Ich muss es mal kurz erzählen, weil ich echt dumm geguckt habe...[emoji38]
Bei mir leben schon jahrelang meine beiden Maunzinger Mio und Monty.
Aus Unwissenheit bisher schön mit TF gefüttert. [emoji20]
Dann kam dieses Jahr klein Merlin dazu, und meine Entdeckung des Katzenforums, u.a. weil mir das Whiskas-Zeug nicht so ganz geheuer war.
Also habe ich mich endlich mal richtig informiert, und...ohoh...was hab ich da bloß Übles an TF gefüttert! [emoji33]
Das tat mir im Nachherein echt leid, und musste nun schleunigst geändert werden.
Bei Merlin eh kein Problem, der Kleene ist wie ein Staubsauger und frisst alles.
Und erstaunlicherweise ist Kater Mio auch sofort darauf eingestiegen.
Machte also schon mal zwei Maunzinger auf NF. [emoji106]
Aber mein Pelzmädchen...no Way! Niemals! Auf keinen Fall! Lieber hat sie gehungert. Da half auch nicht listig kleine Mengen NF unter das TF oder was es hier sonst noch für Tipps und Tricks gab. Es wurde nicht angerührt.
Naja, weil sie eh so einen Hang zum dünn sein hat, und auch recht nervös ist, hab ich dann irgendwann gesagt ok, dann wenigsten hochwertiges TF. Das hat sie auch gern gefressen, und so waren in den letzten 3 Monaten alle zufrieden.
Aber jetzt kommt es...letzte Woche Donnerstag, ich war schon halb aus der Tür, sehe ich die Süße wie sie gaaanz gemütlich und genussvoll Merlins NF frisst!
Und seitdem frisst sie problemlos NF!
Einfach so! Versteh einer die Katzen...[emoji23][emoji23][emoji23]