Raubtierfütterung!

Diskutiere Raubtierfütterung! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; War heut bei meinem wöchentlichen Katzenfutter-Einkauf. Hab dann noch ein bissel mit dem Futter-Dealer meines Vetrauens geratscht...sind dann...
  • Raubtierfütterung! Beitrag #1
Seppi

Seppi

War heut bei meinem wöchentlichen Katzenfutter-Einkauf. Hab dann noch ein bissel mit dem Futter-Dealer meines Vetrauens geratscht...sind dann irgendwann beim Thema rohes Fleisch beim Kühlschrank gelandet...da drin waren auch gefrorene Kücken. Er meinte, da wären seine auch ganz wild drauf.

Ich also 2 mitgenommen (je 25 cent), 2 Stunden aufgetaut und gerade meinen Katern dargeboten...wow, da hat Elvis ganz neue Seiten gezeigt!

Er hat sich gleich eins geschnappt und angefangen, dran rumzulecken und rumzunagen...Falco ganz neugierig auch gleich hin zu Elvis, (sie fressen ja sonst immer ganz friedlich zusammen)...da hat Elvis angefangen zu fauchen und zu knurren... :twisted: hab ich so noch nie gehört von den beiden...und gleich das Kücken ein Meter weiter verschleppt.

Falco hat ganz verwirrt gekuckt und mich mit grossen Augen angeschaut... :shock:

Hat´s noch ein paarmal versucht, aber Elvis hat seine "Beute" laut und deutlich verteidigt. :twisted:

Ich hab Falco dann vor das Schälchen mit dem andern Kücken gesetzt, aber er hat dann doch erstmal das gewohnte Futter vorgezogen... :wink:
danach, als Elvis satt war, hat er dann auch ein bissel genascht von den Kücken.

Sehr interessant... 8)

• Raubtierfütterung! Beitrag #2
Mann o mann da merkt man wieder das Katzen doch Raubtiersind :wink: und man vergißt das so schnell :roll: .

LG Shandra

• Raubtierfütterung! Beitrag #3
Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Adresse nennen, bei der 4kg gefrorene Küken 3 Euro und ein paar zerquetschte kosten ;)...

Küken sind eine sehr gesunde und auch ausgewogene Beinahrung, nur wenn man sie regelmässig gibt muss man den Eidotter ausdrücken, da er zu viel Vitamin A enthält...

• Raubtierfütterung! Beitrag #4
Mein Laden verkauft den 25er Pack auch für 4 Euro nochwas...

Toll, jetz hat sich Elvis mit nem Küken unter mein Bett verzogen... :roll:

• Raubtierfütterung! Beitrag #5
In einer 4 kg Packung sind ungefähr 50 :twisted: ... Glücklicherweise ist der LAden zufällig in Lüneburg, aber sie liefern auch... Aber 25 zu 4 Euro ist ja auch bezahlbar, überhaupt eine Zoohandlung zu finden, die Küken verkauft, ist eine Seltenheit...

• Raubtierfütterung! Beitrag #6
50 Küken...wow... :twisted:

Bin auch sehr froh, diesen Laden entdeckt zu haben, is auch gleich bei mir um die Ecke, 3 Minuten mit dem Fahrrad. :)

• Raubtierfütterung! Beitrag #7
Echt nett, wie Falco mit dem Küken "spielt" und versucht es zu "zerreissen"... :twisted: Aber es wird schon... 8)

• Raubtierfütterung! Beitrag #8
Besser als Frajo, der frisst nur noch die Köpfe :roll:

• Raubtierfütterung! Beitrag #9
@aiur

ich hätte aber gerne die adresse des händlers. also der mit den 4kg für 4 euro irgendwas. wäre nett wenn du mir die geben würdest. das ist ja echt günstig.

hell

• Raubtierfütterung! Beitrag #11
hätt ich drauf kommen können... :roll:

hell

• Raubtierfütterung! Beitrag #12
So, nachdem das mit den Küken ja schon ganz gut geklappt hat, hab ich gestern beim Futterdealer mal jeweils 250 g tiefgefrorenes Rinderherz und Tartar, beides kleingehackt, mitgenommen. Das Herz hab ich gestern abend noch aufgetaut und die Hälfte davon den Katern in Ihre Schälchen aufgeteilt und hingestellt.

Diesesmal war Falco der erste, der probiert hat. Elvis hat nach 5 Minuten schnuppern dann aber auch losgelegt (Hm, da muß man ja richtig die Kaumuskeln benutzen, was Jungs? :lol: )

Heute morgen waren beide Schälchen leer. 8)
Dann gab´s die zweite Hälfte.

Find ich echt toll, daß die beiden so unkomplizerte und brave Esser sind! :D

• Raubtierfütterung! Beitrag #13
nicht schlecht 8)
wir haben gestern, weils kein rinderherz mehr gab, feinstes rindergulasch für unsere zwei herren gekauft - katze müßte man sein :wink:

• Raubtierfütterung! Beitrag #14
Wenn die erst mal auf den Trichter mit Rohfutter gekommen sind, erlebt man echte Überraschungen.

Ich habe meinen Miezen, als es so heiß war, morgens und abends nur Dose und nicht wie sonst abends Rohfutter gegeben. Ich hatte kein Fleisch mehr da und wollte bei der Wärme nicht wie sonst größere Mengen für den Tiefkühler vorbereiten.

Egal, es gab also nur Dose. Einmal habe ich aber doch spaßeshalber noch einen ollen Hühnerhals, den ich in den Tiefen des Kühlers gefunden hatte, aufgetaut und auf einem Extraschälchen daneben gestellt. Mein Perser ist schnurstracks auf den Hals zugestürmt und ist mit ihm verschwunden. Das andere Futter hat er erstmal nicht angerührt, dabei gab es „Cosmo mit Makrele“ (normalerweise DER Renner!).

Da der „Kleine“ im Gegensatz zu den Alten noch komplett bezahnt ist und außerdem immer für Beschäftigung zu haben ist, vermute ich mal, es macht ihm Spaß, Brocken zu knautschen. Wenn der Hund gierig neben ihm geiert, gleich noch mehr.

Ich seh’ schon, ich muss unbedingt auch eine Frostfutterquelle auftun. Ich möchte es erst mal mit kleinen Stückzahlen probieren. Was soll ich mit 100 Stück und am Ende mag sie keiner. Obwohl, mein Hund…der frisst ja eigentlich ALLES.

• Raubtierfütterung! Beitrag #15
Oh, dieser Barfershop wär ja was für uns *neidischguck :eek:

Bei uns in der Nähe hab ich sowas leider noch nicht aufgetan, also gibts bei uns meist Gulaschstückchen zur Zahnpflege oder mal völlig überteuerte Hühnerherzen vom Metzger :?
Anonsten bin ich zum Ärger meines Mannes bei der Zubereitung unseres Abendessen immer sehr penibel beim Fettwegschneiden. Angeblich bleibt dann für die Katzen mehr als für ihn :wink:

Ich muß mich mal wieder genauer umschauen, würd mich schon mal interessieren, wie meine auf Eintagsküken reagieren...

Liebe Grüße, Aline!

• Raubtierfütterung! Beitrag #16
Weiß jemand eine Adresse in berlin bei der ich die Eintagsküken einzeln
kaufen kann? Ich würde das ja auch gerne mal probieren...
Aber ich seh mich hier schon mit dem Kilosack und dann isst die keiner.
Also nicht ohne Test!

Liebe Grußies
von der FLY

Thema:

Raubtierfütterung!

Oben Unten