• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niereninsuffizienz bei Victoria

Diskutiere Niereninsuffizienz bei Victoria im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Herrje, das lese ich ja jetzt erst. Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für Victoria gedrückt :oops:
  • Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #21
Herrje, das lese ich ja jetzt erst. Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für Victoria gedrückt :oops:

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #22
Am 2.10 wurde Lethargie diagnostiziert. Weil sie halt einen schlappen Eindruck gemacht hat aber noch gefressen und getrunken hat. Da ist mir schon aufgefallen das etwas nicht stimmen kann, wenn man eine Katze seit dem Kittenalter hat merkt man sofort wenn sie sich plötzlich abnormal verhält.
Wer denkt den, dass bei einer 7 jährigen Katze das die Nieren plötzlich die Funktion einstellen?

am 5. wurde Blut abgenommen
Ab dem 6. wurde auf NI behandelt.

Ich hoffe immer noch das sie wieder gesund wird.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #23
Ich drücke ganz fest die Daumen für Victoria.
Der erste Tierarzt hätte direkt die Dauerinfusionen geben müssen, wenn die Nierenwerte soooo schlecht waren. Ich kann das nicht verstehen, dass er das nicht getan hat.
Ich hoffe ganz ganz fest, dass sie es schafft!
PS: es gibt ANI bei Katzen jedes Alters, die häufigste Ursache ist meines Wissens eine aufsteigende Harnwegsinfektion, die dann ganz schnell behandelt werden muss.
Es gibt viele andere Ursachen dafür, die wohl seltener sind. Die Harnwegs-/Nierenbeckenentzündung ist normalerweise ganz gut zu behandeln. Hatte mein Tonio - 4 Tage am Tropf, danach war es ok.
Die anderen Ursachen sind teils genetisch (verkümmerte Nieren), teils durch Vergiftungen oder Tumore bedingt.
Nierenkrankheiten kommen - wie auch bei uns - in absolut jedem Lebensalter vor, davor ist man leider nie gefeit.
Alles Gute für die Kleine!

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #24
Gibt es Neues von Victoria ...?

Hier sind die Daumen weiter gedrückt!

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #25
Was sagt die Klinik? Wie ist ihr aktueller Zustand?

Alles Gute für die Maus.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #26
Der letzte Stand bei Anlieferung war, dass sie schon total ausgetrocknet war.
Hat erst mal als Sofortmaßnahme Subkutane Injektionen mit Kochsalzlösung bekommen.
Morgen Vormittag weiß ich mehr.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #27
Erstmal nur Subkutan?:cry:
Und das nach dieser langen, unnütz verstrichenen Zeit?

Armes Kätzchen...

Wünsche einen erfolgreichen Kampf Viktoria...
Euch daumendrückt
Bine

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #28
Falls es nicht bereits der Fall ist: bitte bestehe drauf, dass sie an die Dauerinfusion (intravenös) kommt.
Ich gehe aber davon aus, dass es der Fall ist.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #29
Ich bekam heute morgen die traurige Nachricht.
Victoria ist in der Nacht verstorben.

Hab mich schon auf der Arbeit für heute abgemeldet und hole sie mir gleich wieder nach hause.
Sobald ich wieder in der Lage dazu bin.
Ich setzte sie im Garten neben dem Floh bei. Ich möchte nicht das sie in die Tierkadaverbeseitigung kommt.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #30
Oh nee , das darf doch nicht wahr sein. Lieber Dirk ,wir sind ganz bei dir...
Mir fehlen die Worte. Wieder so ein Einschlag. Tut mir echt leid...bleib stark

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #31
Das tut mir unendlich leid Dirk. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Victoria komm gut an im Regenbogenland.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #32
Wie furchtbar! Kleine Viktoria komm gut über den Regenbogen.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #33
Oh nein :cry: es tut mir so leid :-(

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #34
Mein aufrichtiges Mitgefühl

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #35
Erst mal danke,

Victoria habe ich neben Floh beigesetzt.
Die beiden haben sich vom ersten Tag an verstanden.

Floh war 19 Jahre alt, hatte Schilddrüsenüberfunktion. Über ein Jahr lang konnte ich ihn mit Vidalta helfen.
Bis dann plötzlich die Nieren versagten.

Victoria hatte im Februar die schwere OP (Mamakarzinom an einer Gesäugeleiste) und bekam wochenlang Meloxidyl. Was ja ein Generika von Metacam ist, dass auch wieder Nierenschäden hervorrufen kann.
Die letzte Blutuntersuchung ergab auch einen um mehr als 10fache überschrittenen Leukozyten-Wert.

Sandro habe ich geholt nach dem im Januar Floh eingeschläfert werden musste.
Victoria hatte ebenso wie Sheila engen Kontakt zu Floh.

Sheila zeigt keine Auffälligkeiten.

Waren das jetzt 2 Zufälle oder kann da doch ein Zusammenhang bestehen?
Macht es Sinn innerhalb der nächsten Tage ein Geriatrisches Profil der beiden anderen erstellen zu lassen?

Ich hätte Victoria auch zur Sektion geben können um rauszubekommen was der Auslöser war.
Hab mich aber dagegen entschieden.

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #36
Tut mir sehr leid Dirk:-(

RIP Victoria,
du wirst nun im Regenbogenland deine Siege feiern.

Viel Kraft
Bine

• Niereninsuffizienz bei Victoria Beitrag #37
Es tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat, mach es gut, kleine Pointmaus.

Thema:

Niereninsuffizienz bei Victoria

Niereninsuffizienz bei Victoria - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten