Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben 3 Katzen. Einen 10 jährigen Kater, eine 13. jährige Katze und eine 4 Monate alte Katze aus dem Tierheim seit knapp 3...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #1
Katzentraum 3

Katzentraum 3

Hallo zusammen,

wir haben 3 Katzen. Einen 10 jährigen Kater, eine 13. jährige Katze und eine 4 Monate alte Katze aus dem Tierheim seit knapp 3 Wochen.
Vorher war die 3. katze ein 16 jähriger Kater, der im April gestorben ist. Die beiden Kater lagen immer zusammen und der 10 jährige Kater ist sehr verspielt und sehr agil, die große Katze war immer für sich in ihrem Bereich der Wohnung. Als die kleine Katze zu uns kam, wurde sie von den großen Katzen angefaucht, aber nach einigen Tagen hat sie immer öfters neben dem Kater liegen dürfen und es sah so aus, als wenn er sie aktzeptiert hat.
Allerdings ist es nun der Fall, dass der große Kater sie wieder anfaucht und er genervt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps für uns, damit es harmonischer wird.

• Katzenzusammenführung Beitrag #2
Hallo zusammen,

wir haben 3 Katzen. Einen 10 jährigen Kater, eine 13. jährige Katze und eine 4 Monate alte Katze aus dem Tierheim seit knapp 3 Wochen.
Vorher war die 3. katze ein 16 jähriger Kater, der im April gestorben ist. Die beiden Kater lagen immer zusammen und der 10 jährige Kater ist sehr verspielt und sehr agil, die große Katze war immer für sich in ihrem Bereich der Wohnung. Als die kleine Katze zu uns kam, wurde sie von den großen Katzen angefaucht, aber nach einigen Tagen hat sie immer öfters neben dem Kater liegen dürfen und es sah so aus, als wenn er sie aktzeptiert hat.
Allerdings ist es nun der Fall, dass der große Kater sie wieder anfaucht und er genervt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps für uns, damit es harmonischer wird.

Hi der Unterschied ist meiner Meinung nach einfach zu groß. Auch wenn dein älterer Kater gerne spielt kann er mit einem vier Monate altem Terror nicht mithalten. Ich vermute mal dass er sich von dem ganzen gespiele genervt fühlt.

Hmmm Lösung. Kitten so bespaßen dass es müde ist oder dem Kitten einen Kumpel schenken damit es ausgelastet ist und einen angemessenen Spielpartner hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung Beitrag #3
Ich denke auch, dass ist nahezu klassisch, die haben einfach zu unterschiedliche Bedürfnisse bei so einem Altersunterschied.

Selbst 4-5 jährige Katzen können mit dem Spieltrieb eines Kitten nicht mehr mithalten. Ich denke mal das Kleinteil geht den Großen gehörig auf die Nerven.

Stell dir mal deine Kindheit ohne andere Kinder nur mit Oma und Opa vor.

Daher wird nicht zu unrecht meistens empfohlen, wenn Kitten zu älteren Tieren dann Zwei dazu zu nehmen oder man nimmt ein Tier was vom Alter her besser dazu passt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten