Biete Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit

Diskutiere Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Daria wurde mit ihren Kitten wildlebend eingefangen. Jedoch ist sie keine typische Wilde, die Vermutung liegt nahe, dass sie trächtig ausgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Daria wurde mit ihren Kitten wildlebend eingefangen. Jedoch ist sie keine typische Wilde, die Vermutung liegt nahe, dass sie trächtig ausgesetzt wurde und vorher nicht viel Schönes erlebt hat.
Daria ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

110_zpssbcqhzj3.jpg

Bei ihr hat mit ziemlicher Sicherheit ein BKH mitgespielt, sowohl optisch als auch Charakterlich ist sie wie eine BKH. Sie ist ein „runder“ Typ mit breiterem Gesicht und ganz butterweichem Fell und in ihrer Art eher ruhig und zurückhaltend.

070_zpsf47pofc9.jpg

Charakterlich ist sie ganz Dame und besteht auf Höflichkeiten und möchte selbst bestimmen, wann sie angefasst wird. Sie ist zwar verspielt, aber entsprechend des BKH-Einschlags trotz ihres jungen Alters eher ein ruhiger Vertreter, hält sich gern im Hintergrund, drängt sich nicht auf.

116_zpsnkoptiir.jpg

Bei fremden Menschen ist sie aufgrund ihrer Vorgeschichte anfänglich skeptisch und wer sich nicht an die Höflichkeiten hält, der kriegt auch schon mal die Krallen zu spüren. Doch wenn man ihr Zeit lässt und ihr zeigt, dass man es gut meint, dann darf man sie streicheln, was sie dann auch sichtlich genießt. Trotzdem wird sie keine Kuschelkatze werden. Auch hier ist sie BKH-typisch eher die Sorte: „Dabeisein genügt“. Sie wird gern neben einem liegen und einen mit ihrer Ruhe und Schönheit einlullen, aber echte Damen geben sich halt nie ganz hin, sondern bewahren immer die Etikette und genießen in Würde und mit Distanz.

080_zpse7unyylk.jpg

Auf andere Katzen geht sie freundlich zu, ist dabei aber unauffällig und zurückhaltend, weiß sich aber auch zu wehren, wenn das Gegenüber nicht freundlich ist. Ihr ganz großes Faible liegt aber bei großen kräftigen Katern, gern etwas älter als sie. Diese umgarnt sie gurrend und möchte gern die Aufmerksamkeit von ihnen. Hier hat sie sich zuerst mit dem 6 Jahre alten Thavo angefreundet und mit ihm Fangen gespielt und umgarnt jetzt den 8 Jahre alten Figaro. Da Thavo auch wieder in der Vermittlung ist und Figaro bald, wäre also eine Pärchenvermittlung mit dem einen oder dem anderen denkbar, sofern ein Pärchen gewünscht wird. Ansonsten sollte der zukünftige Gefährte eben diesem Typus entsprechen, damit die kleine Dame glücklich werden kann.

034_zpshogmbnco.jpg

Sie hätte gern wieder ein wenig „draußen“ – richtiger Freigang wäre zwar schön, aber nicht zwingend, aber eine größere Terrasse oder ein Freigehege/gesicherter Garten sollte vorhanden sein.

064_zps1z30qgfd.jpg

Wo darf die kleine Dame nun ihren König nebst Königreich finden und für immer behalten?

069_zpscelxv0z3.jpg

Daria befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #2
Ich wünsche dieser wunderhübschen Dame ganz, ganz viel Glück bei der Vermittlung! [emoji4]

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #3
Da schließe ich mich an und wünsche Daria ein wundervolles und dauerhaftes Zuhause und liebe verständnisvolle Dosis.

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #4
Ich wollte dir schon eine PN schreiben, aber mein Freund ist gegen eine weitere Katze.
Daria klingt nach der perfekten Katze für meinen ruhigen Schmuser, welcher auch selbst bestimmt wann er kuscheln möchte und wann nicht, welcher auch eher ruhig und schüchtern ist. Leider ist er alleine seit dem unser kleiner zu den Sternen gegangen ist. Zudem wohnen wir im Norden von Berlin. Andererseits blüht Nero seit dem Verlust von Schnuffi regelrecht auf...

Ich versuche noch ein bisschen mit meinem Freund darüber zu reden, sollte aber bis dahin ein Interessent sein und sie die Chance haben vermittelt zu werden, freut mich das für die hübsche Maus.

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #5
Dieses "aufblühen" was oft beschrieben wird, wenn eine Katze von einem Katzenpärchen nicht mehr da ist muß sehr differenziert betrachtet werden. Natürlich gibt es auch Fälle, wo eine Katze wirklich lieber allein bleiben möchte und dann wirklich aufblüht, weil sie nun endlich sie selbst sein kann, aber sehr viel häufiger sind 2 andere Gründe die Ursache:
1. gibt es leider viele Fälle, wo 2 unpassendene Katzen zusammenleben. Wenn ein Draufgänger und ein schüchternes Wesen ihr Heim teilen müßen, dann psst das nicht wirklich und der Draufgänger bestimmt das Leben, während der Schüchterne hinten runter fällt. So ein Schüchterling taut dann natürlich auf, wenn der Draufgänger nicht mehr da ist. Das heißt dann aber nicht im Umkehrschluß, daß er glücklich ist allein zu sein, sondern erstmal nur, daß er glücklich ist, daß derjenige nicht mehr da ist, der ihn dominiert hat. Mit einem passenden Kumpel/Kumpeline sähe dier Situation ganz anders aus.
Das ist wie bei uns Menschen - wir würden ja auch nicht jeden heiraten und nachdem wir uns "vertan" haben und uns von einem unpassenden Partner getrennt haben sind wir ja auch nicht damit bewiesene Für-Immer-Single, sondern haben nur festgestellt, daß eben jene Sorte Mensch nicht zu uns passt - dafür aber eben eine andere Sorte Mensch, mit der wir es dann erneut wagen.

2. Eine Katze ohne kätzischen Sozialpartner hat ja nur noch die Menschen zum interagieren. Somit rückt sie "gezwungenermaßen" näher an den Menschen heran. Das wird von den Menschen dann gern als "auftauen" interpretiert, da eine vielleicht bisher nicht ganz so anhängliche Katze plötzlich an einem dran klebt. Wir finden das toll und denken, die Katze ist jetzt glücklicher als vorher - aber man muß sich fragen, inwieweit das stimmt. Denn vorher hatte sie ja eine andere Katze, mit der sie bestimmte Dinge tun konnte - nun nicht mehr. Ihr bleibt also gar nichts anderes übrig, als sich diese Dinge nun beim Menschen zu holen. Aber der Mensch ist nunmal keine Katze und kann diese nicht ersetzen. Von daher ist dieser Gedankengang eigentlich aus Sicht der Katze genau falsch interpretiert.

Schau dir also das Verhalten von deinem Süßen unter diesen Aspekten an und versuche zu differenzieren - vielleicht hilft euch das weiter :razz:

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #6
Danke, ich denke Punkt 1 trifft ganz genau zu. Werde auch deinen Beitrag noch mal meinem Freund zeigen und mit ihm versuchen darüber zu reden, weil ich auch denke, dass Nero alleine auch einsam sein wird. :)

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #7
Ich hab mir mal die Vorgeschichte durchgelesen - da habt ihr ja einiges durch mit Schnuffi. :sad:

Aber bevor Schnuffi krank wurde, was du da geschrieben hast, das klingt schon sehr nach unpassenden Charakteren. Und dass Nero Schnuffi dann geputzt hat, als er krank war, zeigt, daß er sehr sozial ist und Schnuffi ihm nur zu frech war...

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #8
Ich denke auch, dass die beiden sich aufgrund ihres Charakters nicht vertragen haben. Schnuffi war wirklich ein "Filou" wie er im Buche steht.

Bin noch weiter dabei, meinen Freund wenigstens dazu zu überzeugen, mal vorbei zu kommen. Seine letzte Nachricht war jetzt "Ich will keine weitere Katze. Lass nachher drüber reden". Naja, mal schauen...
Nero ist immer sehr sozial. Selbst wenn einer von uns krank ist, ist er direkt da und kuschelt.

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #9
Daria ist aber wirklich scheu gegenüber Menschen zu Anfang - das muß euch klar sein. Passen denke ich würde sie nach dem, was ich bisher gelesen habe. Aber dein Mann muß da wirklich hinter stehen. So ne Scheumietz ist schon was anderes, das muß man ab können....

Besuchen könnt ihr sie gern mal, dann wißt ihr auch, was auf euch zukommen würde bezüglich Scheuheit... ;-)

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #10
Also mit scheuen Katzen haben wir beide eigentlich kein Problem :) Wenn sie die ersten Tage o. Wochen fast nur unter dem Sofa oder im Kratzbaum, o.ä. verbringt... sie muss ja erst mal Vertrauen finden. Nero wird sie vermutlich eher mal beschnuppern oder auch mal anfangs fauchen - klar, ist ja sein Revier - aber das legt sich bestimmt, Katzensprache kann sie ja (Schnuffi war mehr wie ein Hund) :).
Nero selbst war ja bis vor kurzem auch recht scheu und ängstlich. Aber das legt sich immer mehr ab.

Ich werde heute abend und die Tage mal mit ihm reden und vllt. können wir sie ja am WE besuchen, wenn es bei euch passt?
Meinem Männe ist eigentlich egal, ob eine Katze mehr oder weniger, Hauptsache er hat keine Arbeit... ich denke auch, dass sein Verhalten noch mit Schnuffi zusammen hängt. Er trauert still.

Auch, als es so schlimm zwischen den beiden hier gefetzt hat und auch Blut floss, er wollte die Katzen immer um sich haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #11
Ich bin am WE Zuhause und hab die Tage danach Urlaub - also wäre ein Besuch kein Problem. Ich schick dir gleich mal per PN meine Telnr, falls kurzfristige Absprachen nötig sind ;-)

Ich habs eben Jaina schon per PN geschrieben: es wird leider nix mit Daria und Nero - die Wohnverhältnisse sind für Daria nicht geeignet. Sie hätte schon gern wieder etwas "draußen", nur ein Balkon ist zu wenig, eine vernetzte Terrasse oder ein Freigehege muß es schon sein - gern auch richtiger Freigang - aber wenn der nicht möglich ist, dann zumindest eben ein bißchen mehr als nur ein normaler Balkon.

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #12
Und nun hat es für Daria doch noch schneller geklappt als gedacht - sie ist reserviert - wie erhofft kriegt sie ihren Traumplatz mit älterem Kater und Freigang :cool:

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #13
Wie schön für Daria. Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumplatz.

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #14
Da muss ich zustimmen! Das freut mich für die Maus. [emoji4]

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #15
Das freut mich für die Maus! Nun kann ja nix mehr schief gehen :)

Dauerhafter Freigang wäre bei mir nicht möglich gewesen, Autobahn praktisch vor der Haustür... und 3 große Hauptstraßen.

Tante Edith sagt:
... wenn du mal wieder einen Kater oder eine Katze hast, wo du glaubst, dass könnte mit meinem Nero passen, würde ich mich dennoch freuen wenn du an mich denkst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #16
Mach ich dann gern :razz:

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #17
Daria ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Nun kann ihr neues Leben endlich beginnen :razz:

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #18
Ich freu mich so für Daria, sie ist auch so eine Hübsche und Tapfere!

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #19
Alles Gute für die süße Daria und ein glückliches Leben.

• Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit Beitrag #20
Daria ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Nun kann ihr neues Leben endlich beginnen :razz:

Das ist der schönste Satz in einem Vermittlungsfred ich freu mich für die Süße .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit

Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *Verm- D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten