Hallo zusammen,
ich benötige
dringend Hilfe bei einem Steuner.
Kurz was zu meiner "Umgebung" .....
Ich bin 42, verheiretet. Lebe auf dem Dorf. Wir haben seit 1 Jahr 2 "eigene" Katzen.
Wir haben eine Katzenklappe in der Haustür.
Nun hat eine unserer Katzen Ihren Chip seit 2 Monaten irgendwie verloren. .... evtl hat er sich verkapselt und ist abgefallen. Nun hatten wir die Katzenklappe "manuell" auf gelassen,
damitt die eine Katze von uns rein und raus kann.
In dieser Zeit sind viele Streuner gekommen und haben sich natürlich an den vollen Fressnäpfen bediehnt. ..... wie soll es auch anders sein
Nun kommt aber seit dieser Zeit immer eine Katze, die sich immer sehr lange bei uns aufhällt.
Sie frisst ca. 300! g Nassfutter und schlingt noch ca 50 g Trockenfutter , sowie ein kleines Schälchen mit 20% Milch mit 80% Wasser runter im laufe der Nacht.
Das Spiel geht jetzt jeden Tag so. Sie kommt sehr Regelmässig ab 20.30 Uhr.
Und bleibt dann meistens die 3/4 Nacht bei uns in der Wohnung im Flur.
Wir hatten in dieser Zeit bemerkt dass Sie bei uns vorher im Keller geschlafen hatte, weil da ein Fenster
kaputt ist. Aber sie schläft immer mehr und mehr bei uns im Flur.
Jetzt regelmässig jede Nacht.
Welche Katze die ein Zuhause hat schläft bei einer anderen Wohnung im Keller ?
Ich gebe richtigen Steunern immer sehr gerne Futter. Sie haben es echt nicht leicht.
Ich kenne schon den Unterschied zwischen echten Streunern und Katzen, die ein Zuhause haben.
Die, die ein Zuhause haben sind lange nicht so ängstlich. Und die, die kein Zuhause haben sind sehr sehr schreckhaft.
Unsere Futternäpfe stehen bei uns im Wohnzimmer ( wegen Fliegen im Flur ).
Und sie kommt immer rein ins Wohnzimmer und futtert dort.
Ich kann mich bis auf 1,5 m an sie annähern ohne dass sie eine Kehrtwende macht.
Sie gewinnt immer mehr Vertrauen zu uns.
Wir haben Ihr jetzt ein altes grosses Katzenklo zurechtgemacht mit einer Kuscheldecke.
Dort liegt sie fast die ganze Nacht im Flur drinne.
Hier ein Foto von Ihr :
Unsere Katze mit dem verlorenem Chip wird nächsten Monat nochmal geChipt.
Wir hatten es die ganze Zeit nur auf aufgeschoben wegen dem kleinen Streuner.
Aber jetzt wird es langsam kalt draussen, und wir würden gerne unsere Katzenklappe
wieder im normalen Modus fahren. Weil, .... es "zieht" langsam und es wird die nächste Zeit
doch kälter werden.
Nun meine Frage...... wie soll ich mit dem Streuner weiter verfahren ?
Anscheinend hat Sie kein Zuhause und wir würden Ihr sehr gerne ein kuscheliges Zuhause
anbieten wollen.
Was meint Ihr wie wir weiter verfahren sollten ?
Einfangen und zum
Tierarzt bringen und dort auf Chip und OPs checken lassen ?
Wenn ja, wie stellen wir es am besten an, damitt Sie das Vertrauen in uns nicht verliert ?
Sollten wir sie chippen lassen wegen der Katzenklappe ?
Oder evtl interpretiere ich was falsch ?