das ist echt ein mist mit dieser krankheit... es tut mir sehr leid für euren kater, für euch selbstverständlich auch... ich fühle mit euch. das ist echt so ein blödes gefühl... ich bewundere euch dafür, dass ihr so stark seid, dem katerchen noch so lange ein schönes leben zu bereiten wie möglich, auch, wenn der abschied wirklich schwer fällt. ich habe mir in den letzten wochen auch oft überlegt, was ich im falle einer einschläferung machen würde, aber ich weiß es bis jetzt nicht. denn irgendwie sieht man dann, wie er oder sie in der sonne liegt und schnurrt und zufrieden guckt, dann kann man doch nicht einfach sagen: okay tschüss, machs gut... so ungefähr, nein, da gebe ich euch recht. macht es ihm noch schön, so lange es geht! eine gute entscheidung.
habt ihr das denn versucht mit diesen anabolika-geschichten? ich komme nämlich gerade vom
Tierarzt, der sagte, so wie ich das verstanden habe, dass man selbst bei dieser nieren krankheit keineswegs aufgeben sollte, denn durch diese spritzen (auch heute wieder 3 st.!) und das dadurch wieder vermehrte essen, würden die nieren wieder anregt. was, so denke ich, wohl aber nur geht, wenn das krankheitsstadium noch nicht zu weit fortgeschritten ist... oder? also offenbar scheint das bei peppi noch nicht so weit voran geschritten zu sein, denn als er hörte, dass sie nach den medikamenten wieder gegessen hat, meinte er, dass wir es weiter versuchen sollten sie aufzupäppeln und vielleicht würde sich dann alles von selber wieder einstellen... letztlich wisse man das nie, aber erst mal versuchten wir das jetzt. gut, machen wir so! wir sollen jetzt also erst mal wieder kommen, wenn wir merken, dass sie wieder so abbaut.
cortison bekommt sie auch zusätzlich in tablettenform. das soll das körpereigene cortison zusätzlich anregen und damit eben auch den körper anregen, weiter zu arbeiten und den appetit somit anregen und die abwehrstoffe und was weiß ich noch alles....
diese angaben, die ich hier mache sind alle ohne gewähr! wie gesagt, der mann ist extrem hektisch und schmeisst mit wörtern um sich... mannomannomann....! es kann durchaus sein, dass ich mit den einzelnen wirkungen der medikamente durcheinander komme...
und nochmal zur verteidigung des
Tierarzt: der konnte leider bisher keine blutabnahme machen, weil es tatsächlich nicht ohne narkose möglich ist. letzten dez. müsste sie innerhalb von 2 wochen 5x VOLL narkotisiert werden. und das nur um einen verband zu wechseln...!

sie wird dann zur raubkatze und das meine ich ernst! die arzthelferinnen hatten angst vor ihr!

er meinte, wenn wir gerade anfangen sie wieder aufzubauen, wäre es idiotisch sie mit einer narkose quasi vor den kopf zu hauen, wir sollten es besser erst mal so versuchen. um ehrlich zu sein, halte ich das auch für sinnvoll.
so ihr lieben, ich danke euch für die liebe unterstützung, wünsche euch einen schönen abend und hoffe für alle mietzies dieser welt, dass alles wieder gut wird.
viele grüße
nanusch