Kratzbaum aus Eiche bauen - Rinde ab oder dran lassen?

Diskutiere Kratzbaum aus Eiche bauen - Rinde ab oder dran lassen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr Lieben, ich bin neu hier und muss direkt mit einer Frage reinplatzen... Mein Freund und ich wollen eine Wohnzimmerwand mit 2 dicken...
  • Kratzbaum aus Eiche bauen - Rinde ab oder dran lassen? Beitrag #1
DianaHeidi

DianaHeidi

Hi ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss direkt mit einer Frage reinplatzen... Mein Freund und ich wollen eine Wohnzimmerwand mit 2 dicken Eichenästen zum klettern bestücken. Die Äste sind geschlagen und liegen zum Trocknen... Sie kommen aus ca. 8m Höhe und waren nicht tot. Ich hoffe hier gibts es einige mit Erfahrung in Sachen Rinde ab oder dranlassen. Ich würde sie der Optik wegen gerne dran lassen und gegen´s mehrmalige saugen hab ich auch nichts einzuwenden... Wie seht ihr das oder wie habt ihr das gehandhabt...

Liebe Grüßle Diana & Heidi

• Kratzbaum aus Eiche bauen - Rinde ab oder dran lassen? Beitrag #2
Hallo,
Ich hab zwar keine eiche sondern irgendeine tannenart-habe bei mir aber die rinde abgemacht. Was alles dahinter war will ich nicht in der Wohnung haben :mrgreen:
Es gibt aber auch einige Fortis die die rinde dran gelassen haben...

Anhänge

• WIN_20150806_145621.JPG
    WIN_20150806_145621.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Kratzbaum aus Eiche bauen - Rinde ab oder dran lassen? Beitrag #3
Auch wir haben keine Eiche hier, sondern einen Birnenstamm. Der krümelt zwar, aber mehr nicht. Der Stamm war auch schon mehrere Jahre im Carport am trocknen, dadurch waren auch keine Viecher dehr drin, da alles durchgetrocknet war.

Thema:

Kratzbaum aus Eiche bauen - Rinde ab oder dran lassen?

Oben Unten