• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie

Diskutiere Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meinem 10 jährigem Kater Fridolin wurde vor ca. 2 Jahren Asthma diagnostiziert. :-? Alle Sympthome stimmten mit dem überein, was Katzenasthma...
  • Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Bei meinem 10 jährigem Kater Fridolin wurde vor ca. 2 Jahren Asthma diagnostiziert. :-?

Alle Sympthome stimmten mit dem überein, was Katzenasthma wohl so ausmacht.

Da wir unserer TÄ vertrauten, gab es damals Kortison erst als Einmalsprtitze, dann als Depot.
Beides schlug anfangs an, danach nicht wirklich. Fridolin hatte nach wenigen Wochen/Monaten wieder genau die gleichen Symphtome wie vorher auch, giemen, husten etc.
Nachdem ich mich im Netz und auch hier informiert hatte, kamen wir auf den Aerokat, mit dem Frido und ich nach ganz kurzer Zeit wunderbar klar kamen.
Frido war monatelang total beschwerdefrei!!! :-D

Seit zwei Wochen mag Frido das Gerät nicht mehr, er kommt zwar noch abends zu mir und atmet mit dem Aerokat ein, zeigt aber nach spätestens vier Zügen, dass es ihm reicht und wehrt sich.
Meistens ringt er danach sofort nach Luft und giemt!!!
Ich verwende den Aerokat so, wie es in der Bedienungsanleitug steht.

Meine TÄ will wieder regelmässig Kortison spritzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #2
Wie gesagt Klaudi, ich kann leider gar nichts dazu sagen, aber ich suche mit Dir, nach einem Spezialisten (wenn es den überhaupt gibt).

Küsschen
Melli

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #3
Melli, so lieb vo dir. Dankeschön! :d042:

Flutide 125 ist das Mittel, das Frido bisher bekommt.

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #4
Meine Frage: Kennt jemand hier einen Tierarzt im Dortmunder Einzugsgebiet, der sich auf Erkrankungen der Atemwege spezialisiert hat? Ich hätte gerne eine zweite Diagnose.

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #5
Seit vier Tagen lasse ich Frido jetzt nicht mehr inhalieren, und mein Kater ist komplett beschwerdefrei.

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #6
Frag mal ludjo-Steffi.
Sie hat da noch irgendwelche Tabletten, die bei ihr gut helfen.

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #7
Danke Moni, werde ich machen!

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #8
Die Tabletten heißen Respire und man bekommt sie hier :

Man muss halt schauen, bei manchen hilft es , bei manchen nicht . Bei Pinsel hat ne bioresonztherapie gut geholfen , auch wenn es sich nach Humbuk anhört .

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #9
Danke Steffi! ;-)
Ich werde mich da mal einlesen.

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #10
Gerne :-D füllmüll

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #11
Leider greifen bei Frido die bisherigen Therapien nicht so wirklich gut. Mir wäre deshalb eine Zweit-oder Drittmeinung, Diagnose bzw. alternative Therapie von anderen Tierärzten wichtig.

Deshalb meine Frage an euch:
Kennt ihr hier im näheren Umkreis von Dortmund TAs, die sich auf Erkrankungen der Atemwege bei Katzen spezialisiert haben?

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #12
Leider scheint es solche Fachärzte gar nicht zu geben.

Ich habe schon das Netz durchforstet und finde aber keinen Spezialisten für Atemwegserkrankungen oder einen Lungenfacharzt oder so etwas.

Echt Mist!

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #13
Ich habe auch intensiv geforscht. :-?
Vielleicht kennt hier aber jemand eine Praxis, die auf diesem Gebiet erfahren ist?

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #14
Ich drücke die Daumen!

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #15
Tut mir leid... ich kenne auch niemanden.

• Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie Beitrag #16
Trotzdem lieben Dank an euch! ;-)
Ich werde jetzt mal die Praxis Dr. Boye in Dortmund antesten.
Gibt es hier Erfahrungsberichte diese Praxis betreffend?

Thema:

Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie

Alternativen zu Fridos jetziger Asthma-Therapie - Ähnliche Themen

Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten