Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Es geht NICHT um meine Katzen, da ist alles bestens. Es geht um die Katze meiner Oma.
Bonny ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert und war aus einem "Ups-Wurf". Meine Oma wollte schon immer eine Katze, durfte es aber von ihrem Mann aus nie haben. Etwa zwei Jahre nach seinem Tod hat meine Mutter ihr den Wunsch einer Katze erfüllt. Eine 8-Wöchige Katze von privat. Jaaa.... Sie kam mit 8 Wochen von der Mama weg und zu meiner Oma. Ich war stink sauer, dass sich meine Mutter nicht im Tierheim umgesehen hat, da hätte sie vernünftig sozialisierte Kitten/Katzen bekommen und wäre vernünftig beraten worden. Ich war zu der Zeit im Urlaub und konnte ihr nur über Whatsapp schreiben das sie das mit der 8 Wochen alten Katze lassen soll. Aber mir wurde kein Glauben geschenkt.:roll: Ich hab ihr prophezeit, dass es zu Problemen kommen kann/wird.
Meine Oma wohnt auf dem selben Grundstück wie meine Eltern, aber in getrennten Häusern. Meine Eltern haben auch eine Katze (Biene), Jahrgang 2006, wir haben sie 2007 aus dem Tierheim geholt. Biene und Bonny sind beide Freigänger. Die beiden akzeptieren sich, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Bienes Revier ist das komplette Grundstück und ein Feld hinter dem Haus. Bonnie ist meistens weiter draußen auf anderen Feldern und kommt auch manchmal Nachts nicht heim.
Meine Oma ist gehbehindert, ist größtenteils auf den Rollstuhl angewiesen und hat 24h Pflegekräfte, die alle 4-6 Monate wechseln. Der letzte Wechsel war am 13. September, also vor gut einem Monat.
Das Klo steht im Flur gegenüber des Badezimmers. Etwa ein 1 Jahr stand das Klo im Bad, seit etwa einem viertel Jahr im Flur. Anfangs hat sie ihr Futter in der Küche bekommen, aber seitdem die neue Pflegerin da ist bekommt sie es im Flur in unmittelbarer Nähe zum Klo. Futter bekommt sie das Schrottfutter und ne Menge Trockenfutter (Ich habe das schon muckiert, aber es wird wieder nicht auf mich gehört:roll: Ich konnte Mama nur dazu überzeugen, Biene immerhin das Futter von Aldi zu geben. Trockenfutter frisst Biene außerdem sowieso nicht.).
Seit ca. einer Woche macht Bonnie nun 2 mal am Tag links neben das Sofa. Das Klo benutzt sie weiterhin, aber eben nicht konstant.
Woran kann das liegen? Ich gehe davon aus, dass sie mit etwas unzufrieden ist. Aber mit was? Oder kann es auch gesundheitliche Gründe haben? Wenn es Pipi wäre, hätte ich ja auf Blasenentzündung getippt, aber es ist ja immer das Große Geschäft. Und kein Durchfall, ganz normaler Kot.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:idea: