Vermisst PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix

Diskutiere PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Community, unser scheuer Stubenkater ist entlaufen. Wir haben ihn erst seit zwei Wochen und er war noch nie draußen. Als ich heute...
  • PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix Beitrag #1
Marpesia

Marpesia

Hallo liebe Community,

unser scheuer Stubenkater ist entlaufen. Wir haben ihn erst seit zwei Wochen und er war noch nie draußen. Als ich heute Morgen auf die Terasse wollte, um eine zu rauchen, saß der Nachbarskater plötzlich auf der Terasse.
So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie unser Merlin draußen war und innerhalb von zwei Sekunden von dem Nachbarskater durch den Garten und über den Zaun gejagt wurde.
Den Nachbarskater habe ich dann vor seiner Haustüre wieder gefunden aber von unserem Kater fehlt jede Spur.

Da er die Umgebung nicht kennt und auch vor jedem unbekannten Geräusch Angst hat (und von denen gibt es draußen viele, wenn man noch nie Freigänger war) habe ich Angst, dass er sich irgendwo versteckt hat und gar nicht mehr zurück findet.

Ich mach mir die größten Vorwürfe un bin um jeden Tipp und jeden Hinweis dankbar.

Anhänge

• WP_20151024_003.jpg
    WP_20151024_003.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 8
  • PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix Beitrag #2
nachts, wenn es ruhig ist mit Leckerchentüten rascheln und ihn rufen.

Futter auf die Terrasse stellen

falls möglich, nachts die Türe/ein Fenster offen lassen, dass er rein kann

• PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix Beitrag #3
Das Tierheim und Tasso informieren und ihn als vermisst melden.

Die Nachbarn fragen ob sie ihn gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix

PLZ 85293 Rot-weißer Maine-Coon-Mix - Ähnliche Themen

Kommt er von alleine jemals wieder ? ;(: Hallo liebe Community, ich habe einen riesigen Fehler gemacht und nun ist unser Kater weg gelaufen :sad: Zur Erklärung: Der 5 jährige Maine...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Sheela: Eigentlich hielt ich mich immer für einen Hundemenschen. Unser Kind hatte sich immer sehnlichst einen Hund gewünscht, aber leider streikte der...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten