Hallo liebe Foris,
ich muss euch heute mal um Rat fragen. Ich war vorhin mit unserem Neuzugang (15 Wochen) beim Tierarzt. Die kleine hat Durchfall
Als wir sie bei den Züchtern abeholt haben, hat man uns schon gesagt, dass einige ihrer kleinen Geschwister Durchfall haben. Jetzt nachdem sie schon seit 2 Wochen hier ist, hat sie es auch bekommen.
Jetzt hat sie erst mal ne Spritze bekommen und ein Medikament für zu Hause. Ich soll jetzt erst mal gekochtes Huhn mit Reis füttern. Ist ja alles soweit kein Problem, aber in meiner Sorge hab ich vergessen der TÄ ein paar Fragen zu stellen
Wie mach ich das am Besten mit dem Essen, denn unser Großer muss ja keine Schonkost fressen. Ich hab schon überlegt, ob ich ihm sein Futter auf der Couch gebe, damit die Kleine nichts davon frisst. Darf die Kleine trotz allem noch
Trockenfutter fressen, oder muss ich das auch wegstellen? Kann ich anstelle von Reis auch gekochte Nudeln geben? Gehen auch noch andere Lebensmittel als Schonkost durch?
Bin für jeden Tipp dankbar, ich möchte doch, dass es der kleinen so schnell wie möglich wieder besser geht. Wenn der Durchmarsch in 2 Tagen nicht besser ist, muss ich wieder hin, dann kriegt sie Spritzen.
Liebe Grüße von einer besorgten Dosi