Ich denke, dann ist es einen Versuch wert, mit dem Animonda, da ich auch von der guten Akzeptanz in den Bewertungen las.
Meine Bekannte wollte schon mal eine AD beginnen, oder hatte mal begonnen, aber Pferd pur von Hermanns ging garnicht.
Dann hatte sie kurzzeitig das Hill`s Zd vom Tierarzt, was aber zu teuer wurde für sie und eh nichts taugt, viel zu viel Allergene drin, die ja angeblich aufgespalten sein sollen-naja, wir und viele Foris hier, wissen zumindest das halt besser, das dieses Futter nicht geeignet ist zur AD !
Ich werde ihr dann mal zu Animonda raten, mit dem Versuch die Katze alleine zu füttern, was auch nicht so einfach wird, weil die anderen dann eben Theater machen, an der Tür kratzen und dann hatte sie nie gefressen, alleine.
Ich denke, da muß sie konsequenter durchgreifen, was denn diesmal hoffentlich gelingt.
Zur Unterstützung habe ich Cardiospermum Globuli für sie schon mal bestellt.
Ein neueres homöopathisches Mittel mir Cortisonähnlicher Wirkung, gegen allergische Hauterscheinungen, Juckreiz und Ekzemen, die arme Katze kratzt sich ohne Ende, hauptsächlich am Kopf und Hals, die typischen Stellen bei Futtermittelallergie.
Ist immer blöde, während einer AD, die Symptome zu unterdrücken, aber das kratzen ist echt zu schlimm.
Danke für Deinen Post, @Seidenschnabel:-D