02.08.2005 Auge zugeschwollen Beitrag #1 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Hatte die letzen Tage ziemlich viel Stress mit meinem ältesten Kater. Ich kam von der Arbeit nach Hause und sah, das er mich nur auf einem Auge ansah und das er das andere Auge ständig zukniff. Dachte mir zuerst, er habe bestimmt mit unserer jüngeren Katze gerauft und sie hätte ihn mit ihrer Kralle am Auge verwischt, kann ja mal bei einer spielerischen Rauferei vorkommen. Aber am nächsten Tag, sah das Auge richtig schlimm aus, es war komplett zugeschwollen und am unteren Augenlid dick. Ich rief sofort in der Tierklinik an und habe einen Termin ausgemacht. Der Tierarzt musste ihm zum Untersuchen zuerst mal eine Beruhigungsspritze geben, dann untersuchte er das Auge und sagte, dass mein Kater einen Bluterguss am unteren Augenlid hätte und er das punktieren müsse. Danach bekam er wieder eine Aufwachspritze und war binnen 5 Minuten wieder bei sich. Ich bekam dann noch eine Augensalbe und Antibiotika mit, das ich ihm beides täglich verabreichen musste. Mittlerweile nach ca. 1 Woche ist sein Auge wieder ganz in Ordnung, gott sei Dank. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, kann mir nur immer noch nicht vorstellen, wie sich eine Katze am Auge so einen Bluterguss zuziehen kann! Hat jemand von Euch schon mal so etwas ähnliches erlebt? LG Kempi
Hallo zusammen! Hatte die letzen Tage ziemlich viel Stress mit meinem ältesten Kater. Ich kam von der Arbeit nach Hause und sah, das er mich nur auf einem Auge ansah und das er das andere Auge ständig zukniff. Dachte mir zuerst, er habe bestimmt mit unserer jüngeren Katze gerauft und sie hätte ihn mit ihrer Kralle am Auge verwischt, kann ja mal bei einer spielerischen Rauferei vorkommen. Aber am nächsten Tag, sah das Auge richtig schlimm aus, es war komplett zugeschwollen und am unteren Augenlid dick. Ich rief sofort in der Tierklinik an und habe einen Termin ausgemacht. Der Tierarzt musste ihm zum Untersuchen zuerst mal eine Beruhigungsspritze geben, dann untersuchte er das Auge und sagte, dass mein Kater einen Bluterguss am unteren Augenlid hätte und er das punktieren müsse. Danach bekam er wieder eine Aufwachspritze und war binnen 5 Minuten wieder bei sich. Ich bekam dann noch eine Augensalbe und Antibiotika mit, das ich ihm beides täglich verabreichen musste. Mittlerweile nach ca. 1 Woche ist sein Auge wieder ganz in Ordnung, gott sei Dank. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, kann mir nur immer noch nicht vorstellen, wie sich eine Katze am Auge so einen Bluterguss zuziehen kann! Hat jemand von Euch schon mal so etwas ähnliches erlebt? LG Kempi
02.08.2005 Auge zugeschwollen Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Vielleicht ist das doch wirklich beim Raufen passiert? Unser Odin hat z.Zt. 2 blaue Flecke in der Ohrmuschel, frag mich nicht wie die dahin gekommen sind, aber am Tag vorher hat er mit Ares gerauft...
Vielleicht ist das doch wirklich beim Raufen passiert? Unser Odin hat z.Zt. 2 blaue Flecke in der Ohrmuschel, frag mich nicht wie die dahin gekommen sind, aber am Tag vorher hat er mit Ares gerauft...
04.08.2005 Auge zugeschwollen Beitrag #3 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 In der Ohrmuschel..... :shock: Ich denke aber auch, daß das mit dem Auge bestimmt bei einer Rauferei passiert ist anderst kann ich es mir wirklich nicht erklären....... Ja ja unsere Miezen halten uns halt immer auf Trab. Ich war mit Max nochmal beim Tierarzt, das Auge ist wieder völlig in Ordnung, mir ist so richtig ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das gehört habe..... LG Kempi
In der Ohrmuschel..... :shock: Ich denke aber auch, daß das mit dem Auge bestimmt bei einer Rauferei passiert ist anderst kann ich es mir wirklich nicht erklären....... Ja ja unsere Miezen halten uns halt immer auf Trab. Ich war mit Max nochmal beim Tierarzt, das Auge ist wieder völlig in Ordnung, mir ist so richtig ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das gehört habe..... LG Kempi