Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame

Diskutiere Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Das ist Puschi, sie ist 20 Jahre alt und sitzt momentan im Tierheim, da ihre 95Jahre alte Mama leider Verstorben ist. Das Tierheim...
  • Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #1
katzentier

katzentier

Hallo,

uploadfromtaptalk1446140708732.JPG

Das ist Puschi, sie ist 20 Jahre alt und sitzt momentan im Tierheim, da ihre 95Jahre alte Mama leider Verstorben ist.

Das Tierheim Buchholz i.d.N. Hat mich gebeten sich umzuhören. Sie sucht einen neuen Platz zum lieb haben. Sie wird ohne Vermittlungsgebühr abgegeben. Leider ist sie eine Einzelkatze.

Sie frisst nur Idea, von allem anderen Erbricht sie.

Sie ist eine super liebe und schmutzige Katzenjammer, welche auf ca. 20 Jahre alt ist.

Falls sich jemand für sie interessiert, kann sich gerne bei mir melden oder direkt beim Tierheim. Ich stelle dann den Kontakt her.

Liebe Grüße

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #2
Wenn ich die arme Maus sehe, blutet mir das Herz. :sad:
So ein hochbetagtes Tier muß noch ins Tierheim...

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #3
  • Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #4
Sie ist eine super liebe und schmutzige Katzenjammer

Ich glaube, es sollte heißen: sie ist eine super liebe und schmusige Katzenomi..;-)
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, wenn ich sie so anschaue.

Ich hoffe, das Mäuschen darf ihre letzten Tage/Jahre noch in einem liebevollen Zuhause verbringen. Dafür drücke ich alle Daumen.

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #5
Ja das geht mir genauso :(

Ja ich meinte Katzenomi.. Lach

Ich würde sie zwar nehmen, aber hab ja schon zwei. Die arme..

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #6
Ja ich meinte Katzenomi.. Lach

Ich würde sie zwar nehmen, aber hab ja schon zwei.

Und nicht schmutzig, sondern schmusig, oder?;-)

Ich würde sie auch nehmen, aber mein Chaosrudel wäre wirklich der denkbar schlechteste Platz für sie.:sad:

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #7
Ja, schmuusig :D blödes t9

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #8
Ja, schmuusig :D blödes t9

Ich dachte, ich frag mal besser nach bevor Missverständnisse aufkommen, wenn jemand "schmutziges Katzenjammer" statt "schmusiger Katzenomi" liest - was ja ein eindeutiger Unterschied ist:mrgreen: - und sie deswegen womöglich ihre Chancen auf ein schönes Zuhause für ihren Lebensabend verwirkt...

Ich hoffe, Puschi darf recht bald aus dem Tierheim ausziehen.

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #9
Ich glaube auch, die Omi braucht was ruhiges.
Sie war bestimmt die ganzen Jahre allein. Sie wird für ihre restliche Zeit auch einen Menschen nur für sich brauchen.
Ach Sünde. :-(

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #10
Ja, mir tut das auch so leid für die arme Dame. Ihr Fell ist schon ganz zauselig, sie wird jetzt bald nochmal geschoren..

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #11
, sie wird jetzt bald nochmal geschoren..

Warum macht man das denn? So ein Stress für das Mäuschen:cry:

Verfilzt sieht sie doch gar nicht aus, so dass man sie scheren müsste. Und jetzt vorm Winter schonmal gar nicht..

Dass eine 20 Jahre alte Seniorin nicht mehr so ein tolles Fell hat, ist ja normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #12
uploadfromtaptalk1446157561206.JPG
Ich glaube hier sieht man es ganz gut, sie hat einige Stellen die nicht mehr gepflegt werden können von ihr, wohl durch ihr hohes Alter..
Sie kennt die Prozedur aber, daß würde regelmäßig gemacht.

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #13
Wurde sie denn anständig tierärztlich untersucht? Ich denke da besonders an die Nieren und die Schilddrüse (für beides können schlechtes Fell und Erbrechen Symptome sein) und Arthrose (wenn sie sich nicht mehr so gut bewegen kann, kann es sein, dass sie auch Schmerzen hat, und das muss ja auch nicht sein :( ). Hab hier jaselbst so einen alten, kranken Opa sitzen, der sich auch nicht mehr so gut pflegen kann, aber da müssen wir dann eben mit Bürste und wenn es zu schlimm wird, mit der Schere ran (oder, was auch recht gut funktioniert... die Flusen mit den Fingern auseinanderziehen. Scheint für ihn angenehmer zu sein als die Bürste).

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #14
Soweit ich weiß, hat sie nichts mehr.

Sie kann halt nur das eine Futter ab. Das wäre halt ein Gebrechen.
Sie läuft ansonsten sehr gut und ist eigentlich noch ganz gut wendig. Hätte ich jetzt nicht gewusst wie alt sie ist, hätte ich sie eher auf 12 - 15 geschätzt. Man merkt sie ist ein gut besuchtes altes Mädchen, aber halt dafür relativ fit.

Sie wurde schon öfter geschoren, sie kennt das. :)

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #15
Das ist bei alten Katzen ganz normal ;-) also dass man da ab und zu mal bisschen Fellknuddel wegrasieren muss.

Mir tut das arme Mäuschen so leid. So einer Katze würde ich auch sehr gern ein Zuhause geben, aber ich habe 7 Jungspunde, die sich teils wie die Berserker aufführen. Eine alte Dame würde sich hier gar nicht wohlfühlen :-(

Ich wünsche der Süßen alles Gute und ein ganz tolles neues Zuhause!

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #16
So einer Katze würde ich auch sehr gern ein Zuhause geben

Das täte ich auch gern!
Aber natürlich ist hier auch die Bude voll.

Sollten bei mir irgendwann mal die Rahmenbedingungen passen, werde ich so eine arme Socke einziehen lassen.

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #17
Das "blöde" ist ja, dass in Katzenforen die meisten bereits Katzen haben und es dort schwer sein wird, einen Einzelplatz zu finden:-(

Ist sie denn schon auf der Homepage des Tierheims zu sehen?

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #18
Ja, aber vielleicht kennt ja jemand, jemanden, der jemanden kennt..

Ne, auf der Website ist sie noch nicht zu finden. Leider.. Ich weiß nicht wann sie reingestellt wird..

• Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame Beitrag #19
Ja, aber vielleicht kennt ja jemand, jemanden, der jemanden kennt..

Genau!

Je mehr Leute es wissen, desto besser.
Klar haben die meisten Foris Katzen. Aber Katzenleute kennen oft Katzenleute (die nicht unbedingt in einem Forum angemeldet sind).

Für solche Oldtimer sollte einfach jede winzig kleine Chance genutzt werden.

Thema:

Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame

Puschi, 20 Jahre alte Katzen Dame - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten