Sunny114, weiss nicht ob du hier noch liest, dein Beitrag ist ja schon ne Weile her.
Gibst in Google ein: Echinacea Katzen.
Da kannst mal ein bisschen ueber die Krankheit lessen die deine Katze hat und wie man die ohne Tierarzt, Antibiotika und anderen Chemikalien behandelt.
Dann besorgst du dir Echinacea uebers Internet, als Tinktur, fuer Haustiere, das verabreichst du deiner Katze.
Dosierungshinweise stehen auf der Packung (wird oral gegeben oder unters Futter gemischt).
Bedenke: Der Virus, der Katzenschnupfen ausloest, ist nicht behandelbar, es gibt (noch) kein Mittel dagegen. Eine Katze welche diesen Virus hat, behaelt ihn ein Leben lang. Das, was du bei deiner Katze beobachtest, wird NICHT von dem Virus verursacht, sondern von Bakterien (roetl. Ausfluss).
Der Virus macht das nicht, der schwaecht nur das Immunsystem, daduerch koennen Bakterien in die Schleimhaeute eindringen die diesen Ausfluss aus Augen, Nase und Mund verursachen.
Wenn du zum Arzt gehst, dann gibt er er Katze in der Regel Antibiotika. Antibiotika hilft NUR gegen Bakterien, NICHT gegen Viren. Deshalb bleibt der eigentl. Ausloeser der Krankheit, der Virus, immer in der Katze drin.
Ergebnis: Nach ner Weile treten die Symptome wieder auf, die Katze bekommt wieder Schnupfen.
Echinacea staerkt das Immunsystem deiner Katze soweit, das es in der Lage ist, diesen Virus selber zu bekaempfen und auf ein Minimum zu reduzieren, sodass dieser keinen Bakterienbefall mehr ausloesen kann.
Das einzige Gegenmittel gegen Katzenschnupfen welches existiert ist das eigene Immunsystem der Katze und dieses muss man staerken, moeglichst genau auf diesen Virentyp hin. Und genau das macht Echinacea (ich schreib das aus jahrelanger Erfahrung)
Wenn du meine Ratschlaege befolgst garantier ich dir das deine Katze in 4 bis 6 Wochen wieder vollkommen gesund ist (ohne Chemie).
Gruss Serpico