• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unserem Gizmo geht es soo schlecht

Diskutiere Unserem Gizmo geht es soo schlecht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nach dem nun unsere liebe Sheila uns am 12.6. verlassen hat, sie musste eingeschläfert werden, da sie sich nicht mehr von einer schweren...
  • Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #1
K

klb

Hallo,

nach dem nun unsere liebe Sheila uns am 12.6. verlassen hat, sie musste eingeschläfert werden, da sie sich nicht mehr von einer schweren Infektion erholt hat, weil sie zu wenig weisse Blutkörperchen hatte, geht es nun auch ihrem Bruder Gizmo zunehmend schlechter. Er ist ein weis-schwarzer Perser-Mischling, seine Nierenwerte haben sich drastisch verschlechtert. Wir wussten seit ein paar Monaten davon, weil er immer viel getrunken hatte. Seit Freitag frisste er kaum noch, er hatte entzündetes Zahnfleisch, wir dachten erst, es läge daran. Selbst bei seinem sein Lieblingsfutter, Pazifik-Thunfisch, dreht er nur angewidert seinen Kopf weg. Sonntag morgen hatte er ein kurzen, aber schweren Schüttelkrampf. Er fraß nur ein paar Stückchen Kochschinken aus der Hand. Heute kamen dann die Werte von der Blutabnahme vom Sa. morgen. Es sieht wirklich nicht gut aus. Heute morgen hat er eine Infusion für die Reaktivierung der Nieren bekommen, morgen früh gibt es noch eine. Wenn die aber nicht wirken und er nicht mehr frisst, werden wir wohl die Tierarzt bitte, ein letztes mal zu uns nach Hause zu kommen. Wir sind soooo traurig, wir werden uns wohl von unserem letzten der beiden Fussel-Tiger verabschieden müssen. Ich bin sicher es wird ihm dann bei seiner Schwester, unserer "schwarzen Tante" viel besser gehen, sie wartet schon auf der Regenbogenbrücke auf ihren Bruder......
Ich bin so traurig.
Klaus

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für euch und euren Gizmo - es ist immer schwierig, da tröstende Worte zu finden.

Ihr werdet es schon richtig machen. Wenn ein Tier sich quält, dann ist es Zeit, ihn loszulassen - auch wenn es noch so schwer fällt. Im Regenbogenland geht es ihm besser.

Fühle Dich umarmt......

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #3
Gizmo gibt nicht so schnell auf. er hat eine Infusion für die Nieren bekommen, er knabbert schnon wieder ein wenig an seim Futter. Heute gibt es noch eine Infusion. Er trinkt wieder mehr, er ist viel agiler. Allerdings mussten wir gestern feststellen, daß sein linkes Pfötchen stark angeschwollen war. Die TÄ sagte, ein Ödem, also Wasser drin. Wohl eine Komplikation durch die Nieren. Aber es behindert ihn nicht, er springt locker auf den Tisch und sieht eigentlich sehr agil aus. Wir hoffen natürlich, aber der ernst der Lage ist uns bewusst.
Unser kleiner Fussel-Tiger.....

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #4
Dieses Auf und Ab ! Gestern haben wir uns schon konkret überlegt, was es denn nun sein soll. Heute morgen, gestern hatte er 2 mal eine Infusion mit Elektrolyten, Kochsalz, Glucose etc. bekommen, kam er in die Küche und stand vor mir. Fast ein halbe Scheibe Schinken. Und dann gegen halb neun sogar eine viertel dose Pazifik-Thunfisch ! Er ist ein Kämpfer. Es ist ein gutes Zeichen, wenn er sich von selbst aus wieder für Futter interessiert. Ich hoffe, daß unser Fusseltiger noch ein Weilchen bei uns bleibt, aber er entscheidet letztlich, wann er zu seiner Schwester geht.

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #5
Hallo,

das mit unserem Kater wird wohl nichts mehr. Wir haben ihm die letzten Tage morgens und abends
isotonische Kochsalzlösung als Infusion gegeben, damit er nicht austrocknet und daß die Nierenfunktion angeregt wird.
Aber futtern tut er immer noch äußerst wenig. 1,5 Scheiben Kochschinken über den Tag verteilt, gestern hat
er sogar eine viertel dose Pazifikthunfisch genommen, das sind satte 20g.
Er verhungert langsam aber sicher, dazu merkt man, daß es ihm nicht gut geht, er will schon fressen, dreht aber immer wieder angewidert den Kopf weg, weil ihm so übel ist. Die Nierchen bekommen einfach die Stoffwechselprodukte nicht
mehr aus dem Körper, und in steigender Konzentration werden sie zunehmend giftig. Das einzige, was helfen würde,
wäre eine Nierentransplantation oder eine regelmäßige Dialyse. Aber das gibts für Tiere nicht.

