Huhu Claudia,
ihr Spiegelbild als sich selbst erkennen können nur die wenigsten Tiere (ich glaube Menschenaffen und Rabenvögel), er sieht also eine andere Katze. Wie du das lösen kannst, keine Ahnung, er wird ja auf Dauer schon mit seiner Reflektion leben müssen, man kann ja nicht alle spiegelnden Oberflächen zuhängen.
Kauf doch einfach noch ein 2. Kaklo, dann siehst du, ob er das an seinem Wunschort auch benutzt und hast noch eine Rückfalloption. Zudem bevorzugen viele Katzen eh 2 Klos, um Urin und Kot zu trennen. Du solltest auch nicht unbedingt das Klo beim Fressplatz aufstellen.
Was war es denn für Futter, von dem er so aufgedreht ist? Grundsätzlich kann ich es mir aber kaum vorstellen, dass das vom Futter kam, das wäre ja wie ein Drogenrausch. Die Minis haben halt mal ihre 5 Minuten.
Wenn du vor hast, ihn zu behalten, wäre es wirklich in eurer beider Interesse, ihm möglichst bald einen etwa gleichaltrigen Kater mit dazu zu packen (dieser sollte dann möglichst über 12 Wochen bei der Mutter gewesen sein und besser sozialisiert sein). U. U. verliert dein Kleiner dann ja auch die Angst vor seinem Spiegelbild.
Dein Zwerg wird die nächsten Wochen ja weiterhin viel toben, raufen und durch die Bude düsen wollen, und da kannst du als Mensch nicht mithalten. Außerdem gibts nichts niedlicheres als kuschelnde Katzenkinder ^^
Ah, und bevor ichs vergess: ward ihr schon beim Tierarzt? Wenn der Kleine von draußen kommt, kann er ja alles mögliche haben, teilweise auch auf euch übertragbar. Zudem sollte er wohl bald geimpft werden.