Orion & Arwen

Diskutiere Orion & Arwen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :-) Ich möchte euch meine beiden Chaostiger vorstellen. Orion ist der ältere von beiden, seit 1.5 Jahren kastriert, und die Ruhe...
  • Orion & Arwen Beitrag #1
Amaya.

Amaya.

Hallo zusammen :)

Ich möchte euch meine beiden Chaostiger vorstellen.

Orion ist der ältere von beiden, seit 1.5 Jahren kastriert, und die Ruhe selbst. Er ist mein kleiner Engel. Total verschmust und verkuschelt. Als er 6 Monate alt war, habe ich ihn aus Deutschland zu mir geholt. Er war der letzte von 6 Geschwistern, der noch ein Zuhause gesucht hat. Sein richtiger Name ist Donello vom goldenen Rosentor, doch auf diesen Namen hört er auch nicht besser als auf Orion :p Er ist ein BKH in black silver shaded (BRI ns 11) und bringt knappe 5kg auf die Waage.

Seine beste Freundin und Komplizin ist Arwen. Sie ist die Chefin im Haus und wurde im August ein Jahr alt. Obwohl sie zwar gerne kuscheln kommt und dabei schnurrt wie eine Motorsäge, ist sie sehr eigenwillig und leider etwas schreckhaft bei lauten Geräuschen. Ihr vollständiger Name ist Arwen of sweet kisulja. Sie ist ein BKH Pointmädel in lilac tabby point (BRI c 21 33).

Die Madame wurde vor knapp 3 Wochen kastriert, da Receptal keine Wirkung zeigte und die Dauerrolligkeit kein Zustand für sie war. Ich bin seit 2014 registriert im UCC e.V als Britisch Kurzhaar Cattery mit dem Namen Amaya und eigentlich sollte Arwen nächstes Jahr im Frühsommer Mama werden. Obwohl alle notwendigen Tests negativ und PKD Schall unauffällig ausfielen (auf HCM sollte im Dezember geschallt werden), wollte ich sie von der anhaltenden Rolligkeit, die sie doch sehr belastet hat, erlösen. Viele befreundete Züchter meinten es gäbe andere Methoden und man solle sie sofort eindecken lassen, doch ich sehe dies etwas anderes. Die Zucht ist für mich ein sehr forderndes und anspruchsvolles Hobby, welches wenn, dann nur richtig durchgezogen wird. Meine Katzen gehören zur Familie und da Arwen meiner Ansicht nach viel zu jung ist für eine Deckung, zu leicht (3kg), ungeschallt, ohne Ausstellungsergebnis und total erschöpft von der Rolligkeit, entscheid ich mich für die Kastration - und ich bereue es überhaupt nicht. Es geht ihr deutlich besser, sie hat zugenommen und tollt herum wie zuvor. Ja, es stimmt, ich führe eine Zucht mit zwei Kastraten :p Es kommt eben manchmal anders als man denkt und ich finde als Katzenliebhaber und Züchter hat man die Verantwortung und moralische Pflicht FÜR das Tier zu entscheiden.
Ob und wann eine Drittkatze zu uns finden wird, ist noch nicht ganz klar ev. im nächsten Jahr.

Hier nun die Fotos meiner beiden Fellnasen :

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.35.30.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.35.30.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.36.30.png
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.36.30.png
    910,1 KB · Aufrufe: 13
  • Orion & Arwen

Anzeige

• Orion & Arwen Beitrag #2
hey, das sind richtig süße Miezen! Danke hierfür!! Und natürlich auch für den Gedanken, lieber zu kastrieren, als eine Dauerroligkeit zu akzeptieren...´Gut gemacht!

• Orion & Arwen Beitrag #3
oh... mein... gott... was sind die süß! <3 die möchte man ja sofort klauen *herzchenaugen*

• Orion & Arwen Beitrag #4
Ich stehe ja mehr auf das Gegenteil ;-), aber deine Bärchen sind wirklich toll - auch super schön fotografiert und in Szene gesetzt. Meeeeeeehr Bilder :mrgreen:!

Ich finde total spannend, wie unterschiedlich dieselben Farben bei verschiedenen Rassen ausschauen...

Schau mal und - ebenfalls lilac-tabby-point

• Orion & Arwen Beitrag #5
Hehe danke euch!! Auch für das Kompliment. Fotografie ist meine Leidenschaft :)
Jaa meine Bärchen sind zumindest für mich schon etwas sehr besonderes <3
Dann gibts hier mal mehr Bildchen :D

Anhänge

• orion_n Kopie.jpg
    orion_n Kopie.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 52
  • 1-arwen_ Kopie.jpg
    1-arwen_ Kopie.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 6
  • 1-arwen-001.jpg
    1-arwen-001.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Orion & Arwen Beitrag #6
Ja ich finde es auch total spannend wie dieselbe Farbbezeichnung im Typ variieren kann. Deswegen denke ich oft, dass eben punkto Genetik noch einiges viel zu vereinfacht ist und in Wahrheit viel komplexer. Manche meinten auch weil Arwen so hell ist, könnte es lilac tabby ticked point sein. Manches lilac tendiert ins wärmere, anderes eher ins kältere und die Intensität ist ja sowieso unterschiedlich. Hach, die Farbenvielfalt und Individualität finde ich einfach sehr spannend.
Tolle Fotos sind das, danke fürs Verlinken :)

• Orion & Arwen Beitrag #7
Sehr süße Katzen.

Hübsche Bilder.
Orion & Arwen sind sehr schöne Namen.

Bin sicher, sie bereiten viel Freude.

Thema:

Orion & Arwen

Orion & Arwen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten