Meine Katze ist ein Kater?!

Diskutiere Meine Katze ist ein Kater?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du findest aber ja auch immer wieder was mit M ... ich bewundere das :lol: Also wenn ich mal doch noch an Zuwachs komme melde ich mich bei dir...
  • Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #21
Ach stimmt, Namen sind ja auch gefragt.

Also für mich wär das wegen der Stiefelchen ja eindeutig ein Mikesch:mrgreen:

Du findest aber ja auch immer wieder was mit M ... ich bewundere das :lol:
Also wenn ich mal doch noch an Zuwachs komme melde ich mich bei dir. Brauche zwar keinen Buchstaben, habe aber ein Thema... :roll:

Er ist wirklich sehr hübsch :d078:

Und vermutlich kommt dieser Unsinn von wegen Russisch blau wohl vom grauen Fell?!
Bei meinem Stiefpapa sind die grauen auch alle Karthäuser. Und die (H)LH Angora. ... ich diskutier da auch nich :lol:

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #22
Also den hätte ich sofort genommen, ich steh zwar total auf rote, aber mit seinen "Stiefelchen" ist er einfach nur Zuckersüß.

Das mit dem falschen Geschlecht ist mir auch schon mal passiert. Als ich 14 Jahre war (ist jetzt fast 30 Jahre her) bekam ich eine Katze - Bauernhofkatze, die sonst getötet worden wäre. Meine Mutter hatte Mitleid, aber sie wollte nur Katzen, keine Kater. Also zog Dorli bei uns ein. Da meine Schwester bald ausziehen wollte, holte sie sich eine Katze vom Tierschutz, die etwa 3 Monate älter war, als Dorli.
Naja was soll ich sagen, als Dorli älter wurde, wurde aus im ein Dorlius. Leider hielt sich damals die Meinung hartneckig, vor Ende des ersten Lebensjahres könnten Kater eh nix anstellen. Die Folge, mit einem 3/4 Jahr zeugte Dorlius 2 Kätzchen und 2 Katerchen. Dann wurde aber schleunigst kastriert. Sie durften aber bei uns bleiben, die 3 Damen blieben bei mir und die Herren zogen mit meiner Schwester aus.

Ich finde übrigens den Vorschlag Mikesch super, spontan ist mir Sir Henry eingefallen, wegen den eleganten Stiefeln.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #23
Ich wiederhole: Ich habe ihn nicht gekauft. Ich habe ihn von der Familie, die ihn ins Tierheim gesteckt hätte, wenn ich ihn nicht genommen hätte. Ich hätte ihn nicht gekauft, schon allein weil ich das den Vermehrern nicht gönnen würde. Ich habe für ihn keinen Cent gezahlt, sonst hätte ich ihn auch nicht aufnehmen können.
Sie haben mir das alles über die "Züchter" erzählt, schienen aber keine Ahnung zu haben, wie schlecht ihr Deal war, und sonst auch nicht viel über Katzen zu wissen.

Mir ist bewusst, dass das nicht mal annähernd ein Russisch-Blau-Kater ist, ich würde auch nicht so viel Geld für einen echten ausgeben. Aber mir ist das egal, kommt es denn für euch darauf wirklich an, wenn man ein Tier vor dem Tierheim bewahren will?!

Sorry... richtig lesen hätte mir geholfen. :mrgreen:
Und ich hätte ihn sicher auch mitgenommen. Er ist niedlich.

Ich würde auch bei Coco bleiben. Ist nicht wirklich ein eindeutig weiblicher Name.
Ansonsten wäre es schlau, wenn der Name gleich klingt. Also wenn du von Coco auf -wie von Krabbentier vorgeschlagen - Rocco änderst, klingt es für deinen Kater noch gleich. :mrgreen:
Er hört nämlich hauptsächlich die Abfolge der Vokale.

• Meine Katze ist ein Kater?! Beitrag #24
Dann ginge auch Schoko. (Aber Mikesch find ich besser)

Thema:

Meine Katze ist ein Kater?!

Meine Katze ist ein Kater?! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Noch Chancen für schlecht sozialisierten Kater?: Hallo miteinander, Erstmal zu mir und der Vorgeschichte.. Ich bin Amelie und lebe mit meinem Mann und Kind, 4 Katzen und einem Kater in einem...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten