Diese Katze...ich fasse es nicht! :-)

Diskutiere Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich muss es mal kurz erzählen, weil ich echt dumm geguckt habe...[emoji38] Bei mir leben schon jahrelang meine beiden Maunzinger Mio und Monty...
  • Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #1
Drei Fellchen

Drei Fellchen

Ich muss es mal kurz erzählen, weil ich echt dumm geguckt habe...[emoji38]

Bei mir leben schon jahrelang meine beiden Maunzinger Mio und Monty.
Aus Unwissenheit bisher schön mit TF gefüttert. [emoji20]

Dann kam dieses Jahr klein Merlin dazu, und meine Entdeckung des Katzenforums, u.a. weil mir das Whiskas-Zeug nicht so ganz geheuer war.
Also habe ich mich endlich mal richtig informiert, und...ohoh...was hab ich da bloß Übles an TF gefüttert! [emoji33]

Das tat mir im Nachherein echt leid, und musste nun schleunigst geändert werden.
Bei Merlin eh kein Problem, der Kleene ist wie ein Staubsauger und frisst alles.
Und erstaunlicherweise ist Kater Mio auch sofort darauf eingestiegen.
Machte also schon mal zwei Maunzinger auf NF. [emoji106]

Aber mein Pelzmädchen...no Way! Niemals! Auf keinen Fall! Lieber hat sie gehungert. Da half auch nicht listig kleine Mengen NF unter das TF oder was es hier sonst noch für Tipps und Tricks gab. Es wurde nicht angerührt.

Naja, weil sie eh so einen Hang zum dünn sein hat, und auch recht nervös ist, hab ich dann irgendwann gesagt ok, dann wenigsten hochwertiges TF. Das hat sie auch gern gefressen, und so waren in den letzten 3 Monaten alle zufrieden.

Aber jetzt kommt es...letzte Woche Donnerstag, ich war schon halb aus der Tür, sehe ich die Süße wie sie gaaanz gemütlich und genussvoll Merlins NF frisst!
Und seitdem frisst sie problemlos NF!
Einfach so! Versteh einer die Katzen...[emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #2
Toll! Ich beneide Dich. Ich hab seit 10 Jahren einen Trockenfutterjunkie. Und das wird sich auch nicht mehr ändern :roll:. Ich hab wirklich alles versucht :-?.

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #3
Och, ich dachte, ich könnte bei einem Problem helfen-böse Falle, die Überschrift:shock:
Nee, Ernst beiseite-toll;-)
Ich kann es mir gut vorstellen, da denkste, die Diva würde verhungern-wahrscheinlich hat sie sich einfach unbeobachtet gefühlt, so mit Erwartungshaltung mit neuem Futter daneben stehen, ist meist für die Katz:mrgreen:
Jetzt konsequent dran bleiben und den billigen Mist und Trockenfutter bloß nicht wieder hinstellen-es gibt kein hochwertiges Trockenfutter:!:

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #4
Wie schön!:smile:. Kein Problem, sondern nur eine "vernünftige" Miez, die weiss, was ihr gut tut.:smile:

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #5
Ich hab's nur geschrieben weil ich so überrascht war und ich mich so freue das sie seitdem alles an NF frisst.
Und natürlich nur gutes Futter!
Das TF ist weggepackt! [emoji6]

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #7
Vor Merlin Purina One...*schäm*.
Jetzt hatte ich Trive bestellt. War zumindest nicht ganz so fies. [emoji57]

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #8
Ich füttere Power of nature. Ganz ohne Getreide, 80 % Fleischanteil.

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #9
  • Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #11
Haaaaaa wenn ich Momo auch mal dazu bekommen könnte seine dösigen Kekse stehen zu lassen ! Beneide dich gerad so :mrgreen:
Fütter ihm schon immer Nassfutter bei ..also bekommt zwei Schälchen. Einmal seine blöden Kekse und einmal dann halt was die anderen zwei gerad bekommen. Er hat offenbar eine Schwäche für Rind und Lamm ... auch manche Hühnchensorten findet er toll und frißt etwas von. Also noch ist nicht alle Hoffnung verloren und ich bleib da eisern dran :roll: ;-)

Aber ab und an haben Katzen wohl solche "hellen Momente" Durfte das bei meiner verstorbenen Kätzin beobachten. Als sie ganz schlimm an Krebs erkrankte und quasie als Pflegefall nach der Klinik hier wieder zu Hause war,mit einem Schlag nahm sie die hochwertigen Nassfutterdosen Oo Wo sie fast 12 Jahre nicht von Kitekat und Schmusy weg zu bekommen war. Und ich hab mich wirklich auf den Kopf gestellt .... von Totalverweigerung bis Protestkotzen hat sie alle Register gezogen gehabt.
Nu,von jetzt auf gleich verlangte sie Manschefleischdosen ... nu bitte,durfte sie gerne haben ;-) Hat sie noch ein paar Monate wenigstens anständiges Futter bekommen.

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #12
Ja, ich glaub auch das "the Brain" einfach einen hellen Moment hatte...[emoji6][emoji4]

Ich sag ja...diese Katze(n) [emoji4]

• Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) Beitrag #13
Kann ja auch nicht sein, dass nur die anderen das leckere Futter kriegen. Da musste sie was unternehmen, und dann blieb halt nur wegfuttern...
:mrgreen:

Thema:

Diese Katze...ich fasse es nicht! :-)

Diese Katze...ich fasse es nicht! :-) - Ähnliche Themen

Trive?: Hej ihr Lieben! [emoji4] So, zwei von drei Plüschies fressen ja mit Hingabe Nassfutter. Der Kleene ja von Haus aus, und der alte Herr fand es...
Die Geister die ich rief...: Moinsen ihr Lieben! �� Ich habe mich gerade angemeldet weil ich hier im Büro hocke und keine Lösung finde bzw. mich frage ob ich auf dem...
Oben Unten