Hallo zusammen,
ich bin als Userin neu hier im Forum aber ich kenne und schätze euer Forum schon lang, denn hier habe ich auch als Nicht-Userin sehr oft gute Ratschläge gefunden wenn es ein klein oder grösseres Problem mit einer meiner Fellnasen gab. "Danke" an der Stelle

Nun zu meinem Thema: Ich bin mit Katzen aufgewachsen und schon in meinem Babybettchen hatte es sich die damalige Katze meiner Eltern oft bequem gemacht und ich bin der Meinung, der Kontakt und Umgang mit Katzen hat mir nicht geschadet

Im Gegenteil, ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht vorstellen. Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern auf Ebay-Kleinanzeigen auf folgende Anzeige gestossen welche mir irgendwie keine Ruhe lässt. . .
"Hallo ihr lieben,
Oskar mein Sohn, grad zwei Jahre geworden, quirlig, süss mit blonden locken entdeckt seine Welt und steht sehr auf Katzen. Er ist ein liebevoller schmusiger Junge und würde sich sicher riesig freuen über eine Katze (kein Kater)
Ich dachte mir für diesen Zweck könnte ich ja mal sehen ob ihr da draussen vielleicht eine graue oder schwarze Katze für uns habt. Möglichst keine Perser. Da ich Papa allergisch bin und mich nun für Oskar impfen lasse damit ich damit klar komme.
Ich liebe Katzen übrigens auch sehr.
Bitte schickt uns vorab gerne ein Bild. Jung soll Sie sein."
Wie ich schon sagte, bin ich auch als Kind immer von Katzen umgeben gewesen und finde es prinzipiell gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen aber ich hab auf einem Bauernhof gelebt wo es zum Einen immer mehrere Kätzchen und ausgewachsene Katzen gab und zum Anderen gehörten die Tiere natürlich meinen Eltern die sich mit Haltung und Pflege auskannten. Bei der Anzeige allerdings hab ich mittlerweile echt Bauchschmerzen wenn ich dran denke, dass da womöglich ein hilfloses Kitten in Einzelhaltung zu einer (meiner Meinung nach) katzen-unerfahrenen Familie kommt um dem zweijährigen Sohn als "Spielzeug" zu dienen.

Aus den Zeilen der Anzeige lese ich, dass die Leute wahrscheinlich weder etwas über Katzen an sich noch über Aufzucht, Haltung und Pflege wissen und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich der Familie eine Mail schreibe um Ihnen von einer Katze abzuraten. Was haltet ihr davon? Findet ihr eine Mail zu vermessen? Ich mische mich ungern in das Privatleben fremder Menschen aber in unserem Hause sind vor 10 Tagen zwei 9 Wochen alte Kitten eingezogen und ich merke täglich wieviel Zeit und Aufmerksamkeit Kitten benötigen und das sie ganz gewiss kein Spielzeug für Kids sind.
Oder seht ihr meine Sorgen unbegründet und ich hab gerade nur einen totalen " Mutterkomplex" weil ich selbst grad zwei so süsse Babys hab!?! Freu mich auf Antworten

LG