Suche DRINGEND Pflegestelle für ca. 8 Monate

Diskutiere DRINGEND Pflegestelle für ca. 8 Monate im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende mich hier in dieser Gruppe an euch, weil ich recht dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle für "Miezi"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND Pflegestelle für ca. 8 Monate Beitrag #1
Mimi2012

Mimi2012

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich wende mich hier in dieser Gruppe an euch, weil ich recht dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle für "Miezi" bin. Ich habe sie vor ca. einem Jahr einem Tierheim in Köln geholt. Dort weiß man auch bereits Bescheid, dass ich Miezi für ein paar Monate woanders unterbringen muss.

Es geht darum, dass ich meine Wohnung untervermietet habe für die Dauer eines Auslandsaufenthaltes und meine Mutter die Mieze solange betreuen wollte. Nun hat sich bei ihr anscheinend eine Katzenhaarallergie breit gemacht. Das Problem ist u.a. nun, dass ich meine Wohnung ja bereits weitervermietet habe ich deswegen nicht weiß, wohin mit Miezi :-(
Im privaten Umfeld sieht es auch eher schlecht aus, weil entweder bereits eine oder mehrere Katzen vorhanden sind, die Erfahrung/Zeit fehlt oder sonstige Gründe.

Ich möchte sie ungern zurück ins Tierheim bringen!

Ich hoffe, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann. Es geht um einen Zeitraum von quasi jetzt bis Mitte 2016. Ich würde weiterhin alle Kosten übernehmen, wie Tierarzt, Futter, Streu etc. Miezi bringt auch ihre eigene Toilette, Futterschälchen und Schlafplätzchen mit.

Sie ist eine kleine verschmuste Katze, ca. 14 Jahre alt, aber kerngesund lt. der letzten Diagnose vom Tierarzt vor ca. 3 Monaten. Schwarzes Fell, kratzt nicht, beißt nicht. Laut Tierheim verträgt sie sich wahrscheinlich mit Artgenossen, da sie aus einem Messihaushalt gerettet wurde. Sie ist recht pflegeleicht, kann aber etwas laut werden, wenn man sie einsperrt (taub ist sie nicht). Sie spielt noch ein wenig, liegt aber ansonsten einfach nur gerne auf dem Sofa und schläft. Sehr menschenbezogen, braucht Aufmerksamkeit.

Impfpass vorhanden, geimpft gegen Katzenschnupfen, Tollwut und Katzenseuche. Sie ist kastriert und stubenrein.

Hat vllt. jemand ein Plätzchen frei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND Pflegestelle für ca. 8 Monate

DRINGEND Pflegestelle für ca. 8 Monate - Ähnliche Themen

Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten