• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fiesen Schnupfen seit 5 Mon

Diskutiere Fiesen Schnupfen seit 5 Mon im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir haben vor 5 Mon einen Siam Mix aus Spanien adoptiert. Er kam mit recht fiesem Rotzen ( rote dicke Klumpen ) zu uns. Nun wurde er...
  • Fiesen Schnupfen seit 5 Mon Beitrag #1
Sunny114

Sunny114

Hallo!

Wir haben vor 5 Mon einen Siam Mix aus Spanien adoptiert. Er kam mit recht fiesem Rotzen ( rote dicke Klumpen ) zu uns. Nun wurde er seitdem mit Globulis und Schüssler Salzen zur Abwehr Stärkung behandelt und ich bin Dauergast beim Tierarzt. Er hat schon 3 Mal Antibiotika bekommen einmal 10 Tage und zweimal 7 Tage. Zweimal davon war das Antibiotikum direkt auf einen vorherigem eingeschicketem Abstrich abgestimmt. Im Labor wurde der Keim damit erfolgreich bekämpft, an der Katze leider unverändert.
Ich spreche hier nicht von leichtem Niesen, sondern von wirklich dickem Schleim, wie gesagt rötlich in der Farbe und von der Menge könnte ich am Tag ein Schnapsglas damit füllen. So sieht leider auch meine Wohnung mitlerweile aus...ich wische überall nur noch hinterher und er darf leider auch nie in die Kinder bzw Schlafzimmer, obwohl unsere Katze das eigentlich sollte...
Er tut uns soooo leid...und keiner kann ihm richtig helfen.
Nun sollen nächsten Montag in Narkose seine Atemwege gespühlt werden aber ich denke auch damit ist es nicht erledigt...hat jemand von Euch noch eine Idee bzw. ähnliches erlebt?
Er hatte nie verklebt Augen, ist auch sonst recht fit, fisst wie verrückt...ist allerdings beim Spielen rechts schnell lustlost, da er dann kurzatmig wird und schwer Luft bekommt.
Mann hört auch sonst, dass er schwer Luft bekommt, da die Nase so voll ist und manchmal bekommt er Hustenattacken, da rasselt dann richtig die lunge würde ich sagen. :-(
Ich möchte einfach nicht mehr ständig an ihm rumprobieren, sondern endlich mal etwas machen lassen was ihm auch wirklich hilft...

Ich hoffe auf Euch.

• Fiesen Schnupfen seit 5 Mon Beitrag #2
Da würde ich im Zweifelsfall eine Zweitmeinung einholen, v.a. wenn Ihr bislang immer beim gleichen Tierarzt wart. Evtl. mal in einer Tierklinik vorstellig werden.

Alles Gute!

• Fiesen Schnupfen seit 5 Mon Beitrag #3
Sunny114, weiss nicht ob du hier noch liest, dein Beitrag ist ja schon ne Weile her.
Gibst in Google ein: Echinacea Katzen.
Da kannst mal ein bisschen ueber die Krankheit lessen die deine Katze hat und wie man die ohne Tierarzt, Antibiotika und anderen Chemikalien behandelt.
Dann besorgst du dir Echinacea uebers Internet, als Tinktur, fuer Haustiere, das verabreichst du deiner Katze.
Dosierungshinweise stehen auf der Packung (wird oral gegeben oder unters Futter gemischt).

Bedenke: Der Virus, der Katzenschnupfen ausloest, ist nicht behandelbar, es gibt (noch) kein Mittel dagegen. Eine Katze welche diesen Virus hat, behaelt ihn ein Leben lang. Das, was du bei deiner Katze beobachtest, wird NICHT von dem Virus verursacht, sondern von Bakterien (roetl. Ausfluss).
Der Virus macht das nicht, der schwaecht nur das Immunsystem, daduerch koennen Bakterien in die Schleimhaeute eindringen die diesen Ausfluss aus Augen, Nase und Mund verursachen.

Wenn du zum Arzt gehst, dann gibt er er Katze in der Regel Antibiotika. Antibiotika hilft NUR gegen Bakterien, NICHT gegen Viren. Deshalb bleibt der eigentl. Ausloeser der Krankheit, der Virus, immer in der Katze drin.
Ergebnis: Nach ner Weile treten die Symptome wieder auf, die Katze bekommt wieder Schnupfen.
Echinacea staerkt das Immunsystem deiner Katze soweit, das es in der Lage ist, diesen Virus selber zu bekaempfen und auf ein Minimum zu reduzieren, sodass dieser keinen Bakterienbefall mehr ausloesen kann.
Das einzige Gegenmittel gegen Katzenschnupfen welches existiert ist das eigene Immunsystem der Katze und dieses muss man staerken, moeglichst genau auf diesen Virentyp hin. Und genau das macht Echinacea (ich schreib das aus jahrelanger Erfahrung)
Wenn du meine Ratschlaege befolgst garantier ich dir das deine Katze in 4 bis 6 Wochen wieder vollkommen gesund ist (ohne Chemie).

Gruss Serpico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fiesen Schnupfen seit 5 Mon

Fiesen Schnupfen seit 5 Mon - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater haben chonischen Schnupfen: Hallo! Wir haben seit gut 2 Mon. zwei Spanische Kater adoptiert...sind jetzt 11 Mon. alt. Seit sie hier sind leiden sie unter strarken eitrigen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Polyzythämie: Hallo ihr Lieben, Ich habe etwas länger heut überlegt, ob ich wieder herkomme und mein Problem schildere. Manche von euch kennen mich vielleicht...
Oben Unten