Was hab ich nur getan! :(

Diskutiere Was hab ich nur getan! :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde das eindeutig falsch und mir kommt es so vor, als wollte das Tierheim auf Biegen und Brechen einen schwer vermittelbaren Kater...
  • Was hab ich nur getan! :( Beitrag #21
Auf meine Frage hin, ob sie denkt er könne auch ohne Freigang zufrieden sein meinte sie, der Balkon würde ausreichen. Der Kater wäre schwer vermittelbar und da müsste man halt Abstriche machen.

Ich finde das eindeutig falsch und mir kommt es so vor, als wollte das Tierheim auf Biegen und Brechen einen schwer vermittelbaren Kater vermitteln.:-?

Einen eingefleischten Freigänger kann man meistens nicht mit einem Balkon zufriedenstellen.

• Was hab ich nur getan! :( Beitrag #22
...
Einen eingefleischten Freigänger kann man meistens nicht mit einem Balkon zufriedenstellen.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht, aber der Kater ist ja erst eine Woche in seinem neuen Zuhause! ;-) Noch ist alles neu für ihn. Daran muss er sich erstmal gewöhnen. Geduld! Geduld! Geduld! Vielleicht beruhig er sich noch etwas, wenn er sich besser eingelebt hat und vielleicht bekommt er noch einen Kumpel, mit dem er nach katerart so richtig raufen kann.

• Was hab ich nur getan! :( Beitrag #23
Ich habe doch schon erzählt, meine sind vom Züchter und hatten nie Freigang.
Sie kennen das also gar nicht.
Mailo streift aber abends oft durch die Wohnung und kräht.
Ich deute das als Langeweile. Spielen hilft manchmal und manchmal nur für einige Zeit.
Jetzt hat er herausgefunden, wie er auf die Türklinke der Haustür springen muss. Seitdem muss ich abschließen.
Er ist mir sogar schon mal im 1. Stock aus dem Fenster gesprungen und ich habe unruhige 24 Stunden mit der Suche nach ihm verbracht. Als ich ihn fand, hatte er die Nase voll von "draußen" und war froh wieder zu Haus zu sein.

Ich würde einfach abwarten, wie es sich entwickelt.
Er ist ja noch gar nicht lange da.
Du könntest ihn jetzt sowieso noch nicht raus lassen, er muss erst ein Weilchen bei euch sein, damit er auch den Weg zurück findet.
Kratzen kann immer mal passieren. Auch mit Blut.
Ihr müsst erst lernen, wann ihr ihn wo streicheln dürft. Und er muss euch erst einmal vertrauen lernen.
Man kann nicht jede Katze sofort überall streicheln.
Und ich habe auch ab und zu Mailo am Bein hängen, weil er auf den Arm will. Dann jagt er mir schön die Krallen durch die Jeans.
Wenn ihr mit ihm spielt, nie die Hände benutzen. Lieber Federwedel, Bänder, Bälle usw.

Der Anfang ist immer nicht einfach. Mich haben meine Katzen auch gestresst, ich hatte vorher keine.
Wie schon gesagt wurde, du brauchst viel Geduld. Das Leben ändert sich durch Katzen und ihr müsst erst einmal zueinander finden.

• Was hab ich nur getan! :( Beitrag #24
Hallo. Mir würde da noch Baldrianspielzeug einfallen. Manche Kater sind total verrückt nach mit Baldrian gefüllten Stoffmäusen etc.

Gruß Christine

Thema:

Was hab ich nur getan! :(

Oben Unten