09.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #21 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Und was haltet ihr von einem Kitten Mädel? Bin nicht darauf fixiert, möchte aber trotzdm mal fragen.
09.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #22 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Mach aus der Einzahl "Mädel" die Mehrzahl "Mädels" - und wir lächeln...
09.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #23 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich steh grad aufm Schlauch :?: Gute Idee???
09.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #24 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Zwei Kittenmädchen, nicht eines alleine.
09.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #25 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Habs verstanden....oh man....stand ja schon weiter vorne. ist schon spät. Ich danke euch erstmal herzlich!!!
Habs verstanden....oh man....stand ja schon weiter vorne. ist schon spät. Ich danke euch erstmal herzlich!!!
09.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #26 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Lol. Lass dir das mal alles ganz in Ruhe durch den Kopf gehen.
10.11.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #27 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Yep - wenn du 2 Jungmietzen nimmst, dann können die beiden Kleinen miteinander toben und deine Süße kann mitmachen wenn sie will, oder eben auch nicht, wenn es ihr zuviel ist. Wenn du bereit bist 2 zu nehmen, dann wäre Mileya auch wieder im Gespräch, denn dann hätte sie ja jemand anderen noch zum austoben... ;-)
Yep - wenn du 2 Jungmietzen nimmst, dann können die beiden Kleinen miteinander toben und deine Süße kann mitmachen wenn sie will, oder eben auch nicht, wenn es ihr zuviel ist. Wenn du bereit bist 2 zu nehmen, dann wäre Mileya auch wieder im Gespräch, denn dann hätte sie ja jemand anderen noch zum austoben... ;-)
15.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #28 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich melde mich nochmal. Ist wirklich alles etwas frustrierend momentan. Haben uns jetzt einige Katzen angesehen. Wir hatten uns hier vor Ort bei der Tierhilfe eine Katze ausgesucht, ein halbes Jahr alt. Sehr ruhig aber nicht ängstlich. Wir denken, dass es gut gepasst hätte. Dort war sie mit ihrem Bruder in einem Raum, der sehr an ihr hing, wo ich dann gesagt habe die können wir nicht trennen. Dann bei der nächsten Tierhilfe auch wieder eine Katze, halbes Jahr alt. Sie lässt sich überhaupt nicht anfassen spielte aber mit uns. Die Pflegerin dort meinte, das sich das gibt. Wenn man sie zwangskuschelt mag sie es sogar.....oookay.....und die Katzen kaum Menschenkontakt haben, und deshalb so sind. Hatten jetzt eine in Hamburger Tierheim gesehen, da meldet sich keiner auf die Anfrage bzw. die Katze ist nicht mehr auf der Internetseite. Etwas weiter weg für uns wäre auch eine passende gewesen, in der Nähe von Hannover, dort gehen aber gerde die Katzenpocken um...... Kann mich mal jemand aufbauen???:-(
Hallo, ich melde mich nochmal. Ist wirklich alles etwas frustrierend momentan. Haben uns jetzt einige Katzen angesehen. Wir hatten uns hier vor Ort bei der Tierhilfe eine Katze ausgesucht, ein halbes Jahr alt. Sehr ruhig aber nicht ängstlich. Wir denken, dass es gut gepasst hätte. Dort war sie mit ihrem Bruder in einem Raum, der sehr an ihr hing, wo ich dann gesagt habe die können wir nicht trennen. Dann bei der nächsten Tierhilfe auch wieder eine Katze, halbes Jahr alt. Sie lässt sich überhaupt nicht anfassen spielte aber mit uns. Die Pflegerin dort meinte, das sich das gibt. Wenn man sie zwangskuschelt mag sie es sogar.....oookay.....und die Katzen kaum Menschenkontakt haben, und deshalb so sind. Hatten jetzt eine in Hamburger Tierheim gesehen, da meldet sich keiner auf die Anfrage bzw. die Katze ist nicht mehr auf der Internetseite. Etwas weiter weg für uns wäre auch eine passende gewesen, in der Nähe von Hannover, dort gehen aber gerde die Katzenpocken um...... Kann mich mal jemand aufbauen???:-(
15.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #29 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Wenn du magst - neu bei mir: Bjary - ca. 5-6 Monate alt, wirkt aber jünger, anfänglich schüchtern, dann verschmust und verspielt Und Marissa, ca. 6-7 Monate alt, noch etwas scheu, aber dauert nicht mehr lang, wenn ich vorsichtig bin, dann kann ich sie bereits streicheln und sie schnurrt dann Beide sind kastriert, erstgeimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet. Die beiden freunden sich gerade miteinander an, sind anderen Katzen gegenüber lieb und freundlich. Die würden miteinander spielen und deine Maus könnte mitmachen, wenn sie will, muß es aber nicht...
Wenn du magst - neu bei mir: Bjary - ca. 5-6 Monate alt, wirkt aber jünger, anfänglich schüchtern, dann verschmust und verspielt Und Marissa, ca. 6-7 Monate alt, noch etwas scheu, aber dauert nicht mehr lang, wenn ich vorsichtig bin, dann kann ich sie bereits streicheln und sie schnurrt dann Beide sind kastriert, erstgeimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet. Die beiden freunden sich gerade miteinander an, sind anderen Katzen gegenüber lieb und freundlich. Die würden miteinander spielen und deine Maus könnte mitmachen, wenn sie will, muß es aber nicht...
15.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #30 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 die beiden sind ja süss... wir möchten aber nur 2 halten. Trotzdem Danke! Ich hoffe für die beiden dass sie ein tolles Zuhause finden.
die beiden sind ja süss... wir möchten aber nur 2 halten. Trotzdem Danke! Ich hoffe für die beiden dass sie ein tolles Zuhause finden.
16.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #31 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Dann aber bitte bitte keine Katze unter 2 Jahren nehmen, wenn ihr nur eine dazu wollt. Wie bereits mehrfach gesagt passen Kitten und Jungtiere nicht zu einer erwachsenen Katze, da sie sehr viel mehr Nähe zu anderen Katzen brauchen und sehr viel mehr und andere Spiele wollen als erwachsene. Das ist wie bei den Menschen: eine 30jährige Frau und ein 12jähriges Kind können sich für ein paar Stunden gut verstehen, aber als "beste Freunde" werden sie auf Dauer nicht taugen, da sie zu unterschiedliche Interessen haben. Deshalb gilt: erwachsene Katze zu erwachsener Katze und wenn man Kitten oder Jungtiere will, dann bitte immer nur zu zweit, auch wenn man schon eine erwachsene Katze hat.
Dann aber bitte bitte keine Katze unter 2 Jahren nehmen, wenn ihr nur eine dazu wollt. Wie bereits mehrfach gesagt passen Kitten und Jungtiere nicht zu einer erwachsenen Katze, da sie sehr viel mehr Nähe zu anderen Katzen brauchen und sehr viel mehr und andere Spiele wollen als erwachsene. Das ist wie bei den Menschen: eine 30jährige Frau und ein 12jähriges Kind können sich für ein paar Stunden gut verstehen, aber als "beste Freunde" werden sie auf Dauer nicht taugen, da sie zu unterschiedliche Interessen haben. Deshalb gilt: erwachsene Katze zu erwachsener Katze und wenn man Kitten oder Jungtiere will, dann bitte immer nur zu zweit, auch wenn man schon eine erwachsene Katze hat.
16.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #32 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Hallo, ich hoffe wirklich das du dir die Ratschläge hier zu Herzen nimmst und dir keine 6 Monate alten Miezen mehr anschauen gehst denn da ist dann die Versuchung groß sie mitzunehmen. Solch eine Entscheidung muss gut geplant und durchdacht sein sonst kann es böse nach hinten gehen.
Hallo, ich hoffe wirklich das du dir die Ratschläge hier zu Herzen nimmst und dir keine 6 Monate alten Miezen mehr anschauen gehst denn da ist dann die Versuchung groß sie mitzunehmen. Solch eine Entscheidung muss gut geplant und durchdacht sein sonst kann es böse nach hinten gehen.
17.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #33 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Boah Leute, ich weiß gar nichts mehr. Ich meine niemanden persönlich und auch nicht böse aber ich habe jetzt bestimmt schon gefühlte 100 verschiedene Meinungen gehört. Am liebesten würde ich es ganz lassen, weil ich wie es aussieht sowieso falsch machen werde. Alle haben Erfahrung und sagen etwas verschiedenes. Schlussendlich werde ich auf mein Bauchgefühl hören.
Boah Leute, ich weiß gar nichts mehr. Ich meine niemanden persönlich und auch nicht böse aber ich habe jetzt bestimmt schon gefühlte 100 verschiedene Meinungen gehört. Am liebesten würde ich es ganz lassen, weil ich wie es aussieht sowieso falsch machen werde. Alle haben Erfahrung und sagen etwas verschiedenes. Schlussendlich werde ich auf mein Bauchgefühl hören.
17.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #34 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Entscheiden mußt du schlußendlich selbst - Ja - aber versuche bei deiner Entscheidungsfindung zu unterscheiden, wer von den "Beratern" versucht zu "verkaufen", um "los zu werden" und wer bereit ist auf eine Vermittlung im Sinne der Tiere zu verzichten... letzterem sollte man wohl mehr Glauben schenken als Ersterem... ;-) Viel Glück
Entscheiden mußt du schlußendlich selbst - Ja - aber versuche bei deiner Entscheidungsfindung zu unterscheiden, wer von den "Beratern" versucht zu "verkaufen", um "los zu werden" und wer bereit ist auf eine Vermittlung im Sinne der Tiere zu verzichten... letzterem sollte man wohl mehr Glauben schenken als Ersterem... ;-) Viel Glück
17.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #35 F fuzzy Gast LiebeKatze85 schrieb: Boah Leute, ich weiß gar nichts mehr. Ich meine niemanden persönlich und auch nicht böse aber ich habe jetzt bestimmt schon gefühlte 100 verschiedene Meinungen gehört. Am liebesten würde ich es ganz lassen, weil ich wie es aussieht sowieso falsch machen werde. Alle haben Erfahrung und sagen etwas verschiedenes. Schlussendlich werde ich auf mein Bauchgefühl hören. Zum Vergrößern anklicken.... Zweitkatze sucht man sich nicht nach seinem Geschmack aus, sondern nur nach Erstkatze aus. D.h.. gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ungefähr gleiches Spiel- und Kuschelverhalten. Also keine Turbomieze zu einer Schlaftablette. Willst du unbedingt Kitten, dann eben nur 2 Stück Bauchgefühl hin oder her, es muss zu deiner Katze passen
LiebeKatze85 schrieb: Boah Leute, ich weiß gar nichts mehr. Ich meine niemanden persönlich und auch nicht böse aber ich habe jetzt bestimmt schon gefühlte 100 verschiedene Meinungen gehört. Am liebesten würde ich es ganz lassen, weil ich wie es aussieht sowieso falsch machen werde. Alle haben Erfahrung und sagen etwas verschiedenes. Schlussendlich werde ich auf mein Bauchgefühl hören. Zum Vergrößern anklicken.... Zweitkatze sucht man sich nicht nach seinem Geschmack aus, sondern nur nach Erstkatze aus. D.h.. gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ungefähr gleiches Spiel- und Kuschelverhalten. Also keine Turbomieze zu einer Schlaftablette. Willst du unbedingt Kitten, dann eben nur 2 Stück Bauchgefühl hin oder her, es muss zu deiner Katze passen
17.12.2015 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #36 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 fuzzy schrieb: Zweitkatze sucht man sich nicht nach seinem Geschmack aus, sondern nur nach Erstkatze aus. Zum Vergrößern anklicken.... Falsch, denn alles bringt nix, wenn ich keine Bindung zu der neuen Katze habe. Ich habe immer nach meinem Geschmack ausgewählt und wer mir erzählen will, man hört bei der Wahl nicht auf sein Herz, der lügt sich selber an. lg Juli
fuzzy schrieb: Zweitkatze sucht man sich nicht nach seinem Geschmack aus, sondern nur nach Erstkatze aus. Zum Vergrößern anklicken.... Falsch, denn alles bringt nix, wenn ich keine Bindung zu der neuen Katze habe. Ich habe immer nach meinem Geschmack ausgewählt und wer mir erzählen will, man hört bei der Wahl nicht auf sein Herz, der lügt sich selber an. lg Juli
29.02.2016 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #37 L LiebeKatze85 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, haben uns viele katzen angeschaut aber immer noch nicht die richtige gefunden. ich schaue mittlerweile viel ins Ausland. Dort gibt es vile tolle katzen die passen würden. was habe ihr für Erfahrung mit Katzen aus dem Ausland? Zur Info: Unsere ist jetzt 5jahre, charakterlich schüchtern, eher ängstlich bei fremden. was haltet ihr von dieser Katze?Würde die passen? http://2.bp.blogspot.com/-HOpsD60i8DI/VpgXfdJcteI/AAAAAAAAEK4/VhIei_HaKTI/s1600/mimi_ges.jpg Mimi, weiblich, ca. 3-4 Jahre alt, kastriert Mimi ist eine sehr liebe, ruhige und schüchterne Katze. Sie befindet sich schon sehr lange auf der Pflegestelle. Mimi fehlt halbes Schwänzchen, das sie in der Zeit auf der kalten Straße verloren hatte. Doch das hat keine Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Mimi vermisst sehr eine ruhie Atmosphäre und Streicheleinheiten. Mimi verträgt sich mit anderen Katzen sehr gut. Bitte schneken Sie ihr ein langersehntes Zuhause! Dort auf der Seite gibt es auch noch einige andere die vielleicht passen? http://tierschutz-omsk.blogspot.de/p/zuhause-gesucht.html Evtl. die Santa? danke für Antworten
Hallo Leute, haben uns viele katzen angeschaut aber immer noch nicht die richtige gefunden. ich schaue mittlerweile viel ins Ausland. Dort gibt es vile tolle katzen die passen würden. was habe ihr für Erfahrung mit Katzen aus dem Ausland? Zur Info: Unsere ist jetzt 5jahre, charakterlich schüchtern, eher ängstlich bei fremden. was haltet ihr von dieser Katze?Würde die passen? http://2.bp.blogspot.com/-HOpsD60i8DI/VpgXfdJcteI/AAAAAAAAEK4/VhIei_HaKTI/s1600/mimi_ges.jpg Mimi, weiblich, ca. 3-4 Jahre alt, kastriert Mimi ist eine sehr liebe, ruhige und schüchterne Katze. Sie befindet sich schon sehr lange auf der Pflegestelle. Mimi fehlt halbes Schwänzchen, das sie in der Zeit auf der kalten Straße verloren hatte. Doch das hat keine Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Mimi vermisst sehr eine ruhie Atmosphäre und Streicheleinheiten. Mimi verträgt sich mit anderen Katzen sehr gut. Bitte schneken Sie ihr ein langersehntes Zuhause! Dort auf der Seite gibt es auch noch einige andere die vielleicht passen? http://tierschutz-omsk.blogspot.de/p/zuhause-gesucht.html Evtl. die Santa? danke für Antworten
29.02.2016 Zweitkatze zur 5Jährigen Katze Beitrag #38 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, ich würde sagen, beide deiner Vorschläge klingen sehr gut und sehr passend, ich kann da keine vorziehen. Da muss wohl dein Herz entscheiden. Daumen drück, dass es klappt.
Hi, ich würde sagen, beide deiner Vorschläge klingen sehr gut und sehr passend, ich kann da keine vorziehen. Da muss wohl dein Herz entscheiden. Daumen drück, dass es klappt.