Suche Kumpel/ine

Diskutiere Suche Kumpel/ine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Dosenöffner :-) Mein Name ist Flocke aber mein Dosenöffner ruft mich "Dicker" :-) Vor knapp 2 Monaten habe ich meine süße Schwester...
  • Suche Kumpel/ine Beitrag #1
T

Tanja N.

Hallo ihr Dosenöffner :)

Mein Name ist Flocke aber mein Dosenöffner ruft mich "Dicker" :)

Vor knapp 2 Monaten habe ich meine süße Schwester durch immer noch nicht geklärte Umstände verloren ? und seid dem lebe ich hier mit meinem Dosi alleine.
Eigentlich geht's mir ganz gut....ich bin gesund, darf jeder Zeit über den Balkon draußen spazieren gehen, werde bespasst (wobei ich eigentlich recht faul bin :mrgreen:) und an Streicheleinheiten fehlt es mir auch nicht.
ABER,- mein Dosi macht sich sorgen denn ich miaue ständig. Und dabei bin ich nicht gerade leise ?. Ich will halt einfach das sie immer für mich da ist! Dies kann sie aber nicht, schließlich muss sie Geld für mein Futter verdienen gehen und zu ihren Freunden möchte sie auch ab und an mal.
Deswegen frage ich hier mal nach...
Gibt es hier jemanden der einen Kumpel oder Kumpeline für mich hat und zu mir ziehen darf?
Dosi könnte natürlich zum Tierheim (dort komm auch ich her) um dort vielleicht jemanden für mich zu finden,- aber sie ist von dieser Idee momentan nicht begeistert.(meistens zu wenig Infos wie der neue Bewohner ist oder wo er her kommt)
Und was ist wenn ich mit dem neuen Bewohner nicht klar komme???

So,- ich, "Der Dicke" 6 Jahre alt suche Ihn oder Sie :), Du solltest etwa in meinem Alter sein, aus der Nähe von Dortmund/Bochum/Witten/Hagen kommen und genauso fit wie ich sein. Und natürlich sollten wir uns verstehen :-D
Ich freue mich auf Deine Nachricht :)

Lieben Gruß
"der Dicke"

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Suche Kumpel/ine Beitrag #2
Hallo Flocke und willkommen bei uns.

Das ist lieb von deiner Dosi, dass sie dir wieder einen Freund schenken will. Zusammen macht Blödsinn machen ja auch mehr Spaß.

Guck mal hier nach, vielleicht ist da schon wer für dich dabei?

• Suche Kumpel/ine Beitrag #3
Hey ihr Dosis :-D

Ich bin seid letzter Woche nicht mehr alleine.... Ob das gut ist weiß ich selbst noch nicht. Ich sehe der Sache noch sehr skeptisch entgegen :shock::shock:
Da kommt abends einfach so ne "neue" ist Haus und beachtet mich noch nicht mal:shock:
Selbstbewusst und sicher schaut sie sich hier alles an, lässt sich von Dosi kraulen und auf den Arm nehmen! Momentan schimpfe ich ein wenig mit Dosi und der "Kleinen",- aber die kurze hat es faustdick hinter den Ohren und haut zurück:shock:
Dosi hofft das alles gut wird und wir beide gute Freunde werden.....
Ups,- ich muss los.....ich lasse die Kurze momentan nicht aus den Augen .....Safety First :cool:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    719,1 KB · Aufrufe: 5
  • Suche Kumpel/ine Beitrag #4
Reizend - ich bin gespannt, wie es weitergeht:lol::lol::lol:!

• Suche Kumpel/ine Beitrag #5
Hallo Flocke,

Du, das Problem hatte ich auch mal: da war mein Bruder Leshy nicht mehr da und dann haben die mir eine Neue ins Haus geschleppt. Ich fand das auch erstmal doof, aber ich muss auch zugeben: ich war nur ein paar wenige Tage allein und das war wirklich schlimm für mich. Na ja, die "Neue" lag dann sofort auf meinem Kratzbaum, hat sich gleich in der ersten Nacht auf meine Menschen gelegt und das war schon doof. Ich hab sie dann auch erstmal angefaucht. Aber jetzt hab ich die echt lieb! Du wirst schon sehen: zu zweit geht alles besser. Vor allem neue Dinge ansehen! Wenn man sich mal nicht traut, schickt man den anderen vor. Vielleicht spendiert Deine Dosi ja ein Kennenlern-Essen mit getrocknetem Hühnchen oder so? Das mag ich zumindest gern!

Deine Rusalka

PS: Safety First ist total richtig! Aber gib der Neuen eine Chance, denn zu zweit lassen sich Menschen viel besser ärgern. :mrgreen:

Thema:

Suche Kumpel/ine

Suche Kumpel/ine - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Katzen markieren zum Auseinanderhalten: Guten Abend, Bei uns sind seit heute zwei neue Kätzchen. Beide sind komplett schwarz und sind so nicht auseinander zu halten. Sie waren...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Oben Unten