Ich denke, heute abend wird die TÄ zu uns nach Hause kommen, nach einer Narkosespritze unter das Fell wird er langsam einschlafen. Das ist das einzige, was wir noch für ihn tun können. Dann geht es ihm viel besser
und er ist bei seiner Schwester.
Wir sind sehr traurig.

Liebe Grüße
Klaus

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #6
  • Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #7
oh je, das tut mir leid :cry: ...ich wünsche Euch ganz viel Kraft...wenigstens darf man Tiere erlösen, so schwer es auch fällt...es wird die richtige Entscheidung sein, wenn es Euer Herz sagt.

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #8
Das tut mir sehr leid für euch! Ich kann sehr gut nachempfinden wie ihr euch fühlt vor knapp 3 Wochen mußten wir unsere Jenni auch erlösen lassen, es waren auch die Nieren. Ich wünsche euch viel Kraft und denkt immer daran, dass es die einzig richtige Entscheidung zum Wohle der Katze ist.

LG
Petra mit Paul und Don

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #9
Unser Gizmo hat es geschafft.

Er ist nun bei seiner Schwester. Gestern abend kam die TÄ, nach 5 min. war alles vorbei. Es ist uns so schwer gefallen. Und leider ging es auch nicht so ruhig und friedlich ab, wie bei seiner Schwester. Trotz festhalten hat er beider ersten Spritze in den Bauch sich riesig erschrocken und sprang hoch. Dabei hat er sich wohl auf die Zunge gebissen und butete aus dem Mund. Kurz danach war er schon bewußtlos. Es war schrecklich.
Ich möchte an anderer Stelle später einmal die Methoden diskutieren, da ich die gestern nicht optimal fand.

Wir haben ihn dann noch aufgebahrt und ihn gestreichelt, nach einiger Zeit haben wir ihn on die Transport-box gelegt, heute wird er neben seiner Schwester im garten beerdigt.

Wir sind sehr traurig. Aber es ist bei mir auch eine gewisse Erleichterung da, da es das beste für ihn war, leider nicht für uns, da wir sehr an ihm hängen und ihn gerne noch behalten hätten. Kein Napf mehr da, niemand, der einen weckt, der sich im Bad auf den weissen, kuscheligen Läufer wälzt und sich auf dem Rücken liegend kräftig bekrabbeln lässt.
Beide haben nie etwas schlechtes erlebt. Sie waren beide in 14 Jahren nicht einmal ernsthaft krank. Ich galube, sie hatten es wirklich gut.

Gizmo, wir werden Dich nie vergessen, Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. Genau wie Deine Schwester Sheila.

In tiefer Dankbarkeit an unseren großartigen Kater Gizmo
C. und Klaus

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #10
der arme kleine spatz...und ihr. es muss so schrecklich für euch gewesen sein, daß er noch mal gesprungen ist und sich verletzt hat, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ihr gelitten haben müsst...fühlt euch umarmt...

ich hoffe, daß ihr euch bald an den schönen erinnerungen erfreuen könnt und sich die trauer langsam legt. ich wünsche euch viel kraft!

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #11
Fühlt euch fest umarmt und getröstet. Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Mir hilft immer sehr die

Tür zu, Lautsprecher an und den Tränen freien Lauf lassen.

Es hilft ein wenig....

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #12
der arme kleine spatz... na ja, er hatte zu Spitzenzeiten über 6 kg und zum Schluss noch gut 4,5kg. Ein großer, stattlicher Kater. Seine Mutter war eine weisse Persekatze, sein Vater ein riesiger, komplett schwarzer Hauskater. Gizmo war überwiegend weiss mit einigen schwarzen Flecken, auch über seinem rechten Auge war ein großer. Er hatte dichtes, flauschiges Fell von seiner Mutter, die Größe und Stattlichkeit seines Vaters. Einer der wenigen Halbperser mit Nase. Für mich war er der schurrende, haarende Magen auf vier Pfoten. Es ist komisch, aber obwohl die Ereignisse insbesondere gestern abend so schrecklich waren, bin ich doch deutlich erleichtert. Weil es ihm jetzt gut geht. Das ist das wichtigste. Wir leiden zwar, aber das geht sicher vorbei. Die Sache mit dem Hochspringen und dem Bluten aus dem Mund verdränge ich einfach.
Es sind wirklich viele schöne Erinnerungen. Es waren großartige Katzen. Über 14 Jahre voller Gesundheit. Viel mehr kann eigentlich nicht verlangen. Und die Erinnerungen bleiben einem erhalten.
Leider steht uns heute abend noch die Beerdigung bevor. Aber er selbst ist schon bei seiner Schwester und es geht ihm gut, seinen Körper, der einfach nicht mehr wollte, vertrauen wir wieder Mutter Erde an.

Danke Euch für Eure lieben Wünsche.
Klaus
PS: Die RBB kenne ich, einfach schön.

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #13
ja genau, ihr habt ihn ja schon verabschiedet, jetzt erweist ihr ihm nur noch die letzte ehre, ich denke, das schlimmste habt ihr geschafft...obwohl es bestimmt noch sehr lange weh tut...kein futter mehr hinstellen, kein kraulen mehr...aber wenn ihr um ihn trauert, hat sich sein leben gelohnt, denn er wurde geliebt! und vielleicht seht ihr ja irgendwann ein-zwei kätzchen die euch genauso verzaubern wie eure beiden...

14 jahre vollkommender gesundheit sind wirklich klasse und auch wenn 14 nicht das höchstalter ist, ist es dennoch eine lange zeit und es waren 14 glückliche jahre...

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #14
Hallo

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
Mein herzlichstes Beileid. Aber es war bestimmt besser für Ihn.
Jetzt kann er mit seiner Schwester wieder spielen, denn sie hat ihn bestimmt auch schon sehr vermisst.
Fühle dich ganz doll gedrückt und umarmt.

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #15
Mir fehlen auch immer die Worte :cry:

Fühlt euch mal gedrückt .....................

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #16
Gizmo hat seine letzte Ruhestätte in seinem Geburtsort gefunden. Wir haben ihn Freitag abend neben seiner Schwester beerdigt. Im Garten unter der japanischen Kirsche, beide schauen zum Gartenhäuschen mit der Vogeltränke, wo sie den Vögeln zusehen können. Eine schöne Blume werden wir auch noch auf sein Grab pflanzen, so wie Sheila es auch hat. Es war sehr traurig, es war übeles Wetter mit Nieselregen, aber er liegt nun unseres Katers würdig neben seiner Schwester.
Gestern abend habe ich nach dem Regenschauer gleich zwei wunderschöne Regenbogen nebeneinander gesehen. Ich glaube, daß war das Zeichen, daß unsere Beiden gut angekommen sind !

Wir sind nun katzenlos, die Wohnung ist leer und keine Näpfe stehen mehr in der Küche. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Am Sa. haben wir das ganze Diät-Futter, einen großen Sack Diät-Tofu etc. zum Tierheim gebracht. Die haben sich echt gefreut. Und dann kam noch eine grundsätzliche Frage auf, ob wir jemals wieder Katzen haben wollen.....
Ich glauben Sheila und Gizmo hätten nichts dagegen, obwohl sie natürlich niemals zu ersetzen sind.

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #17
Es tut mir sehr leid für euch :(...
Aber schön ist es doch, das ihr sie in eurem Garten beerdigen konntet und sie so, wann immer ihr es wollt, besuchen könnt.

Die beiden hätten ganz sicher nichts dagegen, wenn ihr euch zu gegebener Zeit vielleicht wieder für 2 Katzen entscheidet, denn sie möchten sicher, das ihr wieder fröhlich und glücklich werdet und nicht, das ihr trauert.

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #18
Ich wünsche Euch noch viel Kraft
Beim Lesen der Geschichte kamen mir die Tränen.
Es muss einfach schlimm sein, dass nun keiner mehr um einen herumstreift und zum schmusen kommt.

Vielleicht, wenn einige Zeit verstrichen ist, nehmt ihr vielleicht wieder ei n Pärchen bei Euch auf und gibt auch diesen beiden ein schönes Leben.

Liebe Grüße :cry:

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #19
Oh je das tut mir leid für Euch, ich weiß wie das ist wenn man
loslassen muss, es tut so verdammt weh. :cry:
Fühlt euch umarmt.....
d050.gif

Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

LG
Kempi

• Unserem Gizmo geht es soo schlecht Beitrag #20
Mir kamen auch die Tränen - fühlt Euch mal virtuell getröstet.

Es ist immer so schwer jemanden zu verlieren, der tief im Herzen verwurzelt ist... aber dort bleiben sie für immer und leben somit in uns fort.

Thema:

Unserem Gizmo geht es soo schlecht

Unserem Gizmo geht es soo schlecht - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Oben Unten