Animonda Integra

Diskutiere Animonda Integra im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr lieben, Eine Bekannte will wegen Verdacht auf Futtermittelallergie, eine ihrer 5 Katzen umstellen. Katze kratzt sich hauptsächlich am...
  • Animonda Integra Beitrag #1
K

Kittycreek

Gesperrt
Hey ihr lieben,
Eine Bekannte will wegen Verdacht auf Futtermittelallergie, eine ihrer 5 Katzen umstellen.
Katze kratzt sich hauptsächlich am Kopf, Ohren, Hals-Parasiten usw. ausgeschlossen.
Ist Animonda Integra, sensitive, Pferd, oder Känguruh und Amaranth ein geeignetes Futter:?:
Und habt Ihr eine Idee, wie die Mietz alleine gefüttert werden kann:?:
Die anderen rennen immer neugierig hinterher, wenn es was neues gab und würden schwer Ruhe geben.
Ist ja auch schwierig mit 5 neugierigen Fellis.
Die anderen haben keine Symptome, deshalb auch der Verdacht und alle mit einbeziehen, will sie nicht-würde ja auch ziemlich teuer werden.

• Animonda Integra Beitrag #2
Sind die Katzen gechippt? Es gibt Futternäpfe, die sich nur öffnen, wenn sich eine Katze mit einem bestimmten Chip nähert.

• Animonda Integra Beitrag #3
Sind die Katzen gechippt? Es gibt Futternäpfe, die sich nur öffnen, wenn sich eine Katze mit einem bestimmten Chip nähert.

Oh Gott, das hört sich an, als müssten die einen implantierten Chip haben, für den Futterautomaten:mrgreen:
Aber die Idee mit dem Futterautomat scheidet eh aus, da alle gleich mit hin laufen, wenn die nur hören, das Futter geöffnet wird.
Wenn Katz nun vor dem Automat stehen würde, würden die anderen sie eh verdrängen und oder ihre Schnuten dazwischen quetschen:???:
Das wird also nicht funktionieren, bleibt wohl nur die Einzelfütterung der Mietz, vllt. hat ja noch jemand eine Idee für einen entspannten Ablauf;-)

• Animonda Integra Beitrag #4
Ich finde den Tip von IsiBerlin gut, schaue Dir es doch mal an (nennt sich SureFeed).

Ansonsten bleibt wohl nur, sie an einem separaten Platz zu füttern und dabei stehen zu bleiben.

• Animonda Integra Beitrag #5
Hallo Kittycreek,

Animonda Känguruh Amaranth bzw. Pferd hat bei uns sehr gute Dienste geleistet.
Wir konnten u.a. damit feststellen, dass Rind unserer Minnie nicht bekam. Und der Vorteil an diesen beiden Sorten ist ja, dass sie als Alleinfutter geeignet sind. Man muss also nicht gleichzeitig noch anfangen zu barfen oder läuft Gefahr, dass man noch zusätzlich zu der sowieso vorhandenen Problematik noch Mangelerscheinungen den Weg ebnet. Bei uns kam dazu, dass Minnie sehr wählerisch war und manches einfach nicht fraß. Aber diese beiden Animonda-Sorten frisst sie bis heute supergern. Wir kaufen die auch immer wieder. Für Minnie kann man damit nichts falsch machen.

Inzwischen hat Minnies Problematik sich deutlich verbessert und sie kann inzwischen eigentlich alles wieder fressen nur damals nachdem sie Giardien und Clamydien gleichzeitig hatte und beides auch noch mit heftigen Medikamenten behandelt wurde, hatte sie diese Futtermittelallergie entwickelt.

Ich glaube heute, dass mit der Sanierung ihres Darmes die Allergie zurückgehen konnte.

Zu der Fütterung: das war bei uns kein Problem: Man stellte Minnie und Luna jeweils ihr spezielles Futter hin, blieb dabei stehen, wenn sie fraßen und nach dem Fressen nahmen wir Lunas Futter weg, weil Minnie das nicht fressen sollte. Minnies Futter (Känguruh/Amaranth oder Pferd) haben wir dann noch mal aufgefüllt und für beide Katzen stehen lassen. Luna hat das auch gern gefressen wenn auch nicht so gern wie ihr geliebtes Royal Canin. Sie war ein Royal-Canin-Junkie.

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit diesen beiden Sorten.

LG Seidenschnabel

Edit: nach und nach haben wir dann natürlich zusätzlich zu den beiden Sorten immer eine neue Fleischsorte (pur) dazu genommen, erst Huhn, dann anderes Geflügel, dann Lamm, was Minnie aber verabscheut und gar nicht erst anrühren wollte und ganz am Schluss Rind, weil wir schon dachten, dass es Rind ist. Und so war es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Integra Beitrag #6
Ich denke, dann ist es einen Versuch wert, mit dem Animonda, da ich auch von der guten Akzeptanz in den Bewertungen las.
Meine Bekannte wollte schon mal eine AD beginnen, oder hatte mal begonnen, aber Pferd pur von Hermanns ging garnicht.
Dann hatte sie kurzzeitig das Hill`s Zd vom Tierarzt, was aber zu teuer wurde für sie und eh nichts taugt, viel zu viel Allergene drin, die ja angeblich aufgespalten sein sollen-naja, wir und viele Foris hier, wissen zumindest das halt besser, das dieses Futter nicht geeignet ist zur AD !
Ich werde ihr dann mal zu Animonda raten, mit dem Versuch die Katze alleine zu füttern, was auch nicht so einfach wird, weil die anderen dann eben Theater machen, an der Tür kratzen und dann hatte sie nie gefressen, alleine.
Ich denke, da muß sie konsequenter durchgreifen, was denn diesmal hoffentlich gelingt.
Zur Unterstützung habe ich Cardiospermum Globuli für sie schon mal bestellt.
Ein neueres homöopathisches Mittel mir Cortisonähnlicher Wirkung, gegen allergische Hauterscheinungen, Juckreiz und Ekzemen, die arme Katze kratzt sich ohne Ende, hauptsächlich am Kopf und Hals, die typischen Stellen bei Futtermittelallergie.
Ist immer blöde, während einer AD, die Symptome zu unterdrücken, aber das kratzen ist echt zu schlimm.
Danke für Deinen Post, @Seidenschnabel:-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Animonda Integra

Animonda Integra - Ähnliche Themen

Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bin ganz verzweifelt und hab auch urst Angst. Mein Katerchen - ein schöner Roter...
Katze (6 J.) erhöhter Nierenwert u. aufgegast: Hallo zusammen, unser Benji macht uns große Sorgen. Um alles eventuell relevante mit einzubringen muss ich etwas ausholen. Da Benji seit Ende...
Oben Unten