Wenn die erst mal auf den Trichter mit Rohfutter gekommen sind, erlebt man echte Überraschungen.
Ich habe meinen Miezen, als es so heiß war, morgens und abends nur Dose und nicht wie sonst abends Rohfutter gegeben. Ich hatte kein Fleisch mehr da und wollte bei der Wärme nicht wie sonst größere Mengen für den Tiefkühler vorbereiten.
Egal, es gab also nur Dose. Einmal habe ich aber doch spaßeshalber noch einen ollen Hühnerhals, den ich in den Tiefen des Kühlers gefunden hatte, aufgetaut und auf einem Extraschälchen daneben gestellt. Mein Perser ist schnurstracks auf den Hals zugestürmt und ist mit ihm verschwunden. Das andere Futter hat er erstmal nicht angerührt, dabei gab es „Cosmo mit Makrele“ (normalerweise DER Renner!).
Da der „Kleine“ im Gegensatz zu den Alten noch komplett bezahnt ist und außerdem immer für Beschäftigung zu haben ist, vermute ich mal, es macht ihm Spaß, Brocken zu knautschen. Wenn der Hund gierig neben ihm geiert, gleich noch mehr.
Ich seh’ schon, ich muss unbedingt auch eine Frostfutterquelle auftun. Ich möchte es erst mal mit kleinen Stückzahlen probieren. Was soll ich mit 100 Stück und am Ende mag sie keiner. Obwohl, mein Hund…der frisst ja eigentlich ALLES.