FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben?????
Diskutiere FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Wir fahren dieses Jahr erstemal wieder in den Urlaub. Zwar nur 1 1/2 Wochen, aber wir freuen uns...
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Wir fahren dieses Jahr erstemal wieder in den Urlaub. Zwar nur 1 1/2 Wochen, aber wir freuen uns trotzdem. Unser Kater darf diesmal leider nicht mit. Meine Frage ist nun: Wo ist er besser aufgehoben---in unserer Wohnung oder in einer Katzenpension???????
Wenn er zu Hause bleiben würde, würde zweimal am Tag jemand kommen und ihn versorgen.
Für euren Rat bin ich sehr dankbar
LG
Alex

-
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #2
Wenn ihn zweimal am Tag jemand versorgen kommt, würde ich ihn in der Wohnung lassen. Das ist das allerbeste für ihn. Woanders müßte er sich erst eingewöhnen, womöglich auch noch mit anderen Katzen zusammen... Und wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid, überlegt doch mal in Richtung Zweitkatze, mit einem Gefährten wäre Euer Kater beim nächsten Urlaub sicher voll ausgelastet und hätte garantiert keine Langeweile.
Viel Spaß im Urlaub

.
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #3
Huhu,
also, wenn jemand kommt, um deine Mietz zu versorgen, würd ich ihn in der gewohnten Umgebung lassen. Ist für die Katzen weniger Stress, als eine Katzenpension.
Grüßle
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #4
dem schließe ich mich an!

emilie
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #5
Hi,
ich denke auch, dass er in der Wohnung am besten aufgehoben ist. Ich mach bei meinen immer einen regelrechten Versorgungsplan und spanne so um die 5-6 Freunde und Bekannte ein. So wird niemand überlastet und vor allem öfters kommen dann einfach auch noch ein paar Menschen vorbei, die einfach mal ne Runde mit den Tigern spielen oder einfachn nur zum schmusen da sind.
Ich mach des meinen Bekannten immer schmackhaft, indem ich ein paar Flaschen Rotwein und meine Videosammlung zur Verfügung stelle :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Claus
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #6
Danke für eure Tipps. Die Sache mit einer Zweitkatze klappt irgendwie nicht. Wir haben es mal mit einer Katze probiert, aber die mußten wir zu ihrer eigenen Sicherheit wieder zurück bringen. Unser Kater hätte sie nur gebissen. Leider.
Denke ich werde den Süßen in der Wohnung lassen. Ich finde auch das er da am besten aufgehoben ist.
LG
Alex
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #7
also ich würde ihn in der wohnung lassen, das zweimal täglich jemand kommt ist doch super. meine josie war die letzten 12 tage auch allein und nur einmal täglich kam meine freundin. sie hats gut überstanden und nur einen tag gebraucht um sich wieder so richtig an uns und das zusammenleben zu gewöhnen. von einer katzenpension würde ich abstand nehmen..
-
-
FUrlaubszeit----wo ist der Kater am besten aufgehoben????? Beitrag #8
Hallo, wir sind wieder da. Unser Kater war alleine zu Hause und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten fühlte er sich richtig wohl. Als wir wieder kamen wurde wir zwar einen Tag lang gar nicht beachtet, aber dann hatte er sich wieder an uns gewönt.
Danke nochmal für eure Ratschläge
LG
Alex
Thema: