Kater macht hin

Diskutiere Kater macht hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Tips. Ich habe 3 Katzen, alles Jungs. 13, 12 und 3 Jahre alt. Nun macht der 12 Jährige Daxxy wieder...
  • Kater macht hin Beitrag #1
M

maeuse

Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Tips. Ich habe 3 Katzen, alles Jungs. 13, 12 und 3 Jahre alt. Nun macht der 12 Jährige Daxxy wieder hin. Und zwar direkt neben das Klo, 1-3 mal täglich. Ich bin nur noch dabei iihm hinterher zu wischen. ...
Was sich verändert hat?
Ich bin vorletztes Jahr mit meinem Mann in ein Schrotthaus gezogen, und habe mich letztes Jahr von ihm getrennt. Er ist im Oktober ausgezogenund im November- Dez. bin ich mit meinem neuen Freund nach Riga. Wir zaßen dort nicht geplannter Weise fast7 Wochen fest. In dieser Zeit hat mein Ex die Katzen gefüttert. Allerdings hat er sichtlich nur 1 mal die 7 Katzenklos in dieser Zeit sauber gemacht.....Das ganze Haus stank fürchterlich nach fekalien. Das Haus war schon halb leer geräumt da auch mein Umzug bevorstand.Bei meiner Heimkehr zog ich dann ganz aus dem Haus aus und kam erstmal bei der Mutter meines Freundes mit unter. Wir wohnten da 4 Monate. In dieser Zeit mußte ich die 3 Katzen in Pension geben und saß die nur ein mal am Tag. Dann war unser neues Haus endlich einzugsfertig. Nun haben wir für uns und die Katzen ein riesiges Haus mit fast 300 qm. Wände sind gestrichen, Laminat neu verlegt, Bad neu gefließt und nur neue Möbel.....Mein Freund ist sehr liebevoll zu den Katzen. An ihm kann es nicht liegen. Er läßt ja immer die Katzen ins Bett und läßt wirklich alles durchgehen....
Daxxy ist bei mir gebohren. Es ist schon mal etwas Pipie daneben gegangen in den letzten Jahren. Aber nicht so extrem und dauerhaft. Seine Mutter war ein Findelkind und hat die Sauberkeit auch nicht so arg weitergegeben. Trotzdem wußte er was ein Katzenklo ist , das Streu ist auch gleich gebliegen.In Pension fing er an täglich hinzumachen.Und der kleine 3 Jährige hat ihn dort sehr genervt. Daxxy ist sensible und zurückhaltend. Ronny ist seit er ein Baby ist bei uns. Er ist extrem hyperaktiv und will immer mit Daxxy spielen, akzeptiert aber auch kein nein. Seit wir alle hier im Haus wohnen, hat Daxxy mehr Ruhe, weil der Kleine auch ruhiger geworden ist. Seid alle wieder raus können,weiß er wohin mit seiner Energie.

Ich hab jetzt schon alles ausprobiert um im das Katzenklo nahe zu bringen. Ich bin früher aufgestanden und hab die Kattzen gleich nach dem Füttern rausgelassen, Ich hab ihn besonders viel gekuschelt, Klos auf die Pipieecken gestellt, ihm ein Höschen angezogen, Ihn zusammen mit einem Klo ins Bett zum übernachten gebracht, auf die Pullerstellen Schalen mit Futter gestellt, Von manchern Klos die Deckel entfernt,.... Was ist bloß mit diesem Kater los????? Bitte gebt mit Tips was ich machen soll.
Bitte aber wirklich nur Tips und kein agressives sinloses rumgemotze. Ich schreibe ja hier weil ich meinem Kater helfen will. Liebe Grüße:roll:

• Kater macht hin Beitrag #2
Der einzig richtige Weg jetzt:
Urinprobe beim Tierarzt auf Blasenentzündung und Harnkristalle untersuchen lassen.
Danach weißt du dann, ob es eine organische Ursache hat.

Sind alle Katzen kastriert?

• Kater macht hin Beitrag #3
Ja, Daxxy wurde mit knapp 1 Jahr kastriert, genau wie Shorty. Der kleine Ronny erst mit 2 1/2 Jahren( ist aber sauer und hat scheinbar kein Interesse an Katzen)

Thema:

Kater macht hin

Kater macht hin - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten