Hallo,
wir haben 2 Kater zu uns genommen, die nun seit einem reichlichen Monat bei uns sind.
Sie sind 1,5 und 3 und beide kastriert.
Nun haben wir das Problem, dass einer der Beiden (keine Ahnung welcher) immer in das Bett meines Stiefsohnes uriniert.
Wir haben das schon einmal vor zwei Wochen gehabt. Damals dachten wir, dass es daran lag, dass wir ein Katzenklo entfernt haben. Als es wieder da stande, war wieder alles ok.
Dieses Wochenende war mein Stiefsohn wieder da (er ist alle 2 Wochenenden und 2x in der Woche, allerdings nur ein paar Stunden, bei uns) und prompt ist es wieder passiert. Das eine Mal auf das Kissen und dann nochmal auf die Decke. Da ich dieses Wochenende nicht da war, habe ich es leider nicht richtig mitbekommen. Aber ich nehme an, dass das zweite Pinkeln davon kam, dass das verunreinigte Kissen noch da lag...
Habt ihr eine Idee was meine Tiger mir damit sagen wollen?
Meine Vermutung ist ja, dass sie ihn als störend empfinden und ihm zeigen wollen, dass er in der Hierarchie ganz unten steht.
Ah und das Katzenklo wird zwei mal am Tag ausgeräumt, das kann also nicht der Grund sein.
Was kann man da tun?
Danke für Eure Ideen!