Guten Morgen,
du wechselst komplett aller 24 stunden? Das mache ich aller 8 Wochen etwa, je nachdem wie das Streu bis dato ausschaut, manchmal auch eher. 1 mal am Tag hol ich nur die Klumpen raus. Ich brauche 2 min. am Tag für die Klos, wenn ich sie nicht komplett wechsle. Ich hab übrigens 3 Jumbos.
lg Juli
Also ich hab ja bis vor kurzem auch viel zu oft wechseln müssen.
Spätestens nach 1 Woche komplett, seit der 3. Katze sogar öfter. [emoji20]
Das war echt nervig und der Verbrauch viel zu hoch, aber es hat halt zu schnell gerochen.
Aber wer lesen kann ist ja klar im Vorteil...Fehler gefunden, viiiiel zu wenig Streu. [emoji57]
Also schön voll gefüllt, und siehe da, jetzt wechsle ich nur noch 1x im Monat komplett.
Dazwischen, siehe Canix, täglich Klumpen usw. raus und gut. Bestenfalls wird mal nachgefüllt.
Und es riecht hier nix!!! [emoji4][emoji106]
Zum 3. Plüschi...
Ich hab hier Kater Mio und Katze Monty, 10 & 9 Jahre alt.
Die haben sich nie so wirklich vertragen.
Schon geduldet und sich nichts ernsthaft getan, aber mein Pelzmädchen wurde manches Mal schon heftig von Mio verhauen.
Mio war eigentlich immer ziemlich rabiat und hat auch uns gerne mal unverhofft angefallen. Das ging bis übel beißen! [emoji30]
Heute weiß ich das ihm jemand zum raufen gefehlt hat.
Seit wir jetzt Merlin haben ist alles viel besser!
Der Dicke kann wenn er Lust hat raufen, und lässt es sich auch von dem Kleinen gefallen. Er putzt ihn sogar und die beiden pennen oft zusammen. Das hätte ich gerade von Mio nie gedacht. Ist wohl so ein Männerding? [emoji16]
Außerdem können wir ihn jetzt an Stellen anfassen, Bauch zB., da hätte er uns früher alle "Waffen" in den Arm geschlagen...!
Und Monty wird zwar oft ungewollt von dem Zwerg bespielt, aber dann meckert sie und geht einfach weg.
Und wenn es trotzdem Zuviel wird bekommt der Kleine eben eine getatzt.
Alles in allem war es sehr gut das Merlin hier eingezogen ist. Es ist irgendwie ausgeglichener.