Hallo,
meine Katze (Wohnungskatze) kratzt schon seit längerem an einem mit Tapete bezogenen Balken.
Dies kann aber nicht auf die Rolligkeit o.ä. zurückgeführt werden, dafür ist sie noch zu jung.
Sie weiss ganz genau, dass sie es nicht machen darf, rennt auch sofort eilig weg wenn man in die Nähe kommt und sie davon abhalten will (Schimpfen etc.).
Jedoch wird es nicht besser, im Gegenteil, die Hälte der Tapete ist schon unten.
Nun habe ich von dem Beaphar Katzen-Fernhalte-Zerstäuber gehört und mir Bewertungen bei Zooplus angeschaut. Diese sind teils gut, teils negativ, so dass ich mir über die Zulegung eines solchen Spray sowie der Wirkungskraft nicht sicher bin.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gibt es vielleicht noch weitere Tipps?
Wäre wirklich für jeden Rat dankbar, bevor ich meinen ganzen Flur neu renovieren muss.
Achso, es handelt sich nur um einen bestimmten Balken, alle anderen werden soweit verschont. Warum sie es genau macht kann ich nicht sagen, manchmal aus Lust und Laune, manchmal, so kommt es mir zumindest vor, wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Zudem muss ich sagen, dass meine Katze einen geeigneten Kratzbaum hat, den sie auch immer mal wieder verwendet, so wie es sein soll, und sie auch regelmäßig beschäftigt wird sowie genug Auslaufmöglichkeit in der Wohnung hat.