war er vermutlich Dorfstreuner, der von einer Katzenliebenden Frau eingesammelt und mit viel zuvielen anderen Katzen in einer viel zu kleinen Wohnung gehalten wurden. Als die Wohnung zwangsgeräumt wurde, kamen die Katzen auf einen Gnadenhof, wo sie in einem kleinen Hühnerstall notuntergebracht wurden. Da niemand wußte, wohin mit dem scheuen Kater übernahm ich ihn. Ich vermittelte ihn zu einer Kätzin dazu, aber leider möchte die Kätzin doch nicht so engen Kontakt wie er. Somit ist er wieder auf der Suche.

125_zpsx9pzzi53.jpg

Er ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft, gechippt. Sein linkes Auge weist eine leichte Trübung auf, die Pupille ist aber intakt - er sieht also noch etwas damit, wenn auch sicher verschwommen. Gemäß der Tierärztin sind bezüglich des Auges keine Maßnahmen erforderlich, aber man sollte es natürlich beobachten.

051_zps4wzmejpk.jpg

Thavo ist ein großer und kräftiger Kater, der er ein ganz liebes Wesen hat. Aber er hat eine sehr grobmotorische Art zu spielen und sich zu bewegen. Mit seiner tappsigen robusten und doch unbedarften Art erinnert er mich immer an Bud Spencer

119_zpsm6obxkr8.jpg

Bei anderen Katzen ist er ungewollt aufdringlich, da er nicht merkt, wenn die andere Katze das nicht möchte, sondern einfach völlig unbedarft davon ausgeht, daß sie es möchte. Bei Mädels ist er sanfter, sucht ihre Nähe, möchte gern gefallen. Er hängt sich mit aller Inbrunst an die andere Katze, orientiert sich an ihr und läuft ihr hinterher wie ein Hund, köpfelt sie an und macht Paarlaufen mt ihr. Von daher wäre eine soziale liebe aber doch selbstbewußte Kätzin, die mit seiner etwas robusten Art umgehen kann seine Traumpartnerin. Mit der noch bei mir auf Pflegestelle lebenden Daria hat er sich super gut verstanden. Sollte also ein Pärchen gesucht sein, so wären die beiden zusammen ein tolles Team.

023_zpsqkpf30nf.jpg

Bei fremden Menschen ist Thavo ängstlich und braucht längere Zeit um sich einzugewöhnen und zu Vertrauen. Ich konnte ihn streicheln, was er sehr genoßen hat. Er begrüßt einen dann freudig, köpfelt wild um sich und schnurrt dabei. Dabei orientiert er sich gern an den anderen Katzen. Mit einem zahmen Zugpferd wird die Gewöhnung an die neuen Menschen deutlich schneller gehen.

056_zpsr1h7pgaf.jpg

Er spielt gern mit der Federangel, Bällchen und Mäuschen und mit anderen Katzen fangen.
Freigang braucht er nicht mehr, Wohnung mit Balkon genügt ihm.
Thavo befindet sich noch in dem Zuhause, in das ich ihn vermittelt hatte, das ist in Köln. Er kann dort bis zu einer Weitervermittlung bleiben und wird über mich Deutschlandweit vermittelt. Ich organisiere dann den Transport usw.

115_zpshlc7mtzb.jpg

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #2
dat mit dem Auge ist nich wirklich schlimm !
voll süß der Kater.
meine kleine ist dagegen.

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #4
Thavo kommt jetzt am 15.10. doch wieder zu mir zurück. Ab 15.10 ist er also wieder im Berliner Raum zu besichtigen statt im Kölner Raum. Die Vermittlung erfolgt eh Deutschlandweit.

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #5
Thavo ist nun wieder bei mir und hofft nun endlich SEINEN richtigen Platz zu finden

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #6
Thavo ist nun wieder bei mir

071_zpsprstfnzs.jpg

Er orientiert sich jetzt an Kasimir und klebt an ihm dran

075_zpsszhuflgm.jpg

092_zpswolwcpfl.jpg

081_zpsdqbtryr1.jpg

Ob Kasimir das genauso gut findet sei noch dahingestellt :D
Aber es zeigt eben Thavos distanzloses Verhalten, was es schwierig macht für ihn den passenden kätzisches Partner zu finden. Er geht einfach stur davon aus, daß alle Katzen mit ihm kuscheln und spielen wollen und: macht es einfach.
Theoretisch könnte er auch zu einem Kater dazu, aber da muß man anfänglich mit Kämpfen rechnen, da er ja lange Zeit unkastriert mit anderen unkastrierten Katern auf engem Raum zusammengelebt hat und es dadurch immer wieder zu Katerkämpfen kam. Für ihn sind solche Kämpfe somit nichts "böses", sondern Teil einer normalen Rangklärung. Gibt der andere Kater kontra, dann ordnet er sich artig unter und hängt sich an den Kater dran. Aber das muß sowohl der andere Kater, als auch der Besitzer dann in der Anfangszeit ab können, daß es dann etwas rauher zugeht. Deshalb hatte ich ihn jetzt speziell für Mädels inseriert, da er den Mädels gegenüber lieb ist und sie umgarnt, da dort das Konkurrenzding für ihn nicht mit reinspielt.

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #7
Dann ist Thavo so ein richtiger Macho und Frauenversteher. Er ist so ein hübscher, hoffentlich findet sich bald der richtige Platz.

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #8
Wirklich ein Macho ist er nicht - er wirkt nur so aufgrund seiner Art, hat aber eigentlich keine Ambitionen auf einen Chefposten, sondern im Gegenteil, er möchte jemand, der ihn leitet. Aber bei Katern testet er zu Anfang halt gern, ob derjenige auch stark genug für den Chefposten ist. Erweist sich der andere Kater als geeignet dafür, dann ordnet er sich unter und folgt ihm wie ein Hündchen. Aber diese erste Zeit bis dahin ist nicht ohne - deshalb die Entscheidung ihn lieber zu einem Mädel zu vermitteln. Wenn jemand einen sozialen souveränen Kater hat, der damit umgehen kann, dann wäre auch eine Vermittlung zu einem Kater möglich.

037_zps9o5emgev.jpg

045_zpsmxejbyep.jpg

050_zpscdg4rpmc.jpg

Wo ist sein Traumplatz mit einem sozialen verspielten Mädel oder einem souveränen sozialen verspielten Kater?

• Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit Beitrag #9
Thavo ist reserviert - Umzug ist zum 6.11. angesetzt :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit

Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten