• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Woran Blasenentzündung erkennen?

Diskutiere Woran Blasenentzündung erkennen? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe so einen Verdacht dass unser Kater (bald 6 Monate alt) vielleicht eine Blasenentzündung hat. Er hat gestern...
  • Woran Blasenentzündung erkennen? Beitrag #1
K

Kittycat9

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe so einen Verdacht dass unser Kater (bald 6 Monate alt) vielleicht eine Blasenentzündung hat.
Er hat gestern und heute ins Waschbecken uriniert. Der Urin sah gelb aus, aber eher trüb und nicht klar.
Außerdem habe ich ihn heute früh erwischt, als er ins Waschbecken machen wollte, aber es kam nichts. Das ist ja nicht normal, oder?

Ich danke schon im Voraus für eure Meinungen.

LG, Kittycat9 :)

• Woran Blasenentzündung erkennen? Beitrag #2
Eine Blasenentzündung erkennst du, indem du eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lässt. Also am besten heute noch eine Termin ausmachen, dann weißt du gleich Bescheid und deinem Katerchen geht es hoffentlich bald wieder besser.

• Woran Blasenentzündung erkennen? Beitrag #3
Ab zum Tierarzt mit dem Kleinen.
Wenn er Pipi machen will und es kommt nichts, dann kann das auch an einer Verstopfung der Harnröhre durch Harnkristalle/steine kommen, furchtbar schmerzhaft und kann sehr schnell tödlich enden.

• Woran Blasenentzündung erkennen? Beitrag #4
Vielen Dank! Ich mache gleich einen Tierarzttermin.

LG

• Woran Blasenentzündung erkennen? Beitrag #5
Hey,
ich wollte nur mal aktualisieren.
Wir waren da, Tierarzt hat Urinprobe untersucht und Kater abgetastes etc. und es war alles in Ordnung.
Keine Anzeichen auf Probleme. (Die Urinprobe sah übrigens auch ganz normal aus).
Unser kleiner Süßer ist einfach schon ein frühreifer Teenie und fängt leider schon mit markieren an...
Na auf jeden Fall geht es dem Kleinen super.
Hier kann dann also zu.

LG :)

• Woran Blasenentzündung erkennen? Beitrag #6
Hey,
ich wollte nur mal aktualisieren.
Wir waren da, Tierarzt hat Urinprobe untersucht und Kater abgetastes etc. und es war alles in Ordnung.
Keine Anzeichen auf Probleme. (Die Urinprobe sah übrigens auch ganz normal aus).
Unser kleiner Süßer ist einfach schon ein frühreifer Teenie und fängt leider schon mit markieren an...
Na auf jeden Fall geht es dem Kleinen super.
Hier kann dann also zu.

LG :)

Das sind ja gute Nachrichten (also Katerchen ist schon mal nicht krank).

Mit 6 Monaten ist er aber eigentlich nicht frühreif. Meine Kleinen haben ab dem 4. Monat angefangen, ihrem Schwesterchen mit der Nase nur noch im Hintern zu kleben ... da gings dann direkt zum "Bömmel ab".

Lasst ihn fix kastrieren - nicht, dass er sich das Markieren noch richtig angewöhnt ...

Thema:

Woran Blasenentzündung erkennen?

Woran Blasenentzündung erkennen? - Ähnliche Themen

Struvid Steine mit Blasenentzündung: Hallo Ihr lieben, unser Kater Jojo (6) hat eine Blasenentzündung mit Struvid Steinen. Wir waren am Donnerstag Abend beim Tierarzt. Dort hat er...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